Die Suche ergab 1761 Treffer

von lisa schrenk
29.08.2019, 09:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zu Inkontinenz Badehose
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: Fragen zu Inkontinenz Badehose

Hallo, wir haben gerade eine Hose von Suprima bekommen. Zuzahlung KK 30,00 Euro. Wie die sich im Wasser verhält weiß ich nicht. Den Badeanzug habe ich nicht genommen, weil meine Maus einen langen Oberkörper hat und oben alles recht offen ist. Das finde ich im Alter von 12 nicht passend. So haben wir...
von lisa schrenk
30.07.2019, 11:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 3783

Re: Stiftungen für Hilfsmittel

Hallo Jennifer, vielleicht versuchst du es mal bei eurer Sparkassenstiftung. https://www.sparkassenstiftungen.de/stiftungen/stiftung-zukunft/stiftungs-startseite/ Die Raiffeisen- und Volksbanken haben ähnliches. Unna hat auch eine Bürgerstiftung: https://buergerstiftung-unna.de/was-wir-foerdern/ Ode...
von lisa schrenk
25.07.2019, 11:10
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 1867

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Hallo Anne, auf der Rehacare habe ich Therapiesand gefunden. https://www.kinetic-sand-ratgeber.de/ Ist genau wie Sand in der Sandkiste nur mit einem Bindemittel. Wenn man den Sand zusammendrückt, bleibt er so. Es gibt auch Formen, mit denen man eine Burg bauen kann. Meine Maus findet den Sand im Win...
von lisa schrenk
03.07.2019, 12:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Re: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege

Hallo Monika,

danke für die Info. Soweit ich weiß, muss trotzdem nix versteuert werden, da Nachbarschaftshilfe/ehrenamtl. Tätigkeit. Das ist die Info, die ich hier immer bekomme.
Aber ich lasse mich da auch gern besser informieren.

LG Lisa
von lisa schrenk
02.07.2019, 12:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Re: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege

Hallo Eva, deine Bekannten benötigen keinen Arbeitsvertrag. Das geht übers Ehrenamt (Freibetrag 2.400 Euro/Jahr). Du kannst Betreuungskräfte bei der Berufsgenossenschaft unfallversichern lassen. Kostet 27,- €/Jahr. Natürlich kannst du sie auch über das Haushaltscheckverfahren bei der minijobzentrale...
von lisa schrenk
17.06.2019, 18:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld

Hallo, Da dass bei uns mit der Betreuung etwas Vorlauf hat, habe ich erstmal einen Zeitraum bei meinem bevorzugten Haus reserviert. Die Bewilligung dauert je nach Kasse und der Dringlichkeit 1 bis 2 Monate (war bei mir auch schon 1 Woche). Eventuell musst du noch in den Widerspruch gehen. Lohnt sich...
von lisa schrenk
10.06.2019, 19:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zum unbefristeten Pflegegrad und Pflegeberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: Frage zum unbefristeten Pflegegrad und Pflegeberatung

Hallo,
Ja, Privatpersonen dürfen in NRW den Entlastungsbetrag bekommen, wenn sie eine erforderliche Pflegeschulung gemacht haben. Einzelheiten kann dir sicher ein Pflegestützpunkt sagen. Oder Google mal. Die Dauer der Pflegeschulung hab ich Grad nicht parat.
LG Lisa
von lisa schrenk
10.06.2019, 19:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anteil an Fahrdienst bei Steuer anrechenbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Anteil an Fahrdienst bei Steuer anrechenbar?

Hallo,
Mal ne Frage. Ihr zahlt Fahrgeld für den Schultransport? Welches Bundesland seid ihr? Ich zahle in NRW keins. Kommt mir seltsam vor...
Liebe Grüsse
Lisa
von lisa schrenk
10.06.2019, 19:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld

Hallo Simone, Sorry, war länger offline. Also mit der KK hat es etwas gedauert. Ich denke diesmal war's etwa 6 Wochen. Die Häuser sind wirklich voll. Für Juist gab es eine Vorlaufzeit von 10 Monaten. Am besten fragst du bei den Häusern mit reiner Mütterkur nach. Es gibt eh nur 5. Es lohnt sich aber ...
von lisa schrenk
27.05.2019, 12:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Mütter Kur bei Bezug von Pflegegeld

PS: Pflegegeld müsste weiter bezahlt werden, da die Pflege ja nicht aufhört. Das Kind bekommt ja das Pflegegeld.

Lisa

Zur erweiterten Suche