Die Suche ergab 100 Treffer

von Jony
26.10.2018, 15:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windel auf Rezept - aber nicht die passende Größe
Antworten: 17
Zugriffe: 2354

Ich meine für 112 Pampers der Größe 6.
von Jony
26.10.2018, 15:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windel auf Rezept - aber nicht die passende Größe
Antworten: 17
Zugriffe: 2354

Also ich zahle bei Amazon im Sparabo für 112 Pampers Gr. keine 30€.

Viele Grüße
Dani
von Jony
25.10.2018, 17:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windel auf Rezept - aber nicht die passende Größe
Antworten: 17
Zugriffe: 2354

Hallo, wir sind auch bei der BKK Mobil Oil und lasse mir das persönliche Budget auszahlen, um die Pampers selber zu besorgen. Ich bestelle die Pampers bei Amazon im Spar-Abo und reiche bei der Kasse regelmässig die Rechnungen als Beweis ein, dass wir uns von dem persönlichen Budget auch wirklich die...
von Jony
01.07.2018, 20:11
Forum: Intensivkinder
Thema: Wie viel Pflegedienst steht uns zu?
Antworten: 10
Zugriffe: 8810

Hallo,
Natürlich gibt es eine CPAP Beatmung für zu Hause, wir haben auch einen hier.

LG Dani
von Jony
18.01.2018, 16:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Grundpflege / Behandlungspflege in der Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 6337

Hallo, nun haben wir Mitte Januar und immer noch hat sich nichts geändert. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Die Möglichkeit, dass die Schule eine Rechnung vom Pflegedienst bekommt, wird wohl nicht klappen, da die Rechnung den Pauschalbetrag den die Schule an Gelder für Grundpflege pro Kind b...
von Jony
04.01.2018, 14:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sensoren und Neugeräte Getemed Vitaguard 310
Antworten: 17
Zugriffe: 3332

Wir hatten den Resmed—Techniker schon dreimal hier seitdem es die neuen Sensoren gibt. Diagnose: Kabeldefekt! Und wirklich von jetzt auf gleich ging nix mehr, natürlich abends um 22 Uhr und an Feiertagen! Egal, der Techniker musste trotzdem kommen.
von Jony
01.12.2017, 18:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Grundpflege / Behandlungspflege in der Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 6337

Hallo Rob,

wir kommen aus Niedersachsen und der Förderschwerpunkt liegt auf der geistigen Entwicklung. Es handelt sich um eine staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte, die die zwölfjährige Schulpflicht erfüllt.

LG Daniela
von Jony
01.12.2017, 13:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Grundpflege / Behandlungspflege in der Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 6337

Danke Rob für deine Antwort. Ich habe gestern mit der Schule und dem Pflegedienst telefoniert. Die Schule möchte jetzt erst einmal einen Kostenaufstellung des Pflegedienstes haben, um zu sehen, was an Kosten auf sie zu kommen wird. Nächste Woche wird die Info an die nächsthöhere Instanz weitergegebe...
von Jony
30.11.2017, 18:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Grundpflege / Behandlungspflege in der Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 6337

*hochschups*
von Jony
30.11.2017, 11:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Grundpflege / Behandlungspflege in der Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 6337

Hallo Nellie, das ist ja das Problem! Die Eingliederungshilfe zahlt Grundpflege an die Schule, damit diese die durchführt. Der Pflegedienst darf es nicht machen, da sonst "doppelt" gezahlt wird. Wir haben die Vorschlag schon gemacht, das der Pflegedienst die Rechnung über Grundpflege schreibt, aber ...

Zur erweiterten Suche