Die Suche ergab 206 Treffer

von Vonny
12.02.2017, 16:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kein Besuch der Oma auf der ITS
Antworten: 17
Zugriffe: 5163

Hallo, ich hoffe erst mal das es deiner Oma besser geht. Ich finde das alles sehr merkwürdig. In meiner seit im Krankenhaus habe ich Besuch immer davon abhängig gemacht wie e den Patienten geht und ob ein anderer patient evt. gestört wird. ansonsten darf der Besuch auch gern 24 h am Bett sitzen, vor...
von Vonny
04.11.2016, 13:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Laptop für die Schule - hat das jemand?
Antworten: 30
Zugriffe: 5226

hallo vorweg ich habe mir kaum Antworten durchgelesen, aber mein Sohn schreibt seit März im laptop. da war er in der 3 Klasse, seitdem hat er sich von 4 auf 3 in deutsch und mittlerweile auf 2 gesteigert. Den laptop mussten wir selbst bezahlen , das Programm (Multitext) eine Tastatur sowie besondere...
von Vonny
04.11.2016, 13:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabrina mit Carlotta (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 27
Zugriffe: 9525

Hallo Sabrina, willkommen hier. mein Sohn ist durch seine Erkrankung auch in der Entwicklung hinterher. bei uns besonders auffällig da seine Schwester nur 14 Monate älter und eher seit weit in ihrer Entwicklung. allerdings habe ich mir irgendwann angewöhnt ihn einfach auch jünger zu sehen, ich vergl...
von Vonny
22.09.2016, 17:43
Forum: Familienleben
Thema: Geschwisterbeziehungen - wie ist das bei Euch?
Antworten: 36
Zugriffe: 15488

Meine 2 haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Emelie versucht Lucas immer und überall zu unterstützen, schätzt sehr die Dunge die er gut kann. streit kommt auch vor und sie sind voneinander genervt, Emmi ist genervt weil sie mehr machen muss als Lucas, aber ich denke das sind ganz normale Gesc...
von Vonny
22.09.2016, 17:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cathi mit Sohn (Verdacht auf Neurofibromatose)
Antworten: 3
Zugriffe: 2719

Hallo Cathi, herzlich Willkommen hier mein Sohn hat auch Neurofibromatose, wie sich herausgestellt hat von mir vererbt. bei mir wurde es erst mit 32 festgestellt. ich hatte schon immer viele Besonderheiten und auch die ein oder andere Op aber keiner hat es damit in Verbindung gebracht, Ich führe ein...
von Vonny
01.09.2014, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: junge Fahrer ohne Fahrerfahrung beim Bringdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

ich hatte ja bei Lucas auch so meine bedenken als eines tages ein sehr junger fahrer dasatnd, jedoch kam er besser mit Lucas klar als viele seiner älteren kollegen. Lucas kann schon mal wie ein wasserfall quatschen. Wie mich auch störte das viele fahrer, aber ihn überhaupt nicht, Lucas konnte viel u...
von Vonny
12.08.2014, 22:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Linda und Benno (entw.-verz., hypoton, Coffin-Siris-Syndrom)
Antworten: 105
Zugriffe: 47213

meine Große war auch mal auffällig wegen beißen und kneifen ( so in den Alter) hatte ja mit 14 Monaten kleinen bruder bekommen und der hat so seine Porblemchen und heute mit 9 jahren sagt mir jeder was für ein soziales mädchen sie doch ist und wie sehr sie sich für andere einsetzt was gibt es sonst ...
von Vonny
04.08.2014, 09:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst genehmigt
Antworten: 0
Zugriffe: 911

Fahrdienst genehmigt

Ich freu mich, wir hatten ja letztes Jahr solchen Ärger mit dem Fahrdienst, nach langen Kampf haben wir dann die Johanniter bekommen, ab den Zeitpunkt hat es super geklappt, am Samstag kam der Brief, fürs nächste Jahr ist dies auch unser Fahrdienst. Gott sei Dank kein umsteigen, kein ständiges zu sp...
von Vonny
20.06.2014, 13:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst auch bei privater Schule?
Antworten: 17
Zugriffe: 3966

ich werde wohl mal mit den Schulverwaltungsamt und entsprechenden schulen telefonieren, bei 2 die wir im Auge haben , könnten wir das selbst regeln, aber die 3 wäre eher ungünstig
von Vonny
20.06.2014, 11:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lernbehinderung nur schulisch sichtbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5078

wie sieht es denn aus wenn sie eine Klasse wiederholt? Wäre das rein theoretisch eine Möglichkeit die ihr helfen würde???

Zur erweiterten Suche