Die Suche ergab 3879 Treffer

von kati543
16.07.2019, 22:26
Forum: Gesuche
Thema: Suche besondere Zoos, Museen, usw. zum Erleben
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Re: Suche besondere Zoos, Museen, usw. zum Erleben

Hallo Senem, die Tiere in Zoos sind gefährlich - ganz besonders die Raubtiere ;). Außerdem ist es für die Tiere nicht gerade angenehm, wenn unzählige Menschen sie streicheln wollen. Allerdings haben eigentlich alle Zoos Fütterungszeiten. Da kann man zusehen, wie die Tiere gefüttert werden. In kleine...
von kati543
16.07.2019, 22:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson für den Weg zur Kita
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Begleitperson für den Weg zur Kita

Hallo, und wie ist diese Privatperson versichert? Üblicherweise wird eine Begleitperson ja bezahlt und ist versichert. Nur bei „Privatperson“ klingt das schon wieder so, als ob die Kasse sparen will. Netterweise darf also die Privatperson alles auf eigenes Risiko machen und ohne Bezahlung. Ich kenne...
von kati543
16.07.2019, 21:59
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten

Hallo Senem, es kommt sicherlich auf die Art der Zahnbehandlung an. Einen simplen Zahnstatus erhebt ein Zahnarzt wohl eher nicht in Sedierung - muss ein Zahn gezogen werden oder es steht eine längere kieferorthopädische Behandlung an, ist das etwas anderes. Sowas kann auch - je nach Zahnstellung - e...
von kati543
13.07.2019, 22:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?

Hallo, mein Jüngster sollte das damit ursprünglich auch lernen. Hat überhaupt nicht geklappt. Danach hat man es mit Montessorimaterial (mit Rillen, einfarbig) versucht - das war deutlich besser. Könnt ihr nicht erstmal versuchen auf was dein Kind eher anspricht? Mir erschließt sich die Logik so gar ...
von kati543
13.07.2019, 21:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Re: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind

Ich sehe es bei meinem Sohn...solange er mobil ist, bekommt er keinen PG5. auch fehlende bzw. eingeschränkte Mobilität reicht bei einer vorhandenen geistigen Behinderung nicht unbedingt für PG 5 . Hallo Sally, Ich kenne meinen Sohn ziemlich gut. Er hat schon einige Begutachtungen hinter sich. Wie m...
von kati543
12.07.2019, 21:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Re: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind

Hallo, mein Jüngster hat ebenfalls PG4. Also da dein Kind offenbar selbstständig laufen kann, würde ich ganz pauschal sagen, dass es verdammt schwer wird, den PG5 zu schaffen. Leider zählt nicht die geistige oder seelische Entwicklung in dem Bereich, sondern wirklich nur, ob sie rein körperlich in d...
von kati543
11.07.2019, 19:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)
Antworten: 14
Zugriffe: 965

Re: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)

Hallo, meine beiden Jungs haben auch sehr extreme Knick-Senkfüße. Festgestellt wurde es im Kigaalter aber nur bei meinem Ältesten. Für ihn gab es dann noch zusätzlich zur Orthese die Krankengymnasik für ca. 1 Jahr. Aufgefallen ist es mir übrigens selbst - er hat das Laufen im wahrsten Sinne des Wort...
von kati543
10.07.2019, 12:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit

Hallo, zu den gesetzlichen Regelungen, die bei euch gelten, kann dich ein Architekt aus eurer Region beraten. Aber eine weitere Wohneinheit kann ganz fiese weitere Kleinigkeiten, die Dir vielleicht alle nicht so bekannt sind, nach sich ziehen. Der Bebauungsplan, der für euer Grundstück gilt hat sich...
von kati543
09.07.2019, 20:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleuch, Befreiung von der Aufenthaltspflicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1547

Re: Nachteilsausgleuch, Befreiung von der Aufenthaltspflicht!

Hallo Kiki, was hast du dagegen, wenn dein Kind I-Kind wird? Dass es da keine Noten gibt, ist ein Gerücht. Es gibt nur 2 Förderbedarfe, die nicht lernzielgleich sind - bei allen anderen ist der lernzielgleiche Unterricht möglich. Da gibt es ein ganz normales Zeugnis ohne jegliche Hinweise. Mein Älte...
von kati543
09.07.2019, 14:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gesetzliche oder private Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: gesetzliche oder private Krankenversicherung

... soweit ich weiß, gilt der Grundsatz, dass das Kind über den Hauptverdiener versichert sein muss, nur dann, wenn dessen Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze liegt. ... Hallo Mascha, diesen Grundsatz gab es noch nie. Es gibt nur 2 Grundsätze: 1. Das Kind darf nicht in die beitragsfreie Fam...

Zur erweiterten Suche