Die Suche ergab 104 Treffer

von MichaH
26.04.2016, 10:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ergenyl chronosphere
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Ergenyl chronosphere

Hallo Weiß nicht ob ich hier mit meinem Text richtig bin. Mein Sohn hatte lange ergenyl chronosphere. Wir mussten jetzt damit raus , weil der Ammoniak zu hoch war und jetzt habe ich ganz viel übrig. Da es ja mittlerweile über das Ausland nur noch in der Apotheke zu bestellen ist vielleicht kann es h...
von MichaH
11.10.2015, 10:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Jonas (17 Monate, Schizenzephalie)
Antworten: 9
Zugriffe: 5621

Hallo JoniHa! Ich habe auch einen Sohn mit Schizencephalie und Epilepsie und diversen anderen Diagnosen. Seine Epilepsie ist auch sehr schwer einstellbar, haben aber mittlerweile eine 3-er Kombination an Medikamenten die ihm gut hilft. er krampft zwar noch täglich aber vielleicht 1-5 mal pro Tag. Ic...
von MichaH
28.03.2013, 09:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Keppra und Vimpat
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Hallo!
Dominik hat Vimpat schon sehr lange mindestens 4 Jahre mit noch 2 medikamenten.
Bei ihm wirkt es sehr gut.
LG Micha
von MichaH
04.04.2011, 02:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Mikrozephalie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Hallo!
Hat der Arzt noch keinen Ultraschall vom Kopf gemacht?
ich denke vom Kopfumfang allein kann man das nicht abhängig machen.
Gruss Micha
von MichaH
04.04.2011, 02:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Natriumwert zu niedrig
Antworten: 13
Zugriffe: 6343

Hallo! Dominik hatte schon Timox und ein Natrium Problem was in seinem Alter eigentlich schon ungewöhnlich war. Carbamazepin hatten wir auch schon und das selbe Problem. Dominik krampfte mehr sobald das Natrium unter 130 war. Erfahrungswerte der Neurologen sagen aus, dass man den Natriummangel nur i...
von MichaH
04.04.2011, 02:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diazepam-Rektiole auch über Nase möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 8466

Diazepam-Rektiole auch über Nase möglich?

Hallo!
Habe mal ne Frage . Weiss jemand von Euch , ob man Diazepam Rektiolen auch als Notfallmedikament über die Nase verabreichen kann?
Habe das mal gehört und finde in meinem Bekanntenkreis keinen , der mir das bestätigen kann.
Danke.
Liebe grüße
Micha
von MichaH
26.11.2010, 17:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Zuzahlungsfreie Variante vom Antra mups: Omep MUT
Antworten: 67
Zugriffe: 25222

Hallo!
Es gibt von Nexium mups 10mg Beutel die Zuzahlungsfrei sind.
Gehen über die Sonde gut wenn man sie mit warmen Wasser auflöst und zügig spritzt.
liebe Grüße
Michaela
von MichaH
30.11.2009, 20:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Akupunktur
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Hallo,
ich habe ne Freundin, die macht das mit ihrem Sohn.Mittlerweile ist auch sein EEG frei und er nimmt zur Akkupunktur ein Medikament gering dosiert.
Habe das auch ausprobiert , habe es aber nicht lange genug gemacht.
gruß Micha
von MichaH
16.04.2009, 14:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Natriumwert zu niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Hallo Alles über 132 wäre gut, aber aus Erfahrung weiss ich wenn diese Nebenwirkung mal da ist wird es nicht besser.Wir hatten so ne zeitlang kein Problem, aber sobald Dominik einen Infekt hatte ist er runter gegangen.Sonst hatte er ohne zugabe einen Wert von ca. 133 gehabt. Wünsch euch viel Glück, ...
von MichaH
15.04.2009, 23:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neutropenie
Antworten: 1
Zugriffe: 967

wie hoch ist denn die absolut Zahl?Hat er gar keine segmentkernigen im Blut?Dominik war erst in der Klinik und da war ein Mädchen das hatte das auch und ihre Mutter auch.

Gruß Micha

Zur erweiterten Suche