Die Suche ergab 378 Treffer

von SandraM.
16.11.2018, 16:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk?
Antworten: 8
Zugriffe: 1109

Hallo, wenn deine Tochter kognitiv fit ist, kann sie mit einer Diparese alle Berufe ausüben, wo keine schwere Arbeit geleistet werden muß. Wenn sie kognitiv fit ist, würde ich auch empfehlen, den nächst höheren Schulabschluß zu machen. Dies kann sie in einer Schule vor Ort machen. Wenn sie eine Beru...
von SandraM.
11.11.2018, 18:35
Forum: Familienleben
Thema: Erwerbsunfähigkeitsrente
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Hallo. du hast das Recht auf eine EU-Rente, wenn du aus gesundheitlichen (psychischen und / oder körperlichen) Gründen keine 3 Std. täglich eine leichte Tätigkeit ausüben kannst. Wie dein Kind dabei betreut wird, interessiert die Rentenkasse nicht. Die Krankenkasse kann dich, gemäß § 51 SGB V, zu ei...
von SandraM.
04.11.2018, 18:47
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP lieber früher oder später?
Antworten: 20
Zugriffe: 4501

Hallo, ich bin 40 J.und wurde mit 6 Jahren wegen Hüftdysplasie operiert. Auch meine Eltern haben die schlechten Prognosen, ala Arthrose mit 30 J. gehört. Die Zeit nach der OP war eine Tortur und hat psychische Narben hinterlassen. Ich mußte auch wieder laufen lernen. Heute sind die Hüftgelenke nicht...
von SandraM.
28.10.2018, 21:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Meine Tochter ist hochsensibel
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Hallo,
ich bin selbst auch hochsensibel.

Ich finde es wichtig diesen Teil von mir nicht zu verstecken, sondern gut damit umzugehen.

Gruß Sandra
von SandraM.
29.09.2018, 22:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neurogene Blase. Einmalkathetern
Antworten: 27
Zugriffe: 3682

Hallo, ich habe auch eine neurogene Blase und kathetere 3-4x am Tag. Ich kathetere im Stehen, am Besten mit einem aufgestellten Bein. Die Uniklinik Heidelberg ist sicherlich eine gute Adresse für neurourologische Probleme. Die Ärzte meinen warscheinlich einen suprapubischen Katheter, also einen durc...
von SandraM.
08.09.2018, 16:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wie viele Therapien bekommen eure Kinder in der Woche ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3969

Hallo, ich kann mich meinem Voredner r.birchernur anschließen. Therapien sind wichtig, aber sie ersetzen nicht das reale Leben. Ich mache abends nach der Arbeit 2x die Woche Physio, was mir gut tut. Viel wichtiger sind mir aber meine Freizeitaktivitäten im Bereich Musik (Chor, Gesangs- und Cellounte...
von SandraM.
08.08.2018, 19:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik nach Operation
Antworten: 25
Zugriffe: 3420

Hallo, sind andere Ursachen für die Spastiken, wie Entzündungen, Schmerzen, Fehlhaltungen, Überlastung ausgeschlossen? Es gibt noch andere Medikamente gegen Spastiken: - Dantrolen (z.B. Dantamacrin) - Pridinol mesilat (z.B. Myoson Direct) - Tizanidin hydrochlorid (z.B. Sirdalud) Dazu kommen noch ein...
von SandraM.
05.08.2018, 12:21
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Alternative zu Vojta und Bobath
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Hallo,
im Selbstzahlerbereich ist die Feldenkrais-Methode bzw. die auf Kinder ausgerichtete Abwandlungen Anat Baniel Methode und Neuoscanbalance eine gute Möglichkeit.

Ich empfehle dazu das Buch von Norman Doidge "Wie das Gehirn heilt"

Gruß Sandra
von SandraM.
29.06.2018, 20:09
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche Urlaubstipps in D - Ostsee u.a.
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

Hallo,
sehr schön ist auch der Bodensee, falls auch der Süden in Ordnung ist.
Anreise mit Zug problemlos möglich.

Am See ist alles flach und gut ausgebaut.

Mit der weißen Flotte kann man (mit SBA und Wertmarke) kostenlos über den ganzen See bis nach Österreich und in die Schweiz fahren.

Gruß Sandra
von SandraM.
15.05.2018, 22:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Psychiatrie ist die Beste in Deutschland?
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Hallo, auch wenn es die beste psychiatrische Klinik gebe. Im Bereich Akutpsychiatrie gibt es keine freie Krankenhauswahl, sondern ich muß die Klinik(en) in meinem Einzugsbereich nehmen. Anders sieht es bei psychiatrischen /psychosomatischen Fachkliniken aus. Hier gilt natürlich die freie Krankenhaus...

Zur erweiterten Suche