Die Suche ergab 57 Treffer

von Sigi60
21.04.2009, 16:19
Forum: Familienleben
Thema: Wie lange zur Schule (Schulpflicht)?
Antworten: 24
Zugriffe: 6331

Hallo Anja, wir wohnen in Bayern. Mario sollte auch nach der Volksschule die Berufsschule für ein Jahr besuchen. Da hab ich Mario befreien lassen. Das ging bei uns über das Gesundheitsamt. Ich habe zuerst der Schule geschildert, dass Mario doch sehr viel Hilfe braucht und die haben dann das Gesundhe...
von Sigi60
21.03.2009, 22:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Abnehmkur - wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Hallo Jessica, Tanja und Marianne, danke erst mal für eure Tipps. Hab schon im Internet gesehen, dass es sehr viele Kliniken für Kinder mit Adipositas gibt. Aber man sieht da nie, ob die Kliniken auch empfehlenswert sind. Mich interessiert halt hauptsächlich, ob es Kliniken gibt, in die man immer wi...
von Sigi60
21.03.2009, 13:10
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Abnehmkur - wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Abnehmkur - wo?

Hallo,

möchte eine Abnehmkur für meine Tochter Nicole, 13 Jahre alt.

Wer hat Erfahrungen mit Kurhäusern? Welche könnt Ihr empfehlen?

Danke für Hinweise.

Gruss Sigi
von Sigi60
18.02.2009, 22:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: SMA Typ 2, Erfahrung mit OP - vom Rücken bei Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Hallo Sabine, mein Sohn Mario (17) hat Muskeldystrophie Duchenne und hat die Wirbelsäulen-OP im November 2003 machen lassen. Wir waren in Erlangen im Waldkrankenhaus bei Prof. Forst. Der ist der absolute Spezialist auf diesem Gebiet. Wir hatten sehr große Anst vor dieser OP, doch letztendlich sind w...
von Sigi60
03.04.2008, 22:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Entwicklung Frühgeborener
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Hallo Tobias, also sehr aussagekräftig ist diese Untersuchung leider nicht. Und die Überschrift: Viele Frühgeborene können als Erwachsene ein normales Leben führen - ist sehr irreführend, da im Laufe des Berichts herauskommt, dass aufgrund der geringen Beteiligung der Betroffenen eine genauere Aussa...
von Sigi60
09.03.2008, 20:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen einen neuen Rolli
Antworten: 43
Zugriffe: 7799

Hallo Karin, am besten ist ausprobieren. Eigentlich kann niemand so genau sagen, welcher Rollstuhl nun der geeigneste ist. Bei Mario war es bei seinem letzten so, dass er, da sein Rolli defekt war einen Ersatz-Rolli kriegte, der ihm dann am besten gefiel und den er dann gleich behalten hat. Das mit ...
von Sigi60
08.02.2008, 23:44
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Was ist ein guter Mensch?
Antworten: 70
Zugriffe: 10583

Hallo,

schaut mal hier: :whistling: http://www.testreich.com/test.php?t=ihminen :roll:

Gruss Sigi
von Sigi60
02.01.2008, 16:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lifter mit Schwenkarm und andere Fragen zum mobilen Lifter
Antworten: 8
Zugriffe: 3829

Hallo Nellie, wir haben diesen aks-foldo schon seit einigen Jahren in Gebrauch. Ob ein Lifter auch für kleinere Kinder geeignet ist, das weiss ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht von der Größe oder Höhe eines Lifters abhängt, sondern von der Größe des Lifternetzes, in dem die Per...
von Sigi60
03.11.2007, 22:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hämorrhoiden???
Antworten: 11
Zugriffe: 2520

Hallo Karin, sicher können auch junge Menschen Hämorrhoiden kriegen. Es könnte aber auch sein das es "nur" (muss auch sehr schmerzhaft sein) Anal-Fissuren sind. Sowas kann man auch in jedem Alter kriegen. Meine Tochter hatte mit 4 Jahren Probleme, wenn sie "groß" musste. Dann gin...
von Sigi60
15.09.2007, 20:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hebelifter
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Hallo Elke, hier hab ich unseren Lifter beschrieben: m Diesen Lifter kann man auch in einem Bad benutzen, wo die Wanne nicht unterfahrbar ist. Durch eine spezielle Vorrichtung kann dieser Lifter mit einigen Handgriffen umgeschaltet über eine Wanne geschwenkt werden. Lasst Euch doch mal dieses Gerät ...

Zur erweiterten Suche