Die Suche ergab 97 Treffer

von Susi
18.03.2018, 14:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2452

Hier geht es speziell um Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren...
von Susi
18.03.2018, 14:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2452

Hallo Senem, ich habe noch gelesen, dass die verordneten Arzneimittel nicht dazu dienen müssen, die Entwicklungsverzögerung auszugleichen - diese sind also nicht zweckgebunden. Also alles was zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr sonst selbst gezahlt werden muss sowie Zuzahlung, wird übernommen. LG
von Susi
18.03.2018, 13:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2452

Also ich finde als ein Beispiel bei den z. Zt. vielen Infekten macht sich das schon bemerkbar. Ab 12 Jahre gilt ja sonst eine andere Regelung. Sinupret und die vielen Halstabletten z. B. sind ganz schön teuer, wenn man es immer selbst bezahlen muss.
von Susi
18.03.2018, 12:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2452

Laimalett ich denke damit sind nicht nicht-verschreibungspflichtige Medikamente gemeint - eher Pflanzliches wie Thymianbad etc.. Vitamin D z. b. ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel - Jugendliche bis 18 Jahren mit Entwicklungsstörungen erhalten es jedoch kostenlos von der KK wenn der Arzt es verord...
von Susi
18.03.2018, 12:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2452

...habe soeben noch diesen alten Beitrag gefunden:

https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic109347.html
von Susi
18.03.2018, 11:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche Empfehlung Anwalt Behindertentestament Köln/Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 1882

Hallo,

ich habe noch Folgendes dazu gefunden:

http://www.recht-geburtsschaden.de/behi ... er-kinder/

LG
von Susi
18.03.2018, 11:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2452

Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung

Hallo in die Runde, unser Sohn ist 15 Jahre alt. Jetzt habe ich durch einen Zufall erfahren, dass bei Kindern mit Entwicklungsstörungen grundsätzlich alle - auch nicht rezeptpflichtige Medikamente - erstattungsfähig sind, also von der Kasse gezahlt werden. Die Diagnose muss mit auf dem Rezept stehen...
von Susi
04.09.2017, 16:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie ist Talker in der Schule versichert?
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Wie ist Talker in der Schule versichert?

Hallo an alle hier, unser Sohn hat einen Talker der Fa. Rehavista bekommen. In seiner Klasse speziell sind vermehrt Diebstähle aufgetreten (Tablets der Schule, Ringe, Geld etc.) welche auf einen Schüler zurückzuführen sind. Bei Nachfrage in der Schule wurde gesagt, der Talker sei bei Beschädigung un...
von Susi
23.07.2017, 09:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sonderurlaub für Eltern behinderter minderjähr. Kinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 11775

Hallo,
ich habe noch erfahren, dass die Mutti im öffentlichen Dienst arbeitet, welche den bezahlten Sonderurlaub wg. des beh. Kindes bekommen hat. Da gibt es vielleicht eine Sonderregelung. Hatte mich schon gewundert, dass es soetwas geben soll.
Danke für eure Antworten!
von Susi
22.07.2017, 15:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sonderurlaub für Eltern behinderter minderjähr. Kinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 11775

Okay, sieht nach Bozen aus...jedoch muss es wohl in Deutschland auch etwas geben. :roll:

Zur erweiterten Suche