Die Suche ergab 3969 Treffer

von kati543
18.09.2019, 21:52
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiserücktrittversicherung: Gibt es gute Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Reiserücktrittversicherung: Gibt es gute Erfahrungen?

Hallo,
bei mir ist das bei der Kreditkarte kostenlos dabei. Hat gut funktioniert. Jegliche Vorerkrankungen oder Behinderungen sind vollkommen egal.
LG
Katrin
von kati543
18.09.2019, 17:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Grundschule möchte Schweigepflichtentbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Grundschule möchte Schweigepflichtentbindung

Hallo, naja, generelle Schweigepflichtsentbindungen sind dann zulässig, wenn die Eltern sie unterschreiben. Ich würde die Schweigepflichtsentbindung entweder verweigern (falls möglich) oder so weit wie nur möglich einschränken. Einschränkungen sollten betreffen: - exakte Personen benennen (also: Fra...
von kati543
18.09.2019, 16:18
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 35
Zugriffe: 2108

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Hallo, ich versuche es mal ganz vorsichtig: Ich bin kein Arzt, aber wenn mir jemand mit einem offenbar normalen Äußeren gegenübersitzt und dann von sich behauptet, er sei ein „Mutant“ (exakt DAS war deine Wortwahl), würde ich als Laie ihm einen Psychiater empfehlen. Bei deinen gesamten Posts bin ich...
von kati543
17.09.2019, 19:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kopfschmerzen , Erbrechen, kaltschweißig
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Kopfschmerzen , Erbrechen, kaltschweißig

Hallo, wie lange nimmt er das denn schon zusammen? Wurde das Blutbild in letzter Zeit kontrolliert? Nimmt er wirklich Ergenyl oder wenigstens Ergenyl chrono? Gerade Valproat sollte man ja optimalerweise in diesen kleinen Minitabletten (Orfiril Long) zu sich nehmen. Wenn das nicht geht, dann aber doc...
von kati543
17.09.2019, 11:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1585

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo Regina, mmh...welchen Sinn macht eine Doppelversicherung - und damit eindeutig eine Überversicherung? Im Fall der Fälle weisen dann alle Versicherungen die Zuständigkeit von sich. Hallo Silvia, warum soll ein Praktikum verboten sein? Das Jugendschutzgesetz in Deutschland erlaubt ausgewählte Ar...
von kati543
17.09.2019, 11:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen

Hallo,
natürlich zählt Frühförderung. Kein gesundes Kind bekommt sowas. Das wird ja sogar vom Amtsarzt begutachtet, ob die Maßnahme sein muss. Wenn du diese Unterlagen noch hast, wäre es super.
LG
Katrin
von kati543
17.09.2019, 10:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1585

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo Silvia, es gibt aber sicher wieder unterschiedliche Regelungen für Deutschland und Österreich. Wir kennen ja schon unterschiedliche Regelungen innerhalb Deutschlands ;). Ein verpflichtendes Schülerpraktikum ist hier schon im Alter von 12/13 Jahren - demnach kann es gar nicht gegen Bundesgesetz...
von kati543
17.09.2019, 08:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1585

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo Regina, den Girlsday und Boysday (warum man das auch immer so getrennt benennt, es fällt doch sowieso auf einen Tag...) gibt es extra. Der hat mit Praktikum aber nichts zu tun. Wenn ich sehe, was die Unternehmen hier so veranstalten. Kein Wunder dass die Kinder dann mit völlig falschen Vorstel...
von kati543
17.09.2019, 07:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen

Hallo, bei mir war es ähnlich. Genaugenommen gab es bei uns (Hessen) im Formular gar keinen Punkt, wo ich eine rückwirkend Beantragung hätte eintragen können. Als ich die beiden SBAs und die Bescheide dann in den Händen hielt, habe ich an das Amt einen Widerspruch geschrieben. Ich habe erstmal dem G...
von kati543
16.09.2019, 21:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musikunterricht an der Förderschule
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Musikunterricht an der Förderschule

Hallo, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Das Kind hat (zumindest in Deutschland) eine SCHULpflicht und eine Straße weiter beim Schlagzeuglehrer (egal ob mit Diplom oder nicht), ist es einfach nicht auf Schulgelände. Damit kommt es schon einmal nicht seiner Schulpflicht nach und so steht schon ...

Zur erweiterten Suche