Die Suche ergab 372 Treffer

von silnaja
17.07.2017, 07:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schwierigkeiten einen Schulbegleiter zu finden
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Liebe Elena,
vielleicht noch eine Idee, ich hatte damals ueber ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der im September mit dem Abendgymnasium begann....für den der Job super passte.

Evtl. wendest Du Dich ja mal an die schwarzen Bretter solcher Abendgymnasien o. ä.

LG Silnaja
von silnaja
17.07.2017, 07:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schwierigkeiten einen Schulbegleiter zu finden
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Liebe Elena,
vielleicht noch eine Idee, ich hatte damals ueber ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der im September mit dem Abendgymnasium begann....für den der Job super passte.

Evtl. wendest Du Dich ja mal an die schwarzen Bretter solcher Abendgymnasien o. ä.

LG Kathleen
von silnaja
16.07.2017, 10:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schwierigkeiten einen Schulbegleiter zu finden
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Liebe Elena, ich habe noch nicht ganz verstanden....ist die Schul-und Wegbegleitung bereits über die Eingliederungshilfe beantragt und bewilligt? Und Ihr habt "nur" Probleme jemanden zu finden? Das Problem kennen wir...wir haben uns an die grossen "Vermittler" bei uns gewandt...AWO, Malteser etc. .....
von silnaja
28.06.2017, 08:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frühchen - Wachstumshormontherapie - frühe Pubertät?
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Lieben Dank für Eure Beiträge,
ja, ich werde mit dem Endokrinologen reden, wir sind ja eh regelmässig da...vielleicht will ich ja nur nicht wahr haben, dass sie gross wird :?
von silnaja
27.06.2017, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frühchen - Wachstumshormontherapie - frühe Pubertät?
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Frühchen - Wachstumshormontherapie - frühe Pubertät?

Liebe Alle, unsere Grosse ist nun acht Jahre, sie ist ein SGA Kind, d.h. zu früh, selbst dafür zu klein geboren und immer zu klein geblieben. Seit drei Jahren spritzen wir Wachstumshormone, seitdem holt sie etwas auf, hat jetzt die 3. Perzentile erreicht. Am Wochenende habe ich nun entdeckt, dass si...
von silnaja
27.06.2017, 09:18
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Dysphonie- welche Therapie? Rehaklinik Werscherberg?
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Dysphonie- welche Therapie? Rehaklinik Werscherberg?

Liebe alle, unsere Grosse (inzwischen 8 Jahre) hat eine Stimmstörung. Sie kann nur leise oder kraechzend sprechen, da ein Stimmband bei einer Intubation verletzt worden ist. Das ganze führt dazu, dass sie wenig spricht und auch sozial sehr zurückgezogen ist. Wir haben jahrelang Logopädie gemacht, ab...
von silnaja
12.04.2017, 18:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Liebe Christine, ich gebe Dir Recht, wenn ich merke meinem Kind tut etwas nicht gut...dann ändere ich die Situation, na klar. Aber was sagt Dir, dass es nicht woanders klappen kann, wenn Du es nicht versuchst. Wir hatten lange nach einer geeigneten Schule gesucht: Körperbehindertenschule? Waldorfsch...
von silnaja
12.04.2017, 16:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Liebe Christine, Förderzentren sollten sich mit solchen Dingen auskennen. Ich weiss nicht, in welchem Bundesland Ihr wohnt, aber in jeden Fall habt Ihr doch eine Anbindung über die Blindheit an eine Sehfrühfoerderin , oder nicht? Diese sollte Euch auch weiterhelfen können. Ja, natürlich müsst ihr zu...
von silnaja
23.03.2017, 06:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wir finden keine Schulbegleitung!
Antworten: 10
Zugriffe: 4256

Liebe Michaela44,
natürlich würde ich bei ebay so allgemein wie nötig bleiben und natürlich so anonym wie möglich. Du musst ja auch erstmal keine Klarnamen öffentlich einsetzen......"suche Schulbegleitung für unseren Sohn, fünf Tage die Woche von bis...."

LG Silnaja
von silnaja
22.03.2017, 12:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wir finden keine Schulbegleitung!
Antworten: 10
Zugriffe: 4256

Wir hatten das gleiche Problem. Ewig auf die Bewilligung gewartet und dann war keiner zu bekommen. In meiner Not habe ich es bei ebay Kleinanzeigen versucht. Hat auch prompt geklappt.....eine junge Frau, die hier Abendgymnasium machen wollte und vormittags einen Job suchte und auch schon Erfahrung h...

Zur erweiterten Suche