Die Suche ergab 71 Treffer

von Maria_t
17.08.2017, 15:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo Eva,

wir hatten keinen Rechtsanwalt, habe auch nur 4 Sätze oder so geschrieben. Ich denke, wenn du aber ein entsprechendes Gerichtsurteil vorzeigen kannst, ist das schon sehr überzeugend.

LG
von Maria_t
16.08.2017, 16:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo, ich wäre von alleine auch nicht darauf gekommen, dass die Pflegekasse so etwas zahlt, hat mir eine Mitarbeiterin des Sozialpädiatrischen Zentrums geraten. Ich empfinde das für meine Kinder tatsächlich als Barriere, da sie nicht verstehen, dass sie nicht weglaufen dürfen, können Sie den Garten...
von Maria_t
13.08.2017, 12:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo an Alle😊

Ich versprach ja zu berichten, ob der Widerspruch Erfolg haben würde.
Wir kriegen den Zuschuss! Das Urteil aus dem Internet hat überzeugt.
Danke auch für Eure Hilfe.

LG

Maria
von Maria_t
06.07.2017, 18:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

@Silvi: Das ist ja lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast, danke! Ich wollte diesen Part mit dem Bedürfnis der Selbständigkeit rein nehmen, habe es aber nicht geschafft, weil meine Kinder im neuen Haus etwas abdrehen, bis sie sich eingewöhnen, leider kann ich sie ja noch nicht in den Garten lassen ...
von Maria_t
06.07.2017, 09:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo Konik, da meine Kinder Pflegegrad 4 und 5 haben, muss ich denke ich das mit der Weglauftendenz nicht mehr nachweisen :roll: . Der MDK war ja damals wegen der Einstufung da. Ich frage mich nur ob ich das Wörtchen "barrierefrei" verwenden sollte in meinem Widerspruch, denn das mit der ...
von Maria_t
05.07.2017, 21:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo geitia, das ist ja super...was habt ihr als Argumente aufgeführt im Widerspruch? Das Widerspruchschreiben habt Ihr alleine aufgesetzt oder mit Rechtsanwalt? @Konik: Kannst du mir vielleicht eine Stelle benennen, in der steht, dass die Barrierefreiheit für einige Behinderungen SO etwas bedeuten...
von Maria_t
03.07.2017, 21:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo Andrea, zumindest weiß ich von einem Fall, wo es wegen Weglauftendenz geklappt hat....Ich werde auf jeden Fall berichten. Wegen der Auflistung: ich habe Sicherheitstüren bei desorientierten Menschen aufgelistet gesehen, als Maßnahmen die übernommen werden, das was wir vorhaben ist ja im Prinzi...
von Maria_t
03.07.2017, 21:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Hallo Silvi, ja das stimmt, die Maßnahme im Garten in dem verlinkten Fall ist eine andere, deshalb bin ich auch unsicher. Wobei da ja auf jeden Fall steht, das Maßnahmen im Garten für Kinder und Jugendliche bezuschusst werden sollten. Aber da steht halt das Wort "barrierefrei". Bin mir da ...
von Maria_t
03.07.2017, 20:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun
Antworten: 36
Zugriffe: 6852

Zuschuss wohnumfeldverbessernde Maßnahmen - Gartenzaun

Hallo an alle, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft mit größerem Grundstück, vor allem für unsere beden frühkindlichen Autisten, um das Leben für alle etwas einfacher zu gestalten. Beide sind schon mehrmals ausgebüchst, ein höherer Zaun ist unabdingbar. Nach einem Telefonat mit der Pflegekasse, wei...
von Maria_t
06.12.2016, 22:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kriege Antibiotika nicht ins Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 906

Hallo an Alle, ich hatte eigentlich kaum noch Hoffnung auf erfolgreiche Medikamentegabe an meine Kinder als ich den Thread eröffnete, ich wollte eigentlich vor allem wissen, was wenn es gar nicht. Jetzt klappt es richtig gut. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Für alle, die auch so einen K...

Zur erweiterten Suche