Die Suche ergab 96 Treffer

von *Bine*
05.11.2017, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: (Teil-)Müllentsorgung KK-Leistung?
Antworten: 52
Zugriffe: 10927

Hallo man sollte hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... eigentlich sollte Inga froh sein, daß sie den Müll noch "privat" entsorgen kann und nicht als Gewerbemüll. Bei 6 Pflegekindern kann ja schon von gewerbsmäigkeit reden .Aus diesem Grund ist auch meistens schon bei 5 Pflegekind...
von *Bine*
14.09.2017, 22:18
Forum: Familienleben
Thema: kneifen und Haare ziehen
Antworten: 75
Zugriffe: 21712

Hallo zumindest hatte Nela schon mal im April was von einer Schwangerschaft geschrieben als es um den Kleinen bei der Tagesmutter ging.. Hallo j....... ......... @leni ja was denkst du denn dafür muss ich auch bezahlen das krieg ich nich geschenkt!! :evil: ich wollte das auch eigenklich zuerst nich!...
von *Bine*
09.09.2017, 23:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zum darauf Rumkauen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2964

Huhu,
schau mal hier die chewy tubes. Gibts auch woanders evtl.günstiger.

www.k2-verlag.de/vde/chewy-tube.html


Gruß
Sabine
von *Bine*
07.10.2016, 23:39
Forum: Sonstiges
Thema: Kind steckt sich den Finger tief in den Hals
Antworten: 124
Zugriffe: 39161

Huhu,
Naja, 5.Kind ist ja relativ...wenn 3 Kinder schon in Pflegefamilien leben und nur noch ein stark von FAS betroffener Teenager und eben ein 11monatiges Baby bei ihr leben....

Sabine
von *Bine*
27.08.2015, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Behinderte Pflegekinder - Liste öffentlich auf Facebook
Antworten: 36
Zugriffe: 9436

Hallo naja, ob und ein Kind letztendlich in eine Familie kommt, entscheidet sowieso das Heimat-Jugendamt und nicht der Verein. Außerdem ist es völlig normal, daß sich sich Pflegeeltern ein Kind aussuchen, daß auch "in die Familie passt"..auch bei Nichtbehinderten Kindern (die meistens auch...
von *Bine*
25.08.2015, 13:02
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Suche dringend nach Arbeit oder ehrenamtliche Stelle
Antworten: 78
Zugriffe: 16023

Hallo Anja,

haben die denn eine Begründung für die Kündigung gehabt?
Ich kenne das auch so,daß WfbM nicht so einfach kündigen dürfen

Sabine
von *Bine*
31.07.2015, 15:53
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Nervige Cookiemeldung - Wer hat sie noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 6082

Ich hab das Problem auch :-(


Finde es auch echt schade,daß man auch in so einem Forum von google-analytics- cookies ausspioniert wird....


Sabine
von *Bine*
30.07.2015, 21:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Suche dringend nach Arbeit oder ehrenamtliche Stelle
Antworten: 78
Zugriffe: 16023

Hallo,
oh,das hätte ich in der Tat nicht gedacht das da kein Bedarf ist. Hattest Du auch persönlich Kontakt mit der Frau oder nur per mail? Hast Du eigentlich auch sonst irgendwie Erfahrung in der Behindertenbetreuung?

Ansonsten würde mir noch die Essener Ehrenamtsbörse einfallen

Gruß
Sabine
von *Bine*
30.07.2015, 17:07
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Suche dringend nach Arbeit oder ehrenamtliche Stelle
Antworten: 78
Zugriffe: 16023

Huhu,
versuch es doch mal beim FuD beim Franz-Sales-Haus in Essen! Die suchen oft flexible Honorarkräfte....oder wenn du auch was ehrenamtlich machen willst- gerade bei Ehrenamtlichen gibt es bestimmt auch Bedarf

Gruß
Sabine
von *Bine*
04.07.2015, 22:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Preise für Hilfsmittel im REHAkids-Flohmarkt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Hallo,
teilweise sind hier auch Firmen bzw. Mitarbeiter von Sanihäusern die hier gebrauchte Sachen anbieten...natürlich nicht offiziell sondern "privat" ;-) Teilweise 3 rehabuggys gleichzeitig von einer Person hier angeboten alle in top Zustand....und das regelmäßig

Sabine

Zur erweiterten Suche