Die Suche ergab 1772 Treffer

von lisa schrenk
07.01.2020, 16:53
Forum: Gesuche
Thema: Große Schlafsäcke ab 150 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Große Schlafsäcke ab 150 cm

Hi Beatrix,
wir haben einen Schlafsack, 160 cm, in rot. Winter mit eingenähter Nässesperre. Hält gut warm. Kannst du bei 40 Grad waschen, leider wegen der Nässesperre nicht in den Trockner.

LG Lisa
von lisa schrenk
01.01.2020, 19:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Behindertentestament

oh, sorry. Hab halt so vor mich hin geschrieben. Danke für die Korrektur.

Lisa
von lisa schrenk
01.01.2020, 19:09
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Café au Lait Flecken
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Re: Café au Lait Flecken

Hallo Marlene, wie groß sind denn die Flecken? Leberflecken sind normal. Ich hab die schon mein ganzes Leben lang. Muss man ein bißchen beobachten, falls sich einer mal verändert. Wenn sie jedoch größer sind, würde ich mal einen Hautarzt draufschauen lassen. Mach dich mal nicht wild. Der kann das da...
von lisa schrenk
31.12.2019, 19:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Behindertentestament

Hi, es gibt übrigens eine Neuauflage über eine Broschüre vom bvkm über das Behindertentestament. Einfach mal auf www.bkvm.de nachsehen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Lisa
von lisa schrenk
10.12.2019, 21:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Behindertentestament

Hallo,

zum ersten Einlesen kann ich "Das Behindertentestament" von Andreas Schindler empfehlen.

ISBN 978-3-95661-075-2, Preis 49,00 €. Etwas teuer, aber es lohnt sich. Fachlich gut geschrieben und trotzdem gut zu verstehen. Dann kann man dem Notar gut vorbereiten.

Liebe Grüße

Lisa
von lisa schrenk
10.12.2019, 21:21
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Entgelt für Beschäftigte in Behindertenwerkstätten
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Entgelt für Beschäftigte in Behindertenwerkstätten

Hallo Silvia,

soweit ich weiß, wird in WbfM in Deutschland der Mindestlohn gezahlt. Die Mitarbeiter zahlen wie alle auch in die Rentenversicherung ein. Wie das in Österreich geregelt ist, weiß ich leider nicht.

Vielleicht ja jemand anderes. Viel Erfolg bei der Recherche.

LG Lisa
von lisa schrenk
07.11.2019, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Empfehlung Neurologe gesucht ( NRW )
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Empfehlung Neurologe gesucht ( NRW )

Hallo Evi,

die Abteilung Epilepsie an der Uniklinik Bonn hat einen sehr guten Ruf. Ich weiß aber nicht, wie lange die Wartezeiten sind.

LG Lisa
von lisa schrenk
16.10.2019, 19:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3450

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

Danke Engrid für die Korrektur. Mein Fehler - entschuldigt.

LG Lisa
von lisa schrenk
16.10.2019, 19:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege über Entlastungsbetrag abrechnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Kurzzeitpflege über Entlastungsbetrag abrechnen?

oh, dann hab ich wieder was gelernt. War bei meinem Antrag auf Kurzzeitpflege vor 2 Jahren noch nicht so.

LG Lisa
von lisa schrenk
16.10.2019, 05:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3450

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

Hallo Stefan, leider ist es so, dass Plätze für schwer mehrfachbehinderte Menschen zu wenig da sind. Neulich hatte ich Kontakt zu einer inklusiven Wohngruppe in Köln. Das hat mir vom Konzept gut gefallen. Dort wohnen in 2 Wohngruppen 10 behinderte Menschen, 2 davon schwer mehrfachbehindert. Unterstü...

Zur erweiterten Suche