Die Suche ergab 430 Treffer

von SophiaR
10.06.2021, 16:25
Forum: Sonstiges
Thema: Impfnachweis in Corona-Warn-App eintragen - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Impfnachweis in Corona-Warn-App eintragen - wie?

Hallo, nein, ich habe die aktuelle Version der Corona-Warn-App, die ganz offensichtlich diese neue Funktion schon hat. Nur dass ich die Kamera auf den Code richte und es passiert keine Erkennung, nichts... 🙄 Hallo Ulla, da vermute ich, dass Du auch einen anderen Code brauchst. Laut den FAQ des RKI ...
von SophiaR
10.06.2021, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Impfnachweis in Corona-Warn-App eintragen - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Impfnachweis in Corona-Warn-App eintragen - wie?

Hallo zusammen, die aktualisierte Corona-Warn-App wird nicht allen Nutzern gleichzeitig zur Verfügung gestellt (wahrscheinlich damit es nicht zu einer Überlastung kommt). Ich konnte meine jetzt auf die Version auf 2.3.2 aktualisieren und damit kann man dann auch einen Impfnachweis einscannen. ABER: ...
von SophiaR
09.04.2021, 11:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: FFP2 Maske / zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: FFP2 Maske / zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel

Hallo Sally, vielen Dank für Deinen Hinweis. Nachdem ich bei unserer Pfelgekasse (TK) mehrmals vergeblich versucht habe, die Kosten für ffp2-Masken als zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel erstattet zu bekommen, habe ich mit diesem Hinweis jetzt eine Bewilligung erhalten (und bekomme dann hoffe...
von SophiaR
07.04.2021, 18:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona-Impfung BW
Antworten: 55
Zugriffe: 3587

Re: Corona-Impfung BW

Hallo, weiß jemand wie die mit pflegenden Angehörigen, der unter Punkt 4 aufgeführt ist (impfen-bw.de) abläuft? Meine Kinder haben beide einen Pflegegrad (keinen Behindertenausweis und sind in keiner Einrichtung). Bin ich nun berechtigt mich impfen zu lassen? Welche Bescheinigungen muss man mitbrin...
von SophiaR
14.03.2021, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaimpftermine BW
Antworten: 20
Zugriffe: 1355

Re: Coronaimpftermine BW

Hallo Justinsmum, ich habe nur von Erfahrungswerten gesprochen und dies weiter gegeben. Und wann denn nun welche Gruppe freigeschaltet wurde ist ja eigentlich für die, die einen Termin vereinbaren möchten, eher uniteressant, deshalb gehe ich auch nicht mehr darauf ein. Ich wünsche allen, dass sie ba...
von SophiaR
13.03.2021, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona-Impfung BW
Antworten: 55
Zugriffe: 3587

Re: Corona-Impfung BW

Hallo zusammen,

mein Sohn wurde nun doch in der Werkstatt geimpft - mit Moderna. Nebenwirkungen hat er keine gehabt, ihm geht es gut (und mir auch nach dem ganzen Hin und Her bei uns).

VG, Sophia
von SophiaR
13.03.2021, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaimpftermine BW
Antworten: 20
Zugriffe: 1355

Re: Coronaimpftermine BW

Hallo yanaica, dadurch, dass BW bereits am Dienstag die ganze Prio2 Gruppe freigegeben hat, ist im Moment ein enormer Ansturm auf die Termine. Da kam man online die letzten Tage stundenlang nur in einen virtuellen Warteraum. (Außerdem wird die Terminvergabe duch die angekündigten Minderlieferungen v...
von SophiaR
12.03.2021, 14:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 105
Zugriffe: 7546

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

... Mit AstraZeneca. Was anderes kam ja nicht infrage. Da ich auch noch unter 65 bin, werde ich den auch bekommen.... Hallo Petra, seit gestern gilt rückwirkend ab 08. März die neue Bundesverordnung für die Corona-Impfung. Der Passus, dass unter 65jährige vorrangig mit AstraZeneca geimpt werde soll...
von SophiaR
10.03.2021, 16:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona-Impfung Hessen
Antworten: 21
Zugriffe: 1613

Re: Corona-Impfung Hessen

Hallo zusammen,

na dann bin ich ja für Euch beruhigt. Bei diesem Impfchaos weiß man ja nie, was wie interpretiert wird.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Terminvergabe.

VG, Sophia
von SophiaR
10.03.2021, 11:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona-Impfung Hessen
Antworten: 21
Zugriffe: 1613

Re: Corona-Impfung Hessen

... noch kurze Nachfrage hierzu (bin zwar aus B.-W., aber das Thema ist für Hessen ja auch aktuell),: Ist man als Mutter (Kind 12 Jahre alt) automatisch die gesetzliche Vertretung oder braucht man da auch irgendeinen speziellen Nachweis. Momentan habe einfach ich selbst die Bestätigung unterschrieb...

Zur erweiterten Suche