Die Suche ergab 58 Treffer

von Jassy
19.06.2014, 14:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wann kann man mit dem Ausschleichen der Medis beginnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2858

Hallo Simone , Unser kleiner hatte nur unter der Geburt einen Anfall vielleicht vielleicht auch nicht man wusste es nicht so genau und wir bekamen profilaktisch Medis (Keppra) . Im Juli´10 haben wir angefangen die Medis auzuschleichen weil er nie auch nur annähernd einen Anfall hatte aber EEG´s mit ...
von Jassy
14.06.2014, 19:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Johann-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg - wer kennt sie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Hallo ,Mone

Wir haben uns für eine Schule in der Nähe entschieden , weil wir von Friedberg weiter weg wohnen hätte er ins Internat gehen müssen und wir waren uns einig das das für uns zu früh war Ihn schon von der Leine zu lassen :-)

Lg und ein sonniges WE Jassy
von Jassy
08.04.2014, 17:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl gesucht, klein und leicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Hallo :D Da wir einen Einhänder Rolli brauchten haben wir großen Wert drauf gelegt das er leichtgängig zu fahren ist und nicht so viel Eigengewicht mitbringt , so das unser Zwerg damit zurecht kommt . Wir haben den "Mio" von Sorg und sind super zufrieden, so das der neue jetzt auch wieder ein Mio we...
von Jassy
03.03.2014, 08:27
Forum: Sonstige Websites
Thema: Verein "Tapfere Knirpse"
Antworten: 14
Zugriffe: 11071

Hallo , wir hatten am Samstag unser Shooting :D uns und vor allem unserem Zwerg hat es riesigen Spaß gemacht auch wenn das Wetter nicht so toll war. Wir hatten ein super liebe Fotografin die sich mehr als 3 Stunden Zeit für uns genommen hat und Abends schon die ersten Bilder geschickt hat :D Wir sin...
von Jassy
20.02.2014, 08:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rolli Versorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

Hallo Tanja,

bei uns handelt es sich zwar um keinen Rollstuhl aber wir haben vor 2 Wochen eine Zweitversorgung genehmigt bekommen für einen Walker der bis jetzt immer vom Fahrdienst mit genommen wurde und ein Heidelberger Stehtrainer.

Lg Jasmin
von Jassy
17.10.2013, 09:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Erik (Komplexe Hirnfehlbildung)
Antworten: 9
Zugriffe: 3286

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch. :hand:
von Jassy
08.10.2013, 08:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: PS-Rückstufung bei Ganztagsschule?
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Vielen Dank für die schnelle Antwort :icon_thumleft:
von Jassy
08.10.2013, 08:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: PS-Rückstufung bei Ganztagsschule?
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

PS-Rückstufung bei Ganztagsschule?

Guten Morgen , Erik geht seit diesen Sommer in eine PB -Ganztagsschule die um 9 Uhr beginnt und um 15 Uhr endet . Nächste Woche kommt der MDK zu Besuch zur Wiedervorstellung ob er die PS 2 weiter behält ?! Nun hat mir eine Mama erzählt das wir, weil er ja in eine Ganztagsschule geht von der PS 2 in ...
von Jassy
04.10.2013, 19:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Geesthacht - was bedeutet Rooming In?
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Hallo
Rooming In kann auf der Station A sein oder auch im dritten Stock das geht beides :-)
von Jassy
17.07.2013, 14:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrtkostenerstattung für I-Kiga // Logo und Ergo im Kiga
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Hallo und herzlich Willkommen , unser Zwerg ging auch in einen I-Kiga . Wir wohnen auf dem Land und haben in der Gemeinde nur einen Kindergarten, die gesunden Kinder werden dann mit einem Bus im Ort abgeholt und hingefahren.Da das für uns aber nicht in Frage kam weil Erik ein Rollikind ist habe ich ...

Zur erweiterten Suche