Die Suche ergab 5865 Treffer

von KerstinM.
17.06.2020, 08:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Urlaub bei derzeitigen Schließtagen Förderstätte
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Urlaub bei derzeitigen Schließtagen Förderstätte

Hallo, seit Anfang März ist das Förderzentrum der WfMB coronabedingt geschlossen. Ab Mitte Juli soll es nun generell wieder öffnen, derzeit nur Notbetreuung. Wie es dann tatsächlich wird, hm.... Nun kam ein Schreiben, dass der Werkstattrat entschieden hat, dass jeder 1,5 Tage Urlaub /Monat dafür neh...
von KerstinM.
14.06.2020, 21:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Zweitversorgung von Orthesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4905

Re: Wer hat Erfahrungen mit Zweitversorgung von Orthesen?

Hallo Elli,

bei Zweitversorgung mit Orthesen sehe ich es skeptisch. Sind sehr teuer, speziell angefertigt, verwachsen schnell.
Hat er diese denn nicht an oder sind die wirklich nur für Sport? Die kann man doch tatsächlich mitgeben?

LG Kerstin
von KerstinM.
14.06.2020, 09:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was gehört zum Badumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Was gehört zum Badumbau

Hallo Martina https://www.biva.de/wp-content/uploads/bsg_b_3_kr_25-05_r_hilfsmittel_vojtaliege.pdf unter Entscheidungsgründe Pkt 12 [….Für den Bereich des Behinderungsausgleichs hat der erkennende Senat dies bereits mehrfach entschieden (vgl BSG SozR 3-2500 § 33 Nr 7 - Rollstuhlboy -; BSGE 93, 176 =...
von KerstinM.
14.06.2020, 08:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was gehört zum Badumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Was gehört zum Badumbau

Hallo Martina,

Lifter ging bei uns über Hilfsmittelverordnung, den haben wir schon länger und eine Riesenentlastung. Zählt also nicht über in die 4000€.

Das Urteil zur Voijta-Liege such ich und setze es dann noch her.

LG Kerstin
von KerstinM.
11.06.2020, 23:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden beim Lifterumbau
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Schaden beim Lifterumbau

Hallo, jetzt sind ja schon Fliesen dran und natürlich müssen nach Wannenwechsel wieder welche dran.

Ja, ich denke, wir werden um einen Anwalt nicht herum kommen.

LG Kerstin
von KerstinM.
11.06.2020, 23:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was gehört zum Badumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Was gehört zum Badumbau

Hallo Inga, nein, es geht um das WC. Das musste für den Wendekreis versetzt werden. Und nun sagen sie, dass ein WC sowieso nötig wäre. Eben derzeit im Grunde aber nicht für die Kinder, sondern nur für eventuelle Therapeuten und externe Pflegekräfte. Toilettentraining ist derzeit noch nicht denkbar :...
von KerstinM.
11.06.2020, 08:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden beim Lifterumbau
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Schaden beim Lifterumbau

Hallo, falls hier nicht richtig, dann bitte entsprechend verschieben. Danke Wir haben ein anderes Bad im Haus behindertengerecht umbauen lassen. Der bisher ( im viel zu kleinen Bad ) angebrachte Wandlifter über der Badewanne wurde abgebaut und im neuen Bad wieder angebracht. Dem Monteur ( ein ziemli...
von KerstinM.
11.06.2020, 08:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was gehört zum Badumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Was gehört zum Badumbau

Hallo, unser Bad wurde behindertengerecht umgebaut :D Das Bad wird einzig für die beiden Kinder mit PS genutzt. Es gibt ein weiteres Bad. Das Bad war vorher vollständig ausgestattet und in 1a in Ordnung. Nun will einer der Kostenträger des einen Kindes tatsächlich das Toilettenbecken nicht übernehme...
von KerstinM.
17.04.2020, 09:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ü18 mit Geburtsbehinderung - eine Petition einer ICP-Betroffenen
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Ü18 mit Geburtsbehinderung - eine Petition einer ICP-Betroffenen

Hallo, mein Sohn bekommt, auch seit er 18 Jahre ist, alle Therapien im vorherigen Umfang.

LG Kerstin

Zur erweiterten Suche