Die Suche ergab 261 Treffer

von Rouven
06.08.2019, 20:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst - zwangsweise im Rollstuhl?
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Fahrdienst - zwangsweise im Rollstuhl?

Hallo, das haben wir auch regelmässig als Anfrage von unserem Fahrdienst und ich kann dir sagen man muss sich nicht darauf einlassen. Transport im Rollstuhl ist rechtlich eh eine Grauzone.. Und wenn er sogar noch selber einsteigen kann warum dann im Rollstuhl transportieren was dazu noch unsicher is...
von Rouven
05.07.2019, 16:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Habe Fragen zur gesetzlichen Betreuung vom Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Habe Fragen zur gesetzlichen Betreuung vom Kind

Hallo, ich habe fragen zur Betreuung. Wer hat auch ein Kind das volljährig ist und die Betreuung übernommen hat? Die Tage kamen Unterlagen vom Gericht, da wird einem ja schlecht wenn man das alles liest. Ist das wirklich so aufwändig und kompliziert? Und was geht die die Bankunterlagen, Sparbücher u...
von Rouven
04.07.2019, 14:34
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Re: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln

Ich stehe bald vor dem gleichen Problem. Bei uns gibt es eine Versorgungslücke für schwer behinderte "Kinder", die Erwachsen werden. Bei uns behandelt der "normale" Hausarzt diese Jugendlichen / Erwachsenen nicht, die Kinderärzte nur bis max. 18 Jahre. Mein Sohn wird 16 Jahre alt und wird größtente...
von Rouven
04.07.2019, 14:27
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Re: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln

Hallo Rouven,

hier ein Link: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/076/1907656.pdf
Dort findest du zumindest in welchen Bundesland es wieviele MZEBs es gibt.

Gruß
Rita

Danke schön, da wurde ich fündig nur steht bei uns 0 :) also kein MZEB
von Rouven
01.07.2019, 13:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Re: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln

Hallo Sinale,
leider habe ich unter deinem Tipp nichts finden können.
von Rouven
01.07.2019, 13:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 2393

Re: Behandlungsfehler?

Hallo,
wir haben auch 9 Jahre geklagt und gewonnen. Falls noch Austausch Fragen sind.
LG Rouven
von Rouven
15.06.2019, 14:32
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Re: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln

Hallo Rouven,

es gibt Medizinische Behandlungszentren für Erwachsene mit geistiger Behinderung oder schweren Mehrfachbehinderungen (MZEB). Vielleicht wäre das etwas für euch, wenn es das bei dir in der Nähe gibt?

LG,
Lisa
Hab ich noch nie von gehört ich denke das haben wir nicht
von Rouven
15.06.2019, 13:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Re: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln

Hallo, das es Ausnahme Regelungen gibt weiss ich, aber der Kinderarzt möchte nicht weiterbehandeln
von Rouven
15.06.2019, 12:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1787

Re: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?

Hallo Dirk, das mit den Handschuhen und extra Tüten pro Windeln Widerstrebt meinem Plastikfreien Gedanken :) Und doch mit Mehrbedarf ist der Mehrbedarf der Kleidung gemeint die wir extra kaufen müssen die zb ein 18 Jähriger gar nicht brauchen würde oder aufgrund von Inkontinenz reichen ja keine zwei...
von Rouven
15.06.2019, 11:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Kind wird 18 KiA möchte nicht weiter behandeln

Hallo, unser Kind wird ja nun 18 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren suchen wir daher schon nach einem Arzt wo wir nach dem Kinderarzt hin gehen können. Leider bekommen wir nur absagen, entweder können sie das nicht wegen der schwere der Behinderung oder sie haben Aufnahmestopp usw. Unser Kinderarzt könnte e...

Zur erweiterten Suche