Die Suche ergab 4219 Treffer

von kati543
02.04.2020, 16:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK: Behandlung erstmal selbst bezahlen trotz Klage?
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: KK: Behandlung erstmal selbst bezahlen trotz Klage?

Hallo Mellie, gerade beim Kieferorthopäden ist das ja immer so eine Sache. Die Kasse zahlt ja nur die schweren Fälle. Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht kommt das ja noch? Sind alle neuen Zähne schon da? Mein Jüngster ist innerhalb eines halben Jahres von KIG2 nach KIG4 gerutscht... Die Genehmig...
von kati543
01.04.2020, 18:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erstattung Pflegehilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Erstattung Pflegehilfsmittel

Hallo,
es wurde gewechselt. Ich bekomme die Einmalunterlagen und das Unternehmen wird ausgewählt. Nur jahrelang war das SENI. Jetzt kam ein Wechsel. Natürlich kann das mal sein...
LG
Katrin
von kati543
01.04.2020, 15:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erstattung Pflegehilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Erstattung Pflegehilfsmittel

Hallo Karin,
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Bisher bekam ich auch immer die Unterlagen von Seni, vor einigen Monaten jedoch wurde gewechselt.
Vielleicht Zufall, vielleicht liegt es aber auch an Seni?
LG
Katrin
von kati543
31.03.2020, 20:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Familienversicherung Soldatenfamilie
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Familienversicherung Soldatenfamilie

Hallo, naja, die jährliche Überprüfung des Einkommens ist normal. Die habe ich auch. Bei uns zahlt übrigens JEDER seinen eigenen Betrag und zwar den jeweils möglichen Höchstbetrag. Sobald ein Elternteil eben nicht mehr in der GKV ist, die Kinder aber schon (egal ob beitragsfrei oder freiwillig versi...
von kati543
30.03.2020, 12:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsvorbereitende Maßnahme Fahrtkosten an Kollege erstatten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Berufsvorbereitende Maßnahme Fahrtkosten an Kollege erstatten ?

Hallo, ich würde das anders sehen. So hatte ich das jedenfalls damals bei meiner Ausbildung. Dein Kind könnte die kostenfreie Beförderung nutzen, es nutzt aber lieber die Luxusbeförderung. Das kostet eben etwas. Und da bleiben die Kosten einfach hängen. Ich hätte damals 2 mal umsteigen müssen und wä...
von kati543
29.03.2020, 19:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3684

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo, ich bin dagegen. Sowohl wir als Eltern, als auch die Kinder sind durch die „Coronaferien“ extrem gefordert. Ja, mir ist klar, dass das vor Schule zu Schule und dann auch nochmal von Jahrgangsstufe zu Jahrgangsstufe extrem unterschiedlich ist. Das reicht offenbar in Deutschland von „echten“ Fe...
von kati543
26.03.2020, 12:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile durch Pflegestufe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Nachteile durch Pflegestufe?

Hallo,
eine Pflegezusatzversicherung klappt dann nicht mehr. Das ist die einzige Einschränkung. Dagegen stehen nicht nur das monatliche Pflegegeld, sondern auch noch deine soziale Absicherung (Unfall, Arbeitslosigkeit, Rente)
LG
Katrin
von kati543
26.03.2020, 11:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK (priv) zahlt Epilepsiehelm nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: KK (priv) zahlt Epilepsiehelm nicht

Hallo, falls sie erst kürzlich ihren SBA bekommen hat oder diesen noch nicht hat, wäre es vielleicht eine Option über den Wechsel in die GKV nachzudenken. Wenn die PKV jetzt schon zickt, wird das nicht unbedingt leichter. Ansonsten einfach dranbleiben. Habt ihr es mal über den Ombudsmann versucht? L...
von kati543
26.03.2020, 07:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1769

Re: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Hallo, mmh...ich befürchte Homeschooling wird von Vielen überschätzt. Also derzeit ist das bei meinen Jungs ein Vollzeitjob deren Aufgaben in allen Fächern zu überwachen und zu beaufsichtigen. Das dann auch selbst zu machen... Der Druck ist unheimlich zu Hause. Das will ich eigentlich nicht zu Hause...

Zur erweiterten Suche