Die Suche ergab 85 Treffer

von Christine4711
30.10.2020, 10:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfBm wieder schließen oder Offen Lassen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3906

WfBm wieder schließen oder Offen Lassen ?

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr seit alle bis jetzt gut durch diese Zeit gekommen. Die Zahlen steigen und steigen. Würdet ihr jetzt lieber die Werkstätten schließen oder auch weiterhin offen lassen. Einerseits sind soziale Kontakte und Beschäftigung wichtig auf der anderen Seite macht sich in den ...
von Christine4711
08.05.2020, 15:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10625

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo, bei uns (Hessen) kam gerade die Info, dass die Werkstatt noch bis mind. 5.6. geschlossen bleibt. Gruß, Inga Hallo Inga Danke für die Infos das betrifft uns auch :D Nur bei den Lockerungen blicke ich nicht durch wer da gemeint ist Da wir am Montag einen Anruf bekommen sollen gehe ich mal von ...
von Christine4711
16.04.2020, 13:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10625

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo alle zusammen Danke für eure Antworten aus vielen Antworten lese ich die selben Bedenken raus wie ich Sie selber auch denke. Wir für uns haben auch noch keine Mitteilung ob es am Montag wieder losgeht. Wir sitzen in Hessen. Meine würde das mit Mundschutz hinkriegen. Bevor die Schließung kam wa...
von Christine4711
14.04.2020, 20:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10625

Öffnen WfbM wieder?

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut. Zur Zeit ist unsere WfbM ja noch geschlossen und alle sind freigestellt. Was meint ihr sollten die Wfbm auch wieder öffnen ab Montag. Ich für mich würde mir wünschen das Sie noch zu bleiben für einen Moment. Wie seht ihr das Bleibt Gesund und noch e...
von Christine4711
07.03.2020, 11:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt, brauche Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1852

Re: Grundsicherung abgelenht,brauche Hilfe

Da wir gerade auch die Klage laufen haben würde ich mir auch einen Fachanwalt suchen Weil nach § 45 SGBVII muss der zuständige Träger hier das Sozialamt den Rentenversicherer beauftragen wenn alle Punkte und Angaben dafür sprechen das eine volle Erwerbsminderung vorliegt Du kannst vielleicht versuch...
von Christine4711
25.02.2020, 14:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 59
Zugriffe: 19170

Re: Grundsicherung Neu beantragen

Hallo alle zusammen nun habe ich mal wieder Zeit für das neuste. Der Überprüfungsantrag über den VDK hat uns nicht weiter gebracht. Das Sozialamt ist immer noch der Meinung gewesen das das Jobcenter das Gutachten veranlassen muss. Für die Prüfung der dauerhaften Erwerbsunfähigkeit. Da ich mich diesm...
von Christine4711
04.12.2019, 13:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bericht für das Betreuungsgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Bericht für das Betreuungsgericht

Hallo alle zusammen

Bei Uns ist bald das 1.Jahr Betreuung rum.

Bekommt man die Formulare für den Bericht zu geschickt

oder muss man

Die im Netz runterladen und unaufgefordert nach Ablauf des Jahres an das Amtsgericht schicken

Danke
und allen eine schöne Adventszeit :D
von Christine4711
24.10.2019, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Mitbringsel zur Weihnachtsfeier
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Kleine Mitbringsel zur Weihnachtsfeier

Hallo alle zusammen es ist zwar noch ein wenig hin. Also im Dezember hat meine Tochter ihre Weihnachtsfeier in ihrer WfbM und da es dort recht familiär zu geht weil die dort nicht so groß sind. Bin ich am über legen was ich da ihr als Mitbringsel mit geben kann. :) Also erst dachte ich an so Schutze...
von Christine4711
15.09.2019, 13:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2622

Re: Grundsicherung und Auto

Hallo
alle zusammen
und vielen Dank
dann sind meine Sorgen unbegründet
Zur Zeit hängt bei uns noch alles in der Schwebe
Wir warten auf den Termin mit den Anwälten vom VDK
(wegen Grundsicherung ab 18 )
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche
von Christine4711
09.09.2019, 17:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2622

Grundsicherung und Auto

Hallo alle zusammen habe mich schon ein wenig durchgelesen werde aber nicht so richtig schlau draus. Wir haben 2 Fahrzeuge eins nutz nur mein Mann für die Arbeit das Andere ist unsere Tochter Halter und wird nur für Sie benutzt. Im Kaufvertrag stehe ich Nächstes Jahr werde ich mich nach einem andere...

Zur erweiterten Suche