Die Suche ergab 30 Treffer

von tea
13.07.2007, 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steven mit Sam-Ryan (Herzfehler)
Antworten: 58
Zugriffe: 8741

Hallo Steven unsere Tochter hat das gleiche, aber mit der Linken Herzkammer. Und noch dazu eine deformierte Körperschlagader. ich kann gut nachvollziehen, wie schrecklich das für Euch sein muß. Bei uns wurde die Diagnose in der 20SSW gestellt. Ich bin immer im Herzchenforum. Die haben mir immer geho...
von tea
10.07.2007, 11:20
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kosten für die Fähre?
Antworten: 19
Zugriffe: 1167

Tschuldigung, hab grad mal nachgesehen. Borkum gehört doch nicht zu den Autofreien Inseln, hat aber viele Autofreie Zonen.

Ich würd einfach mal bei der KK anrufen und Dein Problem schildern!!!
Viel Erfolg!
von tea
10.07.2007, 11:18
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kosten für die Fähre?
Antworten: 19
Zugriffe: 1167

Bist Du sicher, das Du Dein Auto mit auf die Insel nehmen darfst? Die meisten Ostfriesischen Inseln sind Autofrei!!!!! Ich weiß jetzt nicht, welche eine AUsnahme macht, aber Borkum gehört gleube ich nicht dazu. Da würde ich mich erst einmal schlau machen. Die AUtos werden eigentlich an den Küstenbäd...
von tea
24.06.2007, 22:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Linda mit Reinke (Wachkoma nach Pneumokokken-Meningitis)
Antworten: 19
Zugriffe: 19571

Hallo Linda,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Unsere Kinder haben zusammen in der Kloinik gelegen. Ich schreibe Dir mal eine PN.

Liebe Grüße

Tanja mit Fynn und Lina
von tea
29.04.2007, 12:26
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Interstitelle Deletion am langen Arm des Chromosom 6
Antworten: 5
Zugriffe: 5569

Interstitelle Deletion am langen Arm des Chromosom 6

Hallo, Bei unserer Tochter wurde vor 2 Tagen endlich eine Diagnose gestellt. Sie hat eine interstitielle deletion im langen Arm des Chromosom 6, 46,xx,del(6)(q24) Unsere Genetikerin sagte, das dieser defekt so gut wie gar nicht vorkommt. Kann mir jemand ein bißchen was über soetwas sagen? Wo bekommt...
von tea
05.04.2007, 21:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Friesenhörn-Klinik 18.07.-08.08.; wer kennt sie o. ist dort?
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Hallo Tanja, Ich kenne die Klinik zwar nicht durch persönliche Erfahrungen, aber ich wohne in Varel (DAngast ist ein Nebenort). und Dangast ist toll. Im Sommer sehr voll, aber schön. ich wünsche Euch viel Spaß und tolle Erholung! Dangast ist bei uns cult und kultur. Ein Besuch (oder mehrere!!!) im a...
von tea
09.04.2005, 11:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: So sehen Nancy-Hilton-Orthesen aus
Antworten: 54
Zugriffe: 58916

Hallo Natalie, Im Moment sind die Aussagen bei uns sehr unterschiedlich. In der Regel bezahlen die Kassen keine Nancy-Hilton, deswegen schreibt uns der Arzt immer was anderes auf. (Kann dir nur nicht den genauen Wortlaut wiedergeben- auch Orthesen, aber nach einem anderen Prinzip). Allerdings hab ic...
von tea
03.08.2004, 20:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: verschoben: Orthesenversorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 3146

Hallo Rita, also, Fynn kann an den Händen auch ohne Orthesen laufen, doch er hat ganz extreme Knicksenkfüße. Links hat er auch nur eine knöchelübergreifende Orthese, damit er halt im Sprunggelenk bekommt. Rechts ist seine Problemseite, da hat er eine Kniehohe Orthese. ER hat Spastiken in den Innenro...
von tea
02.08.2004, 19:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: verschoben: Orthesenversorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 3146

Hallo Rita, Fynn ist auch seit Nov 2003 mit Orthesen versorgt. ER hat Nancy Hilton.rechts Kniehohe, und links Sprunggelenksorthesen. Sie helfen Ihm zwar eine einigermaßen vernünftige Fußstellung zu erreichen, aber das non plus Ultra ist es noch nicht. Fynn wird sicherlich einmal eigenständig laufen ...
von tea
31.07.2004, 19:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viel gelesen, nichts geschrieben (Markus mit Familie)
Antworten: 8
Zugriffe: 4704

Hallo Markus, Schön auch mal Frühcheneltern hier zu treffen. Unser Fynn ist auch Frühgeboren, hat eine Cerebralparese, "läuft" auf Knien, ist Wahrnehmungs und Sprachgestört, und hat noch so Kleinigkeiten. Darf ich mal fragen, aus welchem Grund Rebea diese Folgeschäden hat? Und welche Woche war sie? ...

Zur erweiterten Suche