Die Suche ergab 471 Treffer

von Martha74
20.07.2017, 16:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps zum Mathelernen (Anfangsunterricht)
Antworten: 24
Zugriffe: 2247

Nein. Nur Apps gehen: Großer Erfolg in Deutsch! Spiele etc. werden abgelehnt. Für Mathe habe ich einfach noch nicht das Richtige gefunden: Entweder nur visuelle Ansprache oder reines Übungsprogramm, zu wuselig oder "überlistbar". Habe mal was selber gemacht. Das ging. Aber für 2-3 Aufgabe...
von Martha74
20.07.2017, 16:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps zum Mathelernen (Anfangsunterricht)
Antworten: 24
Zugriffe: 2247

wenn APPs nicht so fruchtbar sind, vielleicht wären Spiele etwas?
von Martha74
20.07.2017, 16:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps zum Mathelernen (Anfangsunterricht)
Antworten: 24
Zugriffe: 2247

ich empfehle Meister Cody. Ist auch evaluiert ;) Hhm, die habe ich schon mal gesehen. Ist aber ein ziemlich teures Abo :evil: Das lasse ich besser. Schon zu viel Geld für letztlich nichts asgegeben :? :? :? wenn Du was kostenloses (aber mit weniger Aufforderungscharakter) möchtest, wären vielleicht...
von Martha74
20.07.2017, 15:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps zum Mathelernen (Anfangsunterricht)
Antworten: 24
Zugriffe: 2247

ich empfehle Meister Cody. Ist auch evaluiert ;)
von Martha74
27.07.2016, 21:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher "normale" Buggy kommt in Frage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Hallo

wir hatten den TFK Joggster Twist, ich fand den genial!
Wir konnten ihn nutzen, bis das Kind relativ groß war und auch der Bruder konnte auf der Fußablage mal notfalls ne Runde mitfahren ;)

LG
Martha
von Martha74
21.07.2016, 18:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege über Flüchtling
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Verhinderungspflege über Flüchtling

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Verhinderungspflege auch über einen Flüchtling (noch ohne Anerkennung) gewährleistet werden kann?

Und vor allem: wie viel darf er dazu verdienen? Geht das überhaupt?
von Martha74
08.12.2015, 22:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frage zu Tuberöse Sklerose
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Hallo Michaela

lass es ärztlich abklären, das ist einfach wichtig.
Mein Sohn hat mehrere White Spots, die auch nach und nach kamen, und keine TS.

LG
von Martha74
03.12.2015, 13:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett und Pflegestuhl für sehr mobiles Kind gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4320

Hallo beim Therapiestuhl weiß ich nicht weiter, das haben wir selbst nicht.Wir hatten aber lange den TrippTrapp mit Gurtsystem. Als Bett haben wir das hier: http://www.kayserbetten.eu/site/index.php/de/hannah.html innen verkleidet mit Polsterung. Wir haben es nun 5 Jahre und es ist DAS Hilfsmittel f...
von Martha74
25.09.2015, 08:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK - kleine Erfolgsgeschichte
Antworten: 11
Zugriffe: 3826

Hallo Claudia, ich berichte mal kurz von unserem Sohn: er sprach nicht, bis er drei Jahre alt war. Er fiepste nur in unterschiedlichen Tonlagen. Wer weiß, wie Nymphensittiche machen, kennt genau das Fiepsen ;) Mit dem Finger auf etwas zeigen konnte er nicht. Kann er immer noch nicht. Wir fingen mit ...
von Martha74
21.09.2015, 16:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erste Hausaufgabe in der Regelschule und nix geht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 5021

Hallo Bianca ich habe da ein Déjà vu zum letzten Jahr, da lief es hier bei uns genauso ;) was bei uns half: Druck komplett raus. Ansporn anderweitig, kein Danebensitzen von mir. Ich bin meist in die Küche und habe gesagt, dass ich jetzt in Ruhe die Spülmaschine ausräumen wolle, dass ich aber nicht g...

Zur erweiterten Suche