Die Suche ergab 157 Treffer

von Manu7
18.05.2008, 14:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld nach Nachbegutachtung gestrichen - jetzt Klage
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Pflegegeld nach Nachbegutachtung gestrichen - jetzt Klage

Hallo ihr lieben.

Bei einer Nachbegutachtung durch den MDK, wurde meiner Tocher das Pflgegeld gestrichen.
Laut MDK braucht sie nur noch 32 Min. Pflegehilfe.
Auch der Einspruch wurde verworfen.
Habe jetzt Klage beim SG eingereicht.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

Gruß

Theo
von Manu7
06.07.2007, 16:31
Forum: Familienleben
Thema: Besondere Kinder alleine draußen spielen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3229

Hallo

Meine Tocher ist vor ein paar Tagen 12 geworden.
Vor einem Jahr hätte ich sie noch nicht alleine rausgelassen.
Sie würde auch mit keinem Fremden mit gehn, im gegenteil, sie würde laut
schreien.
von Manu7
06.07.2007, 16:13
Forum: Familienleben
Thema: Besondere Kinder alleine draußen spielen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3229

Besondere Kinder alleine draußen spielen lassen

Laßt ihre eure Kinder auch alleine draußen spielen? Ich lass meine Tochter ( starke Entwicklungsverzögerung und leichte Geistige Behinderung) mittlerweile alleine draußen spielen. Ab und zu gehe ich mal raus und schaue nach ihr. Meistens hält sie sich im Umfeld von 300m auf. Ihr tut das ganz gut, si...
von Manu7
05.07.2007, 19:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sonderanfertigung Stützräder
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

Hier ein paar Bilder [quote][/quote]
von Manu7
05.07.2007, 19:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sonderanfertigung Stützräder
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

Hurra Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Meine Tochter hats geschaft, seit ein paar Tagen kann sie ohne Stützräder Rad fahren. Aus diesem Grund biete ich die Stützräder zum Verkauf an. Es ist eine Sonderanfertigung gewesen und sind für ein 24er Rad gedacht. Sie sind sehr stabil gebaut. Denke so an die 30...
von Manu7
20.11.2006, 14:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Blindenschule Düren
Antworten: 3
Zugriffe: 1820

Hallo Bernadette Da ich ja in der nähe von Düren wohne ( Elsdorf ) , habe ich scon sehr viel von dieser Schule gehört. Aber nur Positives. Schon als Kind habe ich früher mitbekommen, wie einige von Elsdorf aus dort hingefahren sind mit dem Zug. Na ja, heute fährt kein Zug mehr nach Düren. Gruß Theo ...
von Manu7
06.06.2006, 20:21
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen für Aachen, Eifel und Umgebung
Antworten: 234
Zugriffe: 22799

Hallo

Hier ist noch ein Elsdorfer, hätte auch Interresse je nach Termin.

Gruß

Theo
von Manu7
06.06.2006, 20:11
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Jennifer seit gestern Abend im Krankenhaus - keine Diagnose
Antworten: 20
Zugriffe: 4298

Hallo erst einmal vielen dank an alle , für die vielen genessunswünsche. Jennifer geht es schon wieder besser. Sie hatte nur eine schwere magen-darm infekt, dazu eine nierenentzündung. mit etwas glück darf sie morgen wieder nach hause. etwas kommt mir allerdings merkwürdig vor. sie bekommt noch scho...
von Manu7
03.06.2006, 19:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Jennifer seit gestern Abend im Krankenhaus - keine Diagnose
Antworten: 20
Zugriffe: 4298

Jennifer seit gestern Abend im Krankenhaus - keine Diagnose

Nachdem ich gestern Abend mit Jennifer noch beim Kinderarzt war, schickte dieser uns weiter in Kh. Jennifer klagte über starke Bauchschmerzen, kein Erbrechen und Durchfall, aber Blut im Urin. Um genaue Abkärung zu erhalten, weiter zum KH. Ohne lange Wartezeite folgten in der Kinderklinik Ultraschall...
von Manu7
30.05.2006, 20:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Übernachtung in der KITA
Antworten: 20
Zugriffe: 3888

Hallo

Ich kann da Nicole nur zustimmen.

Die machen es sich wirklich sehr leicht, für mich ist das schon eine art Ausgrenzung von Behindeten.

Ich würde darauf bestehn.
Wenn ich soetwas höre werde ich auch sauer.

Gruß
Theo

Zur erweiterten Suche