Die Suche ergab 79 Treffer

von Christine4711
04.12.2019, 13:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bericht für das Betreuungsgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Bericht für das Betreuungsgericht

Hallo alle zusammen

Bei Uns ist bald das 1.Jahr Betreuung rum.

Bekommt man die Formulare für den Bericht zu geschickt

oder muss man

Die im Netz runterladen und unaufgefordert nach Ablauf des Jahres an das Amtsgericht schicken

Danke
und allen eine schöne Adventszeit :D
von Christine4711
24.10.2019, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Mitbringsel zur Weihnachtsfeier
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Kleine Mitbringsel zur Weihnachtsfeier

Hallo alle zusammen es ist zwar noch ein wenig hin. Also im Dezember hat meine Tochter ihre Weihnachtsfeier in ihrer WfbM und da es dort recht familiär zu geht weil die dort nicht so groß sind. Bin ich am über legen was ich da ihr als Mitbringsel mit geben kann. :) Also erst dachte ich an so Schutze...
von Christine4711
15.09.2019, 13:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Re: Grundsicherung und Auto

Hallo
alle zusammen
und vielen Dank
dann sind meine Sorgen unbegründet
Zur Zeit hängt bei uns noch alles in der Schwebe
Wir warten auf den Termin mit den Anwälten vom VDK
(wegen Grundsicherung ab 18 )
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche
von Christine4711
09.09.2019, 17:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Grundsicherung und Auto

Hallo alle zusammen habe mich schon ein wenig durchgelesen werde aber nicht so richtig schlau draus. Wir haben 2 Fahrzeuge eins nutz nur mein Mann für die Arbeit das Andere ist unsere Tochter Halter und wird nur für Sie benutzt. Im Kaufvertrag stehe ich Nächstes Jahr werde ich mich nach einem andere...
von Christine4711
22.08.2019, 11:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 9371

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo ich hänge mich mal mit dran Wo bei uns klar war das unsere Tochter immer auf Unterstützung angewiesen sein wird Sparen wir nur für (uns) Gemeinsame Urlaube und andere Sachen die wir als Familie unternehmen Im Hindergrund läuft jetzt die Ausarbeitung eines Behindertentestamentes da mit Sie für ...
von Christine4711
04.08.2019, 18:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 14197

Re: Grundsicherung Neu beantragen

Hallo liebe Monika Danke dann schreibe ich das unter den Kindergeld-Bescheid drunter Das unsere Tochter bei uns zu Hause wohnt und das Kindergeld auf mein Konto geht und nicht an Sie weitergeleitet wird. Wie habt ihr den nachgewiesen das ihr nicht mehr wie 100.000 € habt Soll ich den ESt - Bescheid ...
von Christine4711
03.08.2019, 17:53
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 14197

Re: Grundsicherung Neu beantragen

Hallo alle zusammen am 08.07.ist ja beim Sozialamt der Antrag auf Überprüfung und ein neuer Antrag auf Grundsicherung eingegangen. Heute hatten wir in der Post die Bestätigung und eine Liste von Unterlagen die der SB zur Bearbeitung der Grundsicherung haben möchte mit den Standdartsachen wie Kontoau...
von Christine4711
26.03.2019, 15:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ende der Schulzeit und wie geht es weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

Ende der Schulzeit und wie geht es weiter

:D Hallo alle zusammen und einen schönen Tag wünsche ich euch. So langsam nähert sich auch für uns das Ende der Schulzeit noch 84 Tage bis zur Schulentlassungsfeier. Wir werden dann zum 01.09 in eine Wfbm wechseln und meine Tochter freut sich schon. Und wir denken das ist die Hauptsache vor allem ke...
von Christine4711
19.02.2019, 14:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 14197

Hallo liebe Sabine unser 1-Antrag wurde ja abgelehnt jetzt hatte ich mich ja neu eingelesen und habe ein Mitgliedsantrag ausgefüllt mitgenommen. Eintrittsdatum hatte ich offen gelassen. Da ich mir nicht sicher war für mich musste ich rückwirkend eintreten. Dem SB habe ich den Bescheid vorgelegt und ...
von Christine4711
19.02.2019, 11:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 14197

Hallo alle zusammen und Danke für eure Antworten. War wieder alles sehr informativ Wieweit ich jetzt bin Also heute war ich beim VDK habe den Mitgliedsantrag von unserer Tochter mitgenommen. Und auch alles was mit Grundsicherung zu tun hat. Die kümmern sich darum und so wie es aussieht bekommen wir ...

Zur erweiterten Suche