Die Suche ergab 148 Treffer

von Vanessa.R
20.02.2013, 18:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zysten im Gehirn
Antworten: 15
Zugriffe: 7217

Hallo, ich selbst habe auch eine Arachnoidalzyste, diese wird in der Regel nicht mehr kontrolliert. Wenn ich aber Symptome habe, die durch die Zyste verursacht werden können, dann wird nachgeschaut, z.B. wenn ich langandauernde Kopfschmerzen habe. Mit dieser Regel fahren wir ganz gut, bisher war auc...
von Vanessa.R
20.02.2013, 18:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kraftkreis für Hannes
Antworten: 275
Zugriffe: 25606

Ich nehme Elas Hand und hoffe für euch, dass ihr euren Weg findet. Meine Hand reiche ich weiter an...
von Vanessa.R
19.02.2013, 15:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was bedeutet parieto-okzipital?
Antworten: 5
Zugriffe: 4204

Hallo,
das müsste sich auf die Lappen des Gehirns beziehen.

z.B. etwas ist dann im Parietal- und Okzipitallappen lokalisiert.

Hier siehst du wo diese Lappen liegen:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... bi_deu.svg

Glg
Vanessa
von Vanessa.R
11.02.2013, 20:48
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hannes im KKH, Lungenentzündung, seit heute beatmet
Antworten: 586
Zugriffe: 213628

Liebe Steffi!

Auch ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe, dass Hannes den für ihn richtigen Weg gehen wird.

Daumen sind gedrückt!

Viele Grüße

Vanessa
von Vanessa.R
11.02.2013, 20:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Blasenspiegelung bei Mädchen ohne Narkose machbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Hallo Merli, auch ich hatte schon eine Blasenspiegelung. Ich kann dir auch berichten, dass es etwas unangenehm war, aber aushaltbar. Vielleicht ist für deine Tochter eine leichte Sedierung oder ein das einmalige Geben eines Tranquilizers geeignet. Wenn du starke Bedenken hast, versuche den Arzt vorh...
von Vanessa.R
05.02.2013, 17:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tinka (18, körperl. u. psychische Einschränkungen, ADS)
Antworten: 10
Zugriffe: 2573

Hallo Tinka, hallo ihr anderen! Ich bin auch schon ein "großes Kind" und sowohl hier als auch bei den reha-talklern zu finden. Habe selbst eine PTBS. Und Berufseinstieg...da bin ich grad mitten dabei. Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Leider musste ich krankheitsbedi...
von Vanessa.R
30.01.2013, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fini mit Tochter (22 Jahre, schwer mehrfach behindert)
Antworten: 22
Zugriffe: 14403

Hallo Fini!

Ich schicke dir ganz viele herzliche Willkommensgrüße und wünsche dir einen guten Austausch hier!

Glg
Vanessa
von Vanessa.R
30.01.2013, 18:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Duschen und umziehen auf der Badewanne
Antworten: 11
Zugriffe: 5503

Hallo Fini,

hättest du vielleicht ein Foto von "eurer Lösung"?
Klingt super interessant aber irgendwie mangelts grad an meinem Vorstellungsvermögen :wink:

Glg
Vanessa
von Vanessa.R
18.01.2013, 15:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eva (Jugend- und Heimerzieherin)
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Hallo Eva!

Herzlich Willkommen hier bei REHAkids!
Ich wünsche dir einen guten Austausch!

Lg
Vanessa
von Vanessa.R
17.01.2013, 10:14
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Psychiatrie mit Mutter-Kind-Einheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1753

Hallo Pauline, ich denke um dir Tipps geben zu können brauchen wir ein paar Infos mehr. Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Um was geht es denn psychisch bei dir? Davon ist dann die Station abhängig, die für dich geeignet wäre, psychiatrische Station ist ja nicht gleich psychiatrische Station. Ich weiß...

Zur erweiterten Suche