Die Suche ergab 5849 Treffer

von KerstinM.
05.02.2019, 06:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie weit darf es gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Hallo, also alle unter Generalverdacht ? Wenn ein anderer Kunde im Markt was einsteckt, muss ich meine Tasche öffnen ? Wohl kaum …. Toilettenproblem würde ich in der Tat bei der Schulleitung klären und dieser dann anbieten mal die die Taschen zu kontrollieren. Auf die Augen bin ich gespannt...… Viel...
von KerstinM.
04.02.2019, 16:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Hallo Inga, ja, nächste Woche wäre noch Zeit. Euer Bad ist toll, wir haben nicht so viele Quadratmeter, sonst hätten wir auch noch mehr geplant. Aber wir haben dann schon wesentlich mehr Platz als vorher. Eine höhenverstellbare Wanne haben wir dann auch. LG Kerstin ps. ich ersticke gerade im Bauarbe...
von KerstinM.
04.02.2019, 09:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?

Hallo, wir wollen das Bad behindertengerecht umbauen. Für 2 Kinder. Das Bad wird nur für diese beiden Kinder umgebaut. Ein anderes Bad mit Badewanne ist bereits vorhanden und ein weiteres Bad mit Dusche ist auch da. Also, wir als Eltern haben genug. Nun will der Kostenträger eines der Kinder das Toi...
von KerstinM.
04.02.2019, 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Unterkunft in Düsseldorf/Umgebung: Karneval mit Rolli
Antworten: 15
Zugriffe: 1822

Das B&B-Hotel in Düsseldorf Mitte/HBf hat ein Rolli Zimmer . Ist , glaube ich, ein Dreibettzimmer. Behindertengerecht. Kein Pflegebett, aber mit Gitter sollte das gehen. Notfalls geht dort auch ein Familienzimmer, waren wir mit unserem Sohn mit Rolli auch. Zimmer ist eben kleiner, hat ein Doppel...
von KerstinM.
29.01.2019, 17:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer weiß RA für Erbrecht, wenn behindertes Kind gererbt hat?
Antworten: 13
Zugriffe: 2179

Wir haben voriges Jahr ein Behindertentestament gemacht. Beim Notar. Dadurch hielten sich eben auch die Kosten in Grenzen. Etwas über 300 €, also doch sehr anders als beim Anwalt. So, wie es der Notar formuliert hat, ist unser Sohn gut abgesichert. Ansonsten denke ich, dass das Erbe entweder ausgesc...
von KerstinM.
10.01.2019, 18:22
Forum: Sonstige Websites
Thema: www.dolphin-aid.de (Delphintherapie)
Antworten: 84
Zugriffe: 19323

Hallo, man findet dort für jeden einen Anzug, so auch für dich :-)

Aber, wenn du angemeldet bist, dann weißt du doch auch ob für Florida oder Curacao. Für wann bist du gemeldet oder hast du dich bisher nur wegen des Kontos angemeldet?

LG
von KerstinM.
10.01.2019, 11:52
Forum: Sonstige Websites
Thema: www.dolphin-aid.de (Delphintherapie)
Antworten: 84
Zugriffe: 19323

Hallo, Anzüge gibt es dort und müssen alle anziehen.

Curacao sagen die meisten .

LG Kerstin

Bist du denn noch nicht angemeldet? Hatte es so verstanden
von KerstinM.
20.12.2018, 14:35
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Haus Jonas, Erfurt
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Danke und schöne Weihnachten

LG Kerstin
von KerstinM.
02.12.2018, 22:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wieder Probleme Abrechnung anteiliges Pflegegeld
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Hallo,
ist das nicht ähnlich wie bei der Kita? Die "Probleme" bekommt dann die Einrichtung und nicht du. Das Wohnheim bekommt dann ab Tag X eben die Gelder nicht mehr ?
Jeder Sachbearbeiter sollte doch froh sein, wenn dein Kind Wochenenden zu Hause verbringt.

LG Kerstin
von KerstinM.
02.12.2018, 22:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verwandtschaftsverhältnis 2. Grades
Antworten: 12
Zugriffe: 1874

kati543 hat geschrieben:Hallo Kerstin,
das ist 2. Grad. Angeheiratete Verwandtschaft erhält den gleichen Grad in der Pflege.

0. Grad Oma
1. Grad Mutter/Vater deines Mannes
2. Grad dein Mann, bzw. Du.

LG
Katrin


Danke :-)

Zur erweiterten Suche