Die Suche ergab 479 Treffer

von BettinaZ
21.12.2018, 14:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung fristlos gekündigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Hallo,

es kann einfach der Träger gewechselt werden.
Mir ist das als Schulbegleitung passiert, von einem Tag auf den anderen.
Und eure Begleitung geht eben mit. Das kann mit dem Träger so besprochen werden. Die werden ja froh sein jemanden zu haben.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Bettina
von BettinaZ
02.05.2018, 18:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienstbegleitung steigt nicht aus
Antworten: 26
Zugriffe: 6465

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich mache so eine persönliche Busbegleitung für ein Kind.
Ist so beantragt weil das Mädchen sich abschnallt etc. Und genehmigt....hin und zurück zur Schule

Liebe Grüße
von BettinaZ
13.04.2018, 14:25
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Vacterl
Antworten: 10
Zugriffe: 2753

Hallo,

Colin wird jetzt 13.
Es geht ihm gut, er hat sich toll entwickelt. Macht Sport, geht auf ein Gymnasium, ist sozial voll integriert.
Natürlich gibt es auch Probleme wegen der Einschränkungen. Kontinenz wird immer ein Thema bleiben.

Liebe Grüße
Bettina
E
von BettinaZ
12.04.2018, 20:59
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Vacterl
Antworten: 10
Zugriffe: 2753

Hallo,

und herzlich willkommen.
Mein Sohn hat den Dorv und eine Analatresie....

Liebe Grüße
Bettina
von BettinaZ
09.12.2017, 13:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnung in Barendorf anzubieten, Nähe Lüneburg
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Wohnung in Barendorf anzubieten, Nähe Lüneburg

Hallo,

über eine Freundin kann ich eine rollstuhlgerechte Wohnung anbieten.
Geeignet für eine oder zwei Personen.
Offene Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer.
Neubau, 10 Euro pro Quadratmeter.
75 qm gesamt.

Weiterleitung über PN

Liebe Grüße
Bettina
von BettinaZ
13.07.2017, 10:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sara mit Wunschzwillingen (Ösophagusatresie + Duodenalsteno)
Antworten: 8
Zugriffe: 2900

Hallo und herzlich willkommen!

Von Zwillingsmama zu Zwillingsmama...... es ist schon etwas Besonderes gleich zwei Wunder zu haben!
Ich wünsche dir einen guten Austausch Hier.

Liebe Grüße
Bettina
von BettinaZ
05.04.2017, 13:15
Forum: Sonstiges
Thema: Wie seinem Kind seine Behinderung erklären
Antworten: 10
Zugriffe: 3318

Hallo, kennst du die Soma? Da sind inzwischen viele Jugendliche die ganz offen sprechen wie sie im Alltag zurecht kommen. Es gibt auch Broschüren dazu zum bestellen, vielleicht schaust du mal. Mein Sohn versucht alles geheim zu halten. Jedes Kind geht da wohl seinen eigenen Weg. Ich habe in einfache...
von BettinaZ
30.03.2017, 13:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lea (VACTERL Assoziation)
Antworten: 13
Zugriffe: 3194

Hallo und herzlich willkommen! Wegen der Analatresie kann ich dir die SOMA e.V. ans Herz legen. Da ist im Mai die Jahrestagung mit vielen für euch interessanten Themen. Du hast in einem anderen Thema nach der Kontinenz gefragt.....macht ihr keine Einläufe? Bestimmt wird sich auch noch Laura melden.....
von BettinaZ
21.03.2017, 09:53
Forum: Besondere Kinder
Thema: Neuer Blog Inklusion - Nixklusion
Antworten: 127
Zugriffe: 35292

Hallo, helft mir mal mit meinen Gedanken, ich war beim Handballtag, Nationalmannschaft der Frauen und der Männer, die männliche Auswahl der A Jugend. Tolle Spiele. Und in der Pause gab es dann unter" Wir sind inklusiv im Sport"ein Spiel der Freiwurfliga Hamburg. Dort können behinderte Kind...
von BettinaZ
16.03.2017, 13:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vater will nach fast 13 Jahren gemeinsames Sorgerecht
Antworten: 30
Zugriffe: 4882

Hallo, der Vater hat selber vor Gericht die Spielsucht zugegeben. Es ging damals um das ganze Sorgerecht, auch wegen der schlechten psychischen Verfassung des KV. Mir wurde die medizinische und finanzielle Sorge übertragen, der Rest nicht.....es ist schwierig mit dem alleinigem Sorgerecht. Dadurch d...

Zur erweiterten Suche