Die Suche ergab 92 Treffer

von Beate1966
23.07.2010, 13:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA - wie bekomme ich aG-Merkmal?
Antworten: 37
Zugriffe: 6339

Hallo alle, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann werde ich also mal Widerspruch einlegen. Ich denkel, dass tatsächlich nicht alle Berichte beigezogen wurden, denn das Merkmal AG dürfte am ehesten wegen einer Muskelhypotonie angezeigt sein, die bei Vincent auch diagnostizier...
von Beate1966
23.07.2010, 10:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA - wie bekomme ich aG-Merkmal?
Antworten: 37
Zugriffe: 6339

Hallo
Kinder ,die mit 10 Monaten bereits laufen,sind wohl die Ausnahme.
Ich denke ,dass mit Recht abgelehnt wurde.
Sonst müssten alle Eltern einen SBA beanspruchen :wink:
Wir haben auch erst mit 3 Jahren das aG bekommen
lg Beate
von Beate1966
08.06.2010, 15:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was sind das für Anfälle?
Antworten: 14
Zugriffe: 2541

Hallo Judith, das sind Lidmyoklonien (mal so auf die Ferne geschätzt). Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen. Aber vielleicht kannst du mit dem Begriff ja schon etwas anfangen. LG Katrin Hallo Ich denke mal so aus der Ferne sollte man auch keinen Verdacht äussern. Selbst Neurologen brauchen la...
von Beate1966
04.06.2010, 20:12
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle/Absencen durch Kameltherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Hallo Dani
Was ist denn bitte eine KameltherapieBild
Gruss Beate
von Beate1966
02.06.2010, 21:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeldkürzung bei KH-Aufenthalt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Hallo Isolde, Jan war nicht vom 19.4. bis 20.5 durchgängig im Krankenhaus, er war am 24.4 und 25.5 zu Hause und am 26.4. wurde er wieder stationär aufgenommen. Gruß Nicole Hi Nicole Ich frage nochmal freundlichst nach,warst du mit stationär aufgenommen. Dann kann man auch gezielter antworten Danke,...
von Beate1966
02.06.2010, 14:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeldkürzung bei KH-Aufenthalt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Pflegegeldkürzung

Hallo ich habe mal eine Frage, ab wann darf das Pflegegeld gekürzt oder einbehalten werden. Mein Sohn war vom 18.4.2010 bis 23.4.2010, 26.4 bis 21.5.2010 und vom 25.5.2010 bis zum 1.6.2010 im Krankenhaus. Es war jedes mal eine Neuaufnahme und eine Bekannte sagte mir, um eine Kürzung vorzunehmen müs...
von Beate1966
24.05.2010, 20:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe1 - kann das was werden?
Antworten: 49
Zugriffe: 4820

Hi Ich kenne auch eine Bekannte ,dessen Kind ist beatmet,hat ein Trachostoma, PEG;ist im Rollstuhl,und hat ein Blasenkatheder. Die ist auch 5 Jahre und hat wahrhaftig nur PS 1. Sie hatte vor einem Jahr Widerspruch verloren auf PS 2 . Wenn ich dann höre ,das Eltern mit nur Gaumenspalte PS 2 erhalten,...
von Beate1966
22.05.2010, 19:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat Rat? Essensverweigerung
Antworten: 11
Zugriffe: 3348

Hi
Wie gross und schwer ist er denn.
Denn die Vorstellungen von Untergewicht können ganz schön
abweichen.
Du musst das Verhältnis Körpergrösse /Gewicht beurteilen,
nicht das statische zu erwartende Gewicht
Gruss Beate
von Beate1966
20.05.2010, 18:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe, was wenn abgelehnt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht wirklich daran. Aber ich kenne jemand die haben die PS auch schon in diesem Alter erhalten. Und der Kleine hat kaum Anfälle und ist bisher -er ist jetzt schon 1,5 Jahre- normal entwickelt. Wenn das Elterngeld nicht bald...
von Beate1966
19.05.2010, 15:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Haben Symptome etwas mit Epilepsie zu tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 3424

Hallo Jürgen Seid ihr nicht in einem SPZ??? Ich gebe Dir einen Tip,nehme deinen Sohn Nachts mit der Kamera auf,dann wenn er diese Tritte macht. Das Schmatzen nehme auch unbedingt auf. Ich denke ,dein Verdacht ist nicht unbegründet. Entweder du lässt dein Sohn stationär aufnehmen,zwecks Aufklärung od...

Zur erweiterten Suche