Die Suche ergab 442 Treffer

von Lisaz
22.02.2019, 20:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2 Jähriger hat das Fragile x Syndrom (vollmutation)
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Hallo Janina,

herzlich willkommen hier. Leider kann ich zur Genmutation deines Sohnes nichts beitragen, aber ich wünsche dir, dass sich bald jemand meldet, der dir Mut machen kann!

Lg Lisa
von Lisaz
01.12.2018, 16:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita bestraft über Nachtisch/Süßigkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4755

Hallo,

ich finde die verhängten Strafen nicht ok. Aber Ins-Ohr-Schreiben, während die Erzieherin telefoniert, ist auch nicht ok. Welche Konsequenzen wären passend? Schließlich soll das Kind ja auch lernen, dass das nicht geht.

Lg Lisa
von Lisaz
03.11.2018, 19:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diskussion: Schulpflicht - ja oder nein
Antworten: 175
Zugriffe: 14920

Und jetzt denk mal nach, WAS in dem speziellen Fall das Kindeswohl gefährdet: das freilernen ODER die Schlamperei der Behörden, da tatenlos zuzusehen? Jedes Gesetz ist nur so gut wie die Organe, welche die Ausführung kontrollieren und bei gröberen Verstößen einschreiten. Es ist auch verboten, Kinde...
von Lisaz
02.11.2018, 21:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diskussion: Schulpflicht - ja oder nein
Antworten: 175
Zugriffe: 14920

Hallo, ein Artikel in den OÖ Nachrichten berichtet heute, dass der OGH kürzlich entschieden hat, dass Freilernen das Kindeswohl gefährden kann. Im konkreten Fall geht es um einen Wiener Dreizehnjährigen, der noch nie eine Schule besucht hat und große Rückstände beim Allgemeinwissen aufweist. Externi...
von Lisaz
31.10.2018, 16:59
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 710
Zugriffe: 80205

BarbarellaMum hat geschrieben:Hallo nicht wundern, ich muss noch herausfinden, wie die Zitatfunktion funktioniert.  8)
Hallo,

unter "Wunschecke/Fragen zur Butzung des Forums" gibt es einen eigenen Thread, wo man das Zitieren üben kann. Sehr praktisch!

Lg Lisa
von Lisaz
09.10.2018, 21:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bianca mit Max (5 J.) und Lisa (10 J.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Liebe Bianca,

herzlich willkommen!

Lg Lisa
von Lisaz
29.04.2018, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Alfie ist tot und die Eltern konnten nichts machen, Willkür?
Antworten: 41
Zugriffe: 10982

Wir haben schon jetzt ein Gesundheitssystem, was eigentlich nichts bezahlt Hallo, ich glaube nicht, dass man behaupten kann, dass das deutsche Gesundheitssystem nichts bezahlt. Das ist stark übertrieben. Dass es schwieriger wird, mit den vorhandenen Mitteln auszukommen liegt auf der Hand, a) weil d...
von Lisaz
17.04.2018, 09:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenbeitrag für vollstationäres Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Hallo,

ich schieb dein Thema mal nach oben, vielleicht hat doch noch jemand einen Rat!

Lg Lisa
von Lisaz
28.02.2018, 22:45
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Danke für das Löschen dieses „Mülls“ heute Morgen
Antworten: 6
Zugriffe: 5955

Hallo Senem,

es war irgendein Spam, der nicht zu identifizieren war. Die Überschrift war englisch, und wenn man darauf klickte, kam kein Beitrag. Es war also wirklich ..... nichts.

Lg Lisa
von Lisaz
20.02.2018, 10:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Fritz (Shuntversorgter Hydrocephalus nach IVH)
Antworten: 34
Zugriffe: 12184

Hallo Laura,

ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft. Leider kann ich ansonsten nichts Hilfreiches beitragen.

Lg Lisa

Zur erweiterten Suche