Die Suche ergab 221 Treffer

von Steffi & Alexander So
12.11.2020, 17:29
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neurofeedback Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: Neurofeedback Erfahrungen

Hallo, Wir machen Neurofeedback jetzt seit 4 Jahren und sind schwer begeistert. Die Kosten laufen über ein normales Ergo Rezept und wir machen das 1x wöchentlich. Mein Sohn kann sich viel besser konzentrieren und ist ruhiger ausgeglichener. Ich habe es auch schon ausprobiert und es ist echt anstreng...
von Steffi & Alexander So
16.04.2020, 21:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umzug nach Mittelfranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Umzug nach Mittelfranken

hallo Johanna,

hm ok. Dann bin ich mal gespannt.

Ich bin mal von Grund auf positiv und denke das wird bei unserem Krankheitsbild auf alle Fälle funktionieren.

LG Steffi
von Steffi & Alexander So
14.04.2020, 20:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umzug nach Mittelfranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Umzug nach Mittelfranken

Hallo Steffi, kommt drauf an, wo in Mittelfranken... Eine gute Anlaufstelle ist das Wichernhaus Altdorf, da müsste auch euer Sohn gut hinpassen. Ferienbetreuung gibt es dort bis zu 4 Wochen im Schuljahr über die HpT. Aber wenn ihr Offene Hilfen Fürth überlegt, ist vermutlich der Anfahrtsweg ziemlic...
von Steffi & Alexander So
14.04.2020, 20:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umzug nach Mittelfranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Umzug nach Mittelfranken

Hallo Steffi, Wir wohnen in Mittelfranken und unser Sohn Felix (13) besucht die Hallemann Schule. Felix hat eine Form des Angelman Syndrom und fühlt sich in der Schule sehr wohl. Die Ferienbetreuung Ostern (4 Tage), Pfingsten ( 4 Tage) und Sommer ( 7 Tage) nutzen wir sehr gerne, da sie immer sehr a...
von Steffi & Alexander So
14.04.2020, 07:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umzug nach Mittelfranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Umzug nach Mittelfranken

Guten Morgen, wir ziehen bald von Oberfranken nach Mittelfranken, und ich wollte mal ein paar Ideen, Tipps von Eltern holen. Wir werden uns die Clara und Isaak Hallemann Schule anschauen. Die K-Schule fällt weg, da die keine Ferienbetreuung anbieten. Gibt es sonst gute Angebote? Ich muss mal schauen...
von Steffi & Alexander So
07.10.2019, 09:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ständige Verstopfung
Antworten: 22
Zugriffe: 5739

Re: Ständige Verstopfung

Guten Morgen,

wir haben auch Macrogol usw. alles durch. Jetzt seit ca 1 Jahr bekommt mein Sohn Milchzucker in den Tee und es klappt echt gut. Die Bewegung und das Trinken müssen natürlich auch passen.

Ab und an ißt mein Sohn auch Datteln oder Weintrauben.

Viel Erfolg bei eurem Sohn.
von Steffi & Alexander So
05.08.2019, 11:09
Forum: Familienleben
Thema: Blöde Sprüche, "gut gemeinte Ratschläge"
Antworten: 23
Zugriffe: 10055

Re: Blöde Sprüche, "gut gemeinte Ratschläge"

Hallo, ich bin mittlerweile auch extrem abgebrüht. Es kommt bei mir allerdings drauf an wer es sagt, und wie es gesagt wird. Wenn ein "DU MUSST das so machen..." kommt, schalte ich sofort auf Durchzug. Kommt jedoch die Frage " hast du es schon mal so probiert...." dann bin ich gerne bereit darüber z...
von Steffi & Alexander So
04.07.2019, 19:09
Forum: Familienleben
Thema: 100% Aufmerksamkeit
Antworten: 30
Zugriffe: 12334

Re: 100% Aufmerksamkeit

Hallo Barbara, ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass die Kinder das ganz schnell raus haben. Mein Sohn ist auch mehrfach schwer behindert. Er hat nur von mir gegessen, Jahrelang, konnte es nicht haben wenn er mal kurz warten musste weil ich auch Hunger habe. Ich habe festges...
von Steffi & Alexander So
26.06.2019, 17:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 2640

Re: mal wieder Fahrdienst

Hallo Sascha, bitte was???? habt ihr keine feste Route in der die Kinder geholt und gebracht werden? Das sind ja Zustände, unfassbar...... Ich würde wenigstens erwarten dass die Busfahrer die Kosten der Bilder übernehmen. Wenn es den eine Art Karteikarte für jedes Kind geben würde auf dem die Besond...
von Steffi & Alexander So
25.06.2019, 19:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 2640

Re: mal wieder Fahrdienst

Hallo Sabine, es wurde zugegeben vom Busfahrer, er hat sich auch 2 Wochen später entschuldigt, konnte mir den Hergang nicht schildern. Die einen sagen er ist auf den Po gefallen, die anderen sagen auf den Rücken, dritte wieder was anderes..... Ich bin natürlich zum Busunternehmen und zur Leitung der...

Zur erweiterten Suche