Die Suche ergab 420 Treffer

von Sabine2
15.03.2009, 20:03
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kinderrollisportgruppe in Karlsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Kinderrollisportgruppe in Karlsruhe

Hallo, es gibt eine sehr nette Kinderrolli-Sportgruppe in Karlsruhe beim Polizei-Sportverein. Die Kinder haben ganz unterschiedliche Behinderungen und sind im Alter zwischen 6 und 14 Jahre alt. Auch E-Rollis sind dabei. Geleitet wird das Ganze von einer Übungsleiterin. Dabei wird zwischen Spielen, B...
von Sabine2
11.02.2009, 09:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fragen zum Autozug Stuttgart-Rostock
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Hallo Ursula, wir waren jetzt auf Rügen, allerdings mit dem Auto. Wir haben aber hinterher gesehen, dass es einen durchgehenden Zug von Karlsruhe nach Stralsund gibt. Unsere Kinder sind sehr brav beim Autofahren, aber wir haben schon oft überlegt, dass einer von uns das Auto hoch fährt und der ander...
von Sabine2
11.02.2009, 09:10
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: FeWo an der Ostsee gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6036

Hallo, wir waren schon mehrmals in Damp an der Ostsee. Es gibt einen tollen Hundestrand direkt am Zentrum, wo unser Collie immer sehr glücklich ist. Wir hatten nie Probleme mit dem Freilauf. Im Gegenteil - die Leute sind sehr entspannt beim Umgang mit Hunden. Außerdem ist dort alles rolligerecht (au...
von Sabine2
21.06.2008, 09:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: dauernd rezidivierende Bronchitis und Pneumonien
Antworten: 20
Zugriffe: 7285

Hallo, Stella hatte in ihrem ersten Lebensjahr auch ständig Lungenentzündungen. Wir haben mehrere Wege beschritten. Erst einmal bis zu 6 mal inhalieren am Tag, auch wenn sie gesund war. Manchmal war es nur Kochsalz, häufig aber auch Pulmicort, Sabultamol oder Atrovent. Unsere KiÄ hat uns dringend em...
von Sabine2
27.02.2008, 19:58
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Feinmotorik erlaubt keine Talker-Nutzung, wer hat Erfahrung?
Antworten: 23
Zugriffe: 5216

Hallo Britta, wir haben angefangen mit 3x 10mg Nacom und haben das über 6 Monate auf 3 x 70 mg pro Tag gesteigert. Das wäre eine Dosis von 12,35 mg/kg Körpergewicht. Jetzt nimmt sie es seit 8 Monaten und wir sind sehr zufrieden, das zumindest eine störende Bewegung weg ist. Der Rest wird ja leider d...
von Sabine2
27.02.2008, 15:14
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Feinmotorik erlaubt keine Talker-Nutzung, wer hat Erfahrung?
Antworten: 23
Zugriffe: 5216

Hallo Britta, es gibt doch beim Smalltalker diese Gitter zum draufschnallen, habt Ihr das nicht? Stella trifft auf der 15 er Tastatur ganz gut, bei den 84 Feldern nehmen wir manchmal das Gitter. Eine andere Sache: Stella hat auch eine ICP mit dystonen Elementen unbekannter Ursache. Die dystone Kompo...
von Sabine2
21.02.2008, 09:41
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Dopamin-Therapie, suche einen Arzt mit Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Hallo, wir geben zwar nicht Madopar, sondern Nacom und werden vom SPZ Heidelberg betreut. Bei uns bringt das zwar keine Wunder, aber immerhin ist die dystone Komponente in der Bewegungsstörung verschwunden. Ich weiß, dass in Heidelberg noch mehr Kinder damit behandelt werden. Vielleicht kannst Du do...
von Sabine2
12.02.2008, 20:16
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Yasmin weigert sich bei BOBATH, wer hat Rat?
Antworten: 41
Zugriffe: 6077

Hallo Alexandra, um wieder zu Yasmin zurück zu kehren;-)) Stella hat auch die Eigenart, sich nach einer Weile den Therapien zu verweigern. Allerdings macht sie es auf sehr geschickte Weise, in dem sie die Therapeuten einwickelt. Das sieht so aus, dass sie gegenüber der Logopädin, die mundmotorische ...
von Sabine2
23.01.2008, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Nette Unterkunft in Baiersbronn?
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Hallo Kathrin, ein Rezept? Ich glaube, es waren drei verschiedene (Logo, Ergo und KG). In Baiersbronn sagen sie Dir aber genau, was auf den Rezepten stehen muss. Unser KiA hat die immer problemlos ausgestellt. Die Unterkunft musst Du selber zahlen oder Du fragst im Vorfeld bei Deiner KK nach. Das mu...
von Sabine2
22.01.2008, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: Nette Unterkunft in Baiersbronn?
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Hallo,

wir waren gegenüber vom Therapiezentrum auf dem Berg im Gästehaus Gaiser in einer kleinen Ferienwohnung. Zu Fuß etwa 5 Minuten. Das Haus hat einen Lift, außerdem sind die Vermieter sehr nett und unkompliziert.

Viele Grüße
Sabine

Zur erweiterten Suche