Die Suche ergab 5854 Treffer

von KerstinM.
13.02.2020, 22:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Resturlaub nicht ins neue Jahr mitnehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re:

Hallo, in der WfbM wo Kevin arbeitet wird es auch nicht gerne gesehen, dass Resturlaub mit ins neue Jahr genommen wird. Sollte möglichst auch vermieden werden. Ich bin sowie immer wieder überrascht, dass es in den WfbM manchmal strenger gehandhabt wird, als auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. In der ...
von KerstinM.
13.02.2020, 11:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Innowalk
Antworten: 12
Zugriffe: 6230

Re: Innowalk

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

Mittlerweile ist der INNO-Walk ja einige Jahre auf dem Markt. Wer hat mittlerweile einen solchen von der KK genehmigt bekommen? Zur Erprobung oder auch zur dauerhaften Versorgung?

Kennt jemand neuere Rechtsprechungen hierzu?

Danke

LG Kerstin
von KerstinM.
23.01.2020, 20:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Kopfpauschale
Antworten: 15
Zugriffe: 2072

Re: Grundsicherung Kopfpauschale

Hallo Marti,

was hat denn dein Anwalt in das Schreiben reinformuliert. Uns will man die Mehrquadratmeter nicht zahlen, obwohl es im Mietpreisspiegel für ALGII drin steht: Mehrbedarf 15qm bei Merkzeichen aG.

LG Kerstin
von KerstinM.
14.06.2019, 15:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 4158

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Hallo Sandra,
was ist denn das für ein Quatsch? Wieso sollst du auf ein Konto mit Sperrvermerk zahlen. Grusi ist einzig zum Verbrauch bestimmt und wird im Grunde immer alle. Du bist doch keine Berufsbetreuerin. Haben sie dir die Rechtsgrundlage dafür genannt?

LG Kerstin
von KerstinM.
26.05.2019, 22:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: KfZ-Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 695

KfZ-Umbau

Hallo, kann man einen Linearlift (Mobitec oder AMF) im Heck trotz Anhängekupplung einbauen ? Oder bleibt uns nur die Möglichkeit ein Lifters an der Seitentür? Wie ist das dann aber mit dem "Wendekreis" des Rollis um in Fahrrichtung zu rücken? Was gäbe es noch für technische Endlösungen um mit Lifter...
von KerstinM.
05.02.2019, 06:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie weit darf es gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3067

Hallo, also alle unter Generalverdacht ? Wenn ein anderer Kunde im Markt was einsteckt, muss ich meine Tasche öffnen ? Wohl kaum …. Toilettenproblem würde ich in der Tat bei der Schulleitung klären und dieser dann anbieten mal die die Taschen zu kontrollieren. Auf die Augen bin ich gespannt...… Viel...
von KerstinM.
04.02.2019, 16:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Hallo Inga, ja, nächste Woche wäre noch Zeit. Euer Bad ist toll, wir haben nicht so viele Quadratmeter, sonst hätten wir auch noch mehr geplant. Aber wir haben dann schon wesentlich mehr Platz als vorher. Eine höhenverstellbare Wanne haben wir dann auch. LG Kerstin ps. ich ersticke gerade im Bauarbe...
von KerstinM.
04.02.2019, 09:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?

Hallo, wir wollen das Bad behindertengerecht umbauen. Für 2 Kinder. Das Bad wird nur für diese beiden Kinder umgebaut. Ein anderes Bad mit Badewanne ist bereits vorhanden und ein weiteres Bad mit Dusche ist auch da. Also, wir als Eltern haben genug. Nun will der Kostenträger eines der Kinder das Toi...
von KerstinM.
04.02.2019, 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Unterkunft in Düsseldorf/Umgebung: Karneval mit Rolli
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Das B&B-Hotel in Düsseldorf Mitte/HBf hat ein Rolli Zimmer . Ist , glaube ich, ein Dreibettzimmer. Behindertengerecht. Kein Pflegebett, aber mit Gitter sollte das gehen. Notfalls geht dort auch ein Familienzimmer, waren wir mit unserem Sohn mit Rolli auch. Zimmer ist eben kleiner, hat ein Doppelbett...
von KerstinM.
29.01.2019, 17:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer weiß RA für Erbrecht, wenn behindertes Kind gererbt hat?
Antworten: 13
Zugriffe: 2360

Wir haben voriges Jahr ein Behindertentestament gemacht. Beim Notar. Dadurch hielten sich eben auch die Kosten in Grenzen. Etwas über 300 €, also doch sehr anders als beim Anwalt. So, wie es der Notar formuliert hat, ist unser Sohn gut abgesichert. Ansonsten denke ich, dass das Erbe entweder ausgesc...

Zur erweiterten Suche