Die Suche ergab 1520 Treffer

von Christine_HoLa
26.07.2019, 11:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5506

Re: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?

Hallo, zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass eure Familie den Tod des kleinen Mannes verschmerzen muss. Für Fristverstreichung ist nicht der Zeitpunkt des Ereignisses relevant, sondern der Zeitpunkt der Kenntnis. Wenn also erst später klar wird, das es sich um einen Behandlungsfehler handelt, s...
von Christine_HoLa
27.06.2019, 21:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK mal positiv
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: MDK mal positiv

Hallo, hier kann ich mich auch mal anschließen. Nachdem unser erster Gutachter eine Katastrophe war, haben wir generell nur gute Erfahrungen gemacht. Die Begutachtungen waren fair und wir hatten nicht das Gefühl in Verteidigungshaltung zu sein. Es sind unabhängige Gutachter und einige nehmen das una...
von Christine_HoLa
07.01.2019, 20:53
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Der REHAkids Kleinanzeigen-Markt wird geschlossen
Antworten: 32
Zugriffe: 12947

Ich möchte mich auch für euren Einsatz rund um dieses Forum bedanken. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Hilfsmittel gekauft und verkauft. Das hat uns wirklich sehr geholfen. Schade, dass der Gesetzgeber solche Initiativen zukünftig verhindert. Ich weiß nicht, wie wir es in den ersten Jahre...
von Christine_HoLa
19.03.2018, 23:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfsmittel und PKV
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Hallo, viele PKVs haben wirklich eine Hilfsmittelliste und es wird nur gezahlt, was auf der Liste steht. Das ist ein privater Vertrag und es gelten die Vertragsgrundsätze. Allerdings gab es bei Kindern in den letzten Jahren diesbezüglich ein paar neue Urteile, so dass sich das Gespräch mit einem Anw...
von Christine_HoLa
25.07.2014, 21:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rolli für laufendes Kleinkind?
Antworten: 31
Zugriffe: 6104

Hallo, es gibt sicher pro und contra für beide Alternativen. Allerdings würde ich mich genauer von den Fachkräften beraten lassen, die dein Kind kennen. Schließlich gibt es verschiedene Gründe, weshalb man ein Gefährt benötigt. Unsere Tochter bekam zu ihrem 3. Geburtstag einen Rolli. Es war zu dem Z...
von Christine_HoLa
25.04.2014, 20:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Frühchen trinkt zu wenig - ich bin aber gegen Nasensonde!
Antworten: 26
Zugriffe: 10856

Hallo, unsere Tochter hatte auch eine extreme Trinkschwäche. Glücklicherweise hat uns der Kinderarzt dabei unterstützt, nach der KH-Entlassung sofort auf die Sonde zu verzichten. Wir haben stundenlang gefüttert und an das Tempo mag ich gar nicht mehr denken. Gespuckt hat sie auch und unsere Nerven l...
von Christine_HoLa
27.03.2014, 23:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: CVI (cerebrale Sehstörung) Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Hallo,

danke für den Link. Leider ist CVI wirklich kaum bekannt und es ist noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.

Gruß
Christine
von Christine_HoLa
15.02.2014, 10:59
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Rausfallschutz für Bett ca. 50cm Höhe?
Antworten: 20
Zugriffe: 5666

Hallo, wir haben für unterwegs eine Zelt, in das eine 90x190 cm Matratze passt. Bei 200 cm Länge geht es auch, man muss beim Aufbau nur vorsichtiger sein. Man kann es auch direkt auf dem vorhandenen Bett nutzen und muss somit nicht die Freifläche mit einem Bett zustellen. http://www.myreadysetbloom....
von Christine_HoLa
25.12.2013, 09:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Einspruch gegen MDK-Begutachtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1796

Hallo, in dem Fall zählt Medikamentengabe sicher nicht. Allerdings möchte ich etwas ergänzen, weil es vielleicht für Mitleset interessant ist. Medikamentengabe kann dann gezählt werden, wenn sie in Zusammenhang mit der Grundpflege erforderlich ist. Beispiel: Ein lungenkrankes Kind muss vor dem Essen...
von Christine_HoLa
19.12.2013, 14:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Säugling mit 5 Monaten trinkt schlecht
Antworten: 20
Zugriffe: 3447

Hallo, habt ihr es mal mit größeren Saugern probiert? Wr haben Breisauger für Milch benutzt, da unsere Tochter kaum saugen konnte und zu schwach war. Wenn die Flüssigkeit reicht, stellt sich noch die Frage der Kalorienaufnahme. Wir haben phasenweise infatrini gefüttert, weil 100 ml dann 100 kcal sta...

Zur erweiterten Suche