Die Suche ergab 301 Treffer

von Caroline27
13.10.2019, 13:09
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhaltensproblematik 8-jähriger
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Verhaltensproblematik 8-jähriger

Hallo, ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft. Wir haben hier auch so einen kleinen Schlingel. Der Alltag mit ihm bestimmt unser leben. Er braucht ständige Aufsicht, neigt zu massiven Wutausbrüchen ,leider tritt und schlägt er dann auch. Das geht jetzt seit einem Jahr. Diese Agressionen sind in Ver...
von Caroline27
05.10.2019, 17:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tammy & co Vorstellung ( FK Autismus, Epilepsie..)
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Re: Tammy & co Vorstellung ( FK Autismus, Epilepsie..)

Hallo, Willkommen hier im Forum . Meine Söhne haben Autismus. Der Jüngere eine schwere Form des frühkindlichen Autismus, dazu hat er das Ehlers-Danlos-Syndrom. Ich habe EDS ebenfalls. Wir haben die Diagnose seit letztem Jahr. Für uns ist es sehr schwierig Ärzte zufinden die sich mit EDS auskennen. D...
von Caroline27
29.09.2019, 22:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: massive Zwänge mit Gewaltausbrüchen bei meinem Sohn
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: massive Zwänge mit Gewaltausbrüchen bei meinem Sohn

Hallo, erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten.Ich melde mich die nächsten Tage nochmal.Heute war es ausnahmsweise trotz des schlechten Wetters sehr angenehm mit meinem Sohn.Solche Tage genießen wir. Mein Sohn kommuniziert über einen Sprachcomputer. Aber Gefühle etc sind noch sehr schwer für i...
von Caroline27
29.09.2019, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: massive Zwänge mit Gewaltausbrüchen bei meinem Sohn
Antworten: 5
Zugriffe: 667

massive Zwänge mit Gewaltausbrüchen bei meinem Sohn

Hallo, ich bin zur Zeit leider etwas durch den Wind. Wenn meine Wortwahl nicht immer passt, bitte drüber hinwegsehen. Mein jüngster Sohn macht mir schon seit fast einem Jahr grosse Sorgen aufgrund massiver Zwänge mit verbundenen Wut und Gewaltausbrüchen. Die Therapeuten etc. wissen auch nicht weiter...
von Caroline27
29.09.2019, 12:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

Re: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal einen eigenen Thread eröffnen.
LG
von Caroline27
29.09.2019, 06:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

Re:

Hallo nettie, na, da drücke ich die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und sich stabilisiert. Wundere dich aber nicht, wenn das mit dem richtigen Einsetzen der Pubertät erst noch mal wieder schlimmer wird. Nie ist die Schere größer zwischen intellektuellem und emotionalem Verständnis als zu Beg...
von Caroline27
26.09.2019, 00:50
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1193
Zugriffe: 278314

Re: L1CAM Diagnostik

[quote="Anja mit Tristan"]Hallo Barbara, bei meinem Sohn sind beim CGH-Array folgende Befunde festgestellt worden: del 12q21.1 bis 110kb (Gene: LOC100507377 partiell), dup Xp22.33/Yp11.32 bis 391kb (Gene: CRLF2) PAR; beides mit unklarer Signifikanz. Nun wurde eine L1CAM-Diagnostik vorgeschlagen. Mir...
von Caroline27
23.09.2019, 23:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Guter KJP
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Guter KJP

Hallo, ich empfehle dir KJP Gemeinschaftspraxis Fr. Dr. Hoppe und Hr. Dr. Fontanella in Mülheim an der Ruhr . Sie haben sehr viel Erfahrung mit Autisten . Und es wird sich auch immer genügend Zeit genommen. Die Praxis hat Elterngruppen, verschiedene Kindergruppen. Sie haben auch eine Homepage. Schau...
von Caroline27
16.09.2019, 15:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sohn verdreht ständig die Augen (mache mir Sorgen)
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Sohn verdreht ständig die Augen (mache mir Sorgen)

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. So ähnlich sieht es bei meinem Sohn auch aus. Ich werde es abklären lassen.
LG Caroline
von Caroline27
09.09.2019, 00:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sohn verdreht ständig die Augen (mache mir Sorgen)
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Sohn verdreht ständig die Augen (mache mir Sorgen)

Hallo , mein Jüngster hat seit ca 4Wochen das Problem,das er ständig seine Augen reibt und der Blick kurz nach oben geht, so das man nur das weiss sieht. Wir waren zweimal beim Augenarzt er konnte nichts finden .Sehtest war in Ordnung. Er fixiert auch manchmal ein Objekt was eín paar Meter entfernt ...

Zur erweiterten Suche