Die Suche ergab 291 Treffer

von Caroline27
28.02.2019, 20:11
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 28.02.2019: Internationaler Rare Disease Day
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Hallo,

mein Sohn und ich haben das Ehlers-Danlos-Syndrom.
Dazu eine seltene Microdeletion XP 22.33.
von Caroline27
08.02.2019, 00:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kommunikationrfolge autistischer Kids teilen ;)
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Hallo, ich habe auch einen kleinen, sehr eigenwilligen Autisten der aktiv ca 5-6Wörter spricht , und dabei ein ausserordentlich gutes Sprachverständnis hat. Er hat oft Wutausbrüche weil er sich nicht wirklich verstanden fühlt ,aber auch aus anderen Gründen er ist hochsensibel. Er hat z.Z. einen GoTa...
von Caroline27
08.02.2019, 00:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtslage Bestandschutz nach eventueller Höherstufung
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Hallo,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Das hilft mir schon weiter :)
von Caroline27
07.02.2019, 00:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtslage Bestandschutz nach eventueller Höherstufung
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Rechtslage Bestandschutz nach eventueller Höherstufung

Hallo, nun muss ich auch mal wieder nach Eurem Rat fragen. Und zwar habe ich für meinen Sohn eine Höherstufung des Pflegegrades gestellt. Es sind seit der letzten Begutachtung ca 4Jahre vergangen und mein Sohn benötigt gegenüber Gleichaltrigen die Aufmerksamkeit und Pflege eines Kleinkindes. Er spri...
von Caroline27
27.12.2018, 02:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Medikinet bei (frühkindlichem) Autismus
Antworten: 27
Zugriffe: 1233

Hallo, ich habe zwei autistische Jungs. Der Grosse ist mit 7Jahren auf Medikenet eingestellt worden. Er nimmt es bis heute. Und ohne hätte er mit Sicherheit nicht so grosse Fortschritte erreicht. Bei ihm wird regelmässig Blut abgenommen und ein Ekg gemacht. Appetit ist super. Wir hatten da wirklich ...
von Caroline27
28.10.2018, 17:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Meine Tochter ist hochsensibel
Antworten: 9
Zugriffe: 2022

Hallo, Ich selbst bin auch hochsensibel. Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema. Ich nehme mir alles zu Herzen, fühle sehr intensiv, und denke ständig über alles und Jeden nach Das ist schon manchmal anstrengend. Mein Kleiner scheint noch schlimmer, ich bin zwar wetterfühlig aber mein Sohn r...
von Caroline27
12.10.2018, 00:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wir finden keinen Ausweg
Antworten: 16
Zugriffe: 2799

Hallo, ich wünsche Euch erstmal viel Kraft und das baldmöglichst Hilfe bekommt. Ich höre auch immer wieder von Autisten die nicht mehr beschult werden können, ich finde das die Politik mehr Gelder in die Förderung und Betreuung behinderter Kinder speziell auch Autisten stecken sollte.Ich habe das Ge...
von Caroline27
06.07.2018, 07:01
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Zeitschrift über das Thema Verbale Dyspraxie (VED)
Antworten: 30
Zugriffe: 3495

Hallo,

mein Sohn hat auch ein sehr gutes fotografisches Gedächtnis. Er kann bei Spielen einzelne Wörter legen, seinen Vor und Nachnamen. Wir bauen das erst mal weiter aus und üben die Buchstaben.
LG
von Caroline27
05.07.2018, 06:34
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Zeitschrift über das Thema Verbale Dyspraxie (VED)
Antworten: 30
Zugriffe: 3495

Hallo,
mein Sohn hat auf dem Ipad Metatalk und beim Gotalk ebenso. Wir sind schon fleißig dabei Buchstaben zu üben. Er legt schon verschiedene Wörter mit einem Buchstabenspiel. Er wird langfristig lesen und schreiben lernen.
LG
von Caroline27
04.07.2018, 18:03
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Zeitschrift über das Thema Verbale Dyspraxie (VED)
Antworten: 30
Zugriffe: 3495

@Ursula
Mein Sohn bekommt Logo seitdem 3.Lebensjahr. Wir haben Castillo morales gemacht, Lautsprache üben. Übungen für die Muskulatur. Pecs. Er hat zu Hause den Go talk32. In der Logo auch. Und in der Schule das ipad was wir langfristig auch zu Hause nutzen werden.
LG

Zur erweiterten Suche