Die Suche ergab 2153 Treffer

von RenateT
13.08.2016, 13:32
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Nachfrage
Antworten: 98
Zugriffe: 35241

Hallo Esthe ich muss zugeben, dass es mich oft in den Fingern juckt, um das eine oder andere Nichtbehindertenthema zu eröffnen. Gerade heute las ich wieder so viele Meldungen zu den verschiedenen Themen, die wir hier heftig diskutiert hatten. Politisch, religiös, ethisch. Diese Meldungen über die ve...
von RenateT
12.08.2016, 14:10
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Nachfrage
Antworten: 98
Zugriffe: 35241

....und auf der anderen Seite frage ich mich, warum so viele der "alten User" nicht mehr, bzw. nicht mehr so oft hier sind... - weil die Kinder größer oder erwachsen geworden sind - weil die Zeit der "Foren" fast vorbei ist (mehr Instant Messeger-Gruppen) - weil es mehr Selbsthilfe-Gruppen und Aust...
von RenateT
27.07.2016, 11:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Elektrisches Rollstuhlfiets mieten Schwarzwald-Baar-Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Elektrisches Rollstuhlfiets mieten Schwarzwald-Baar-Kreis

Hallo

Weiss jemand wo ich im Schwarzwald-Baar-Kreis ein elektrisches Rollstuhlfahrrad mieten könnte? Für nächste Woche?

Renate
von RenateT
02.07.2016, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Medikamententests an Nicht-Einwilligungsfähigen
Antworten: 58
Zugriffe: 11648

Hallo Esthe, Inge meinte es vieleicht so, dass es auch bei der Medikamentengabe durch geänderte Gesetze ein geändertes Bewustsein für Recht und Unrecht gibt und so kann man die Parallele zur Sterbehilfe dann schon verstehen. VG Sigrid Geändertes Bewusstsein für recht und Unrecht entsteht leider seh...
von RenateT
02.05.2016, 21:08
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Bahnfahrt nach London
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Hier ein link für Frankreich: http://hilfe.de.voyages-sncf.com/de/serviceleistungen-im-zug-fuer-personen-mit-eingeschraenkter-mobilitaet und hier für den Eurostar nach London: http://www.eurostar.com/uk-en/travel-info/your-trip/eurostar-seating-plan Es gibt spezielle Tarife für Begleitpersonen Renate
von RenateT
02.05.2016, 07:57
Forum: Familienleben
Thema: Welchen Bus/Bulli könnt ihr empfehlen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6085

Hallo wir hatten bis jetzt noch nie Probleme im Parkhaus mit den Vito's. Wir haben bereits den dritten (vor allem geschäftlich) Vito Gebrauchtwagen. Blöd ist dabei, dass es nur auf der rechten Seite eine Schiebetür gibt und es hinten keine extra Airco und Heizung gibt. Also wenn die hinten warm habe...
von RenateT
13.04.2016, 10:21
Forum: Familienleben
Thema: Meine Eltern helfen lieber anderen Menschen!
Antworten: 22
Zugriffe: 8613

Hallo es wurde ja schon mehrfach geschrieben: wenn man älter wird, kann man einfach nicht mehr so wie früher. Ich bin jetzt 57 und ich merke das sehr. Es ist manchmal auch grad ein Beweis von Liebe, wenn Eltern sich etwas gegen ihre eigenen Kinder und deren Nöte abgrenzt. Denn man sieht die eigenen,...
von RenateT
05.04.2016, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Aktive Sterbehilfe bei Neugeborenen in NL
Antworten: 192
Zugriffe: 40709

[...] Im Falle psychischer Leiden reiche der Zeitraum von einem Monat nicht aus, um festzustellen, ob aktive Sterbehilfe zulässig sei. Er kritisierte zudem, dass die Kontrolle der Sterbehilfe auf Basis von Dokumenten stattfinde, die von den Ärzten selbst ausgestellt würden. [...] Quelle und komplet...
von RenateT
05.04.2016, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Flüchtlingskind traumatisiert
Antworten: 12
Zugriffe: 3908

Hallo Sonja muss das Kind denn in den Kindergarten? Ist das Pflicht in Deutschland? Kann es sein, dass die Mutter denkt, es sei Pflicht? Will sie ihren guten Willen zeigen bezüglich Integration? Auf der einen Seite lernt das Kind so schneller die Sprache und kann dann leichter mit anderen Kindern sp...
von RenateT
24.03.2016, 14:13
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Filmtipp: Eine Handvoll Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 5338

Das war wirklich ein guter Film. Danke!
Ich bin wirklich ganz ergriffen.

Renate

Zur erweiterten Suche