Die Suche ergab 1779 Treffer

von lisa schrenk
04.04.2020, 20:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderpflegebett im Krankenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1613

Re: Kinderpflegebett im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Meines Wissens nach ist eine richterliche Anordnung in Notfällen nicht notwendig. Ginge ja auch gar nicht. Muss dann aber wohl nachgeholt werden. Kinderpflegebetten können Kliniken bei Kayserbetten ausleihen. Das dauert natürlich auch ein paa...
von lisa schrenk
03.04.2020, 08:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderpflegebett im Krankenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1613

Kinderpflegebett im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Meine Maus schläft zu Hause in einem Kinderpflegebett von Kayserbetten. Sie ist inzwischen 1,40 m groß. D.h. in normale Kinderpflegebetten vom Krankenhaus passt sie nicht mehr hinein. Und für ein normales Pflegebett mit hochklappbaren 0,40 m...
von lisa schrenk
01.04.2020, 08:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament bzw. wie habt ihr euren Nachlaß geregelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Re: Behindertentestament bzw. wie habt ihr euren Nachlaß geregelt?

Hallo Beccy, wir haben ein Behindertentestament und eine Sorgerechtsverfügung für unsere Maus gemacht. Die Sorgerechtsverfügung gilt natürlich nur bis 18 Jahre. Danach wäre vermutlich eine Betreuungsverfügung notwendig. Für das Behindertentestament habe ich mir Infos aus dem Buch "Das Behindertentes...
von lisa schrenk
20.02.2020, 11:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auszeit nach Schulpflicht? Wer hat es getan? Wer hat Ideen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2924

Re: Auszeit nach Schulpflicht? Wer hat es getan? Wer hat Ideen ?

Hallo,

vielleicht ist bei anthroposophischen Einrichtungen etwas dabei. Die gibt es bundesweit.

https://anthropoi.de/home/

Da kannst du auch suchen. Sicher ist es möglich da irgendwo ein Praktikum zu machen. Eventuell auch mit späterer Wohnmöglichkeit.

Liebe Grüße
Lisa
von lisa schrenk
12.02.2020, 09:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung
Antworten: 28
Zugriffe: 2316

Re: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung

@engrid: wusste ich nicht. Lerne hier immer was dazu. Bin davon ausgegangen, dass Personal und Betreuungspersonen in der Pflege rar sind und damit ordentlich bezahlt werden.

Liebe Grüße
Lisa
von lisa schrenk
05.02.2020, 06:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung
Antworten: 28
Zugriffe: 2316

Re: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung

@Anna-Nina Das mit den Privatpersonen für die Entlastungsleistungen ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Dazu gibt es Landerverordnungen/-gesetze. @Nadine: In NRW können Privatpersonen mit einem Pflegekurs das machen. Wie das in SH geregelt ist, fragst du am besten deine KK oder recher...
von lisa schrenk
04.02.2020, 15:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schweigepflichtsentbindung Therapeutin für Kiga
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Re: Schweigepflichtsentbindung Therapeutin für Kiga

Hallo, ich würde eine Schweigerechtsentbindung auch nicht machen. Wenn die Erzieher*innen etwas wissen wollen, können sie dich ja fragen. Eventuell ein Gespräch anbieten, um "Probleme" zu klären. Ansonsten: NIX. Ich habe es einmal bei einer Therapeutin gemacht, die meine Entscheidungen angezweifelt ...
von lisa schrenk
03.02.2020, 06:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindersitz Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: Kindersitz Auto

Hallo Julia,

wir haben den Sitz von Hernik. Unsere Tochter ist auch ein Houdini (Entfesselungskünstlerin). Schaut mal auf der Homepage nach: www.hernik.de

Wenn du für einen Widerspruch Argumente suchst, schau mal unterhttps://www.rehadat-recht.de/de/ nach. Da unter Hilfsmittel.

Liebe Grüße
Lisa
von lisa schrenk
01.01.2020, 19:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Re: Behindertentestament

oh, sorry. Hab halt so vor mich hin geschrieben. Danke für die Korrektur.

Lisa
von lisa schrenk
01.01.2020, 19:09
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Café au Lait Flecken
Antworten: 7
Zugriffe: 1937

Re: Café au Lait Flecken

Hallo Marlene, wie groß sind denn die Flecken? Leberflecken sind normal. Ich hab die schon mein ganzes Leben lang. Muss man ein bißchen beobachten, falls sich einer mal verändert. Wenn sie jedoch größer sind, würde ich mal einen Hautarzt draufschauen lassen. Mach dich mal nicht wild. Der kann das da...

Zur erweiterten Suche