Die Suche ergab 173 Treffer

von Tanja2603
17.03.2020, 17:56
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 321
Zugriffe: 17625

Re: Corona Virus

Hallo!

Auf folgender Homepage https://www.infektionsschutz.de ist der Film Agent Blitz Blank zu finden. Auch auch You Tube zu sehen.
Ein toller kurzer Film für Kinder zum Thema Hände waschen und Bakterien.

LG Tanja
von Tanja2603
02.01.2020, 21:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra mit Sohn (Kitaplatz wurde kurzfristig gekündigt)
Antworten: 30
Zugriffe: 4156

Re: Kingergarten wurde kurzfristig gekündigt

Hallo, also ich kann die Mail und Absage nachvollziehen. Dein Kind ist angemeldet, hat aber einen anderen Bedarf, der in dieser Kita nicht so schnell abgedeckt werden kann. Dazu zieht ihr im Februar/ März um, so dass die Stadt dann auch nicht mehr zuständig ist. Es ist alles bisschen knapp, um Perso...
von Tanja2603
02.01.2020, 19:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra mit Sohn (Kitaplatz wurde kurzfristig gekündigt)
Antworten: 30
Zugriffe: 4156

Re: Kingergarten wurde kurzfristig gekündigt

Hallo, ich denke, die Gemeinde hat dir hauptsächlich eine Absage erteilt, da ihr umzieht und so nicht mehr in deren Zuständigkeitsbereich zählt. In der Regel sorgen Städte oder Gemeinden dafür, das ihre Einwohner Plätze erhalten. Ich würde frühzeitig für Sommer alle Anträge stellen und die Zeit bis ...
von Tanja2603
24.11.2019, 06:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Vorzeitiger Verschluss Wachstumsfuge an einem Knochen
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Vorzeitiger Verschluss Wachstumsfuge an einem Knochen

Hallo,
ähnlich ist es bei meiner Tochter mit einem Zeh. Der wächst nicht mehr. Da es sie nicht stört und hindert , lassen wir es so.
LG Tanja
von Tanja2603
08.10.2019, 19:48
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)
Antworten: 14
Zugriffe: 1671

Re: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)

Hallo,

wir sind in Sankt Augustin neurochirurgisch in Behandlung und dort sehr zufrieden.

Liebe Grüße Tanja
von Tanja2603
07.07.2019, 10:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Asklepios-Konzern will Kinderklinik Sankt Augustin schliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 2675

Re: Asklepios-Konzern will Kinderklinik Sankt Augustin schliessen

Hallo, ich hoffe der Link funktoniert: https://www.change.org/p/landesregierung-nrw-kinderkrankenhaus-st-augustin?recruiter=false&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=psf_combo_share_message&recruited_by_id=1ceea170-9f03-11e9-8115-41a55d2136ba&u...
von Tanja2603
03.07.2019, 19:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Asklepios-Konzern will Kinderklinik Sankt Augustin schliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 2675

Re: Asklepios-Konzern will Kinderklinik Sankt Augustin schliessen

Hallo Gaby, wir sind schon lange in Sankt Augustin und sind dort sehr zufrieden. Bei unserem letzten Aufenthalt im Frühjahr habe ich einige negative Veränderungen wahr genommen, u.a. bezgl.des Personals. Ganz viele Schwestern waren sehr unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen. Ich denke, von der fach...
von Tanja2603
08.04.2019, 19:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stephanie mit der Wundertüte mit Pfeiffersyndrom
Antworten: 21
Zugriffe: 4045

Re: Stephanie mit der Wundertüte mit Pfeiffersyndrom

Hallo Stephanie, bei meiner Tochter würde in der 27.SSW festgestellt, das der Kopf auffällig ist, da die Schädelnähte vorzeitig verknöcherten. Sie kam dann mit einem Kleeblattschädel und ohne Prognose zur Welt. Seitdem hatte sie einige OPs, auch ACM. Es gibt immer Zeiten, die ruhiger sind und Zeiten...
von Tanja2603
22.03.2019, 08:28
Forum: Familienleben
Thema: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!
Antworten: 40
Zugriffe: 14771

Re: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!

Hallo Alex, ganz interessantes Thema. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich denke, dass du allein erst mal nichts erreichst. Deine Schwiegereltern müssen handeln, wenn sie es denn überhaupt wirklich wollen. Ich denke aber, du solltest dich mehr abgrenzen. Warum fahrt ihr an Ostern...
von Tanja2603
10.03.2019, 06:23
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: HNO mit Narkose
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

Hallo Heike, meine Tochter hat auch sehr enge Gehörgänge. Unser HNO hat mir Wasserstoffperoxid gegeben. Das kann ich bei Bedarf in die Ohren träufeln und Ohrenschmschmalz kann sich lösen. Es schäumt etwas im Ohr. Vielleicht könntest du es damit mal Nachts probieren, wenn deine Tochter schläft? Liebe...

Zur erweiterten Suche