Die Suche ergab 4364 Treffer

von kati543
11.08.2020, 18:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übergeben beim Zähneputzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: Übergeben beim Zähneputzen

Hallo,
mein Ältester hat das gleiche Problem. Einfach eine Zahnpasta suchen, bei der das nicht passiert. Es liegt an dem Geschmack.
LG
Katrin
von kati543
09.08.2020, 13:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: G im SBA ?
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: G im SBA ?

Hallo, zunächst einmal musst du G oder H bekommen, damit auf B überhaupt geprüft wird. Welchen PG hat dein Sohn? Habt ihr das letzte, hoffentlich einigermaßen aktuelle Gutachten mitgeschickt? Welche Begründung kam von den Fachärzten? Unsere Ärzte halten vor Ausfüllen des Bogens nochmal mit mir Rücks...
von kati543
07.08.2020, 15:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Umzug nach Deutschland - brauche ein paar Wegweiser
Antworten: 12
Zugriffe: 2180

Re: Umzug nach Deutschland - brauche ein paar Wegweiser

Hallo,
von dem Schweregrad würde dein Kind sicher einen Pflegegrad bekommen. Aber wie bist du denn versichert? Ich weiß nicht, wie du deine Vorversicherungszeiten (Voraussetzung für einen Pflegegrad) erfüllst...oder ob du das musst. Hier musst du dich echt vorher informieren.
LG
Katrin
von kati543
06.08.2020, 20:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Gesetzlicher Anspruch auf Schulbegleiter an Förderschulen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: Gesetzlicher Anspruch auf Schulbegleiter an Förderschulen?

Hallo, was hast du denn konkret beantragt? Wenn du den Antrag zu einem Zeitpunkt gestellt hast, wo du die Schule noch nicht benennen konntest, wie hast du das da beantragt? Ich beantrage immer: „Antrag zur Genehmigung einer Teilhabeassistenz (so nennt sich das bei uns) zur Teilnahme am Unterricht in...
von kati543
06.08.2020, 12:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: neuer SBA nach Ablauffrist?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: neuer SBA nach Ablauffrist?

Hallo,
du musst dringend deinem alten Veraorgungsamt den Umzug mitteilen. Du wirst sonst nichts von denen hören. Das ist sehr sicher.
LG
Katrin
von kati543
04.08.2020, 17:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA
Antworten: 21
Zugriffe: 860

Re: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA

Hey Du kannst bis zur Geburt rückwirkend ändern lassen. Die vier Jahres Regel greift nicht. Wir haben und viele Freunde von uns weit über 10 Jahre rückwirkend erstattet bekommen. Einfach ein ein Zweizeiler mit der Bitte um Änderung der Steuerbescheide und eine Kopie des SbA Das Geld war bei uns inn...
von kati543
04.08.2020, 16:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA
Antworten: 21
Zugriffe: 860

Re: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA

Hallo Lotte, das geht wirklich ganz leicht. Schicke den Bescheid hin und beantrage die Berücksichtigung in den alten Steuererklärungen. Ihr bekommt die Steuer neu berechnet und der Pauschbetrag wird entsprechend berücksichtigt. Außerdem bekommt ihr Zinsen. Das Finanzamt muss ausführen, was das Verso...
von kati543
04.08.2020, 16:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsnachweise + Benotung b. Homeschooling? Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Leistungsnachweise + Benotung b. Homeschooling? Erfahrungen?

Hallo, bei uns gab es auch Online-Unterricht. Da gibt es eben auch mündlich die Möglichkeit der Mitarbeit und Tests lassen sich da auch schreiben und „abgeben“, z.B. per Handyfoto. Die Klasse meines Jüngsten hatte das ziemlich perfektioniert am Ende. Die Kinder waren stummgeschaltet und mussten sich...
von kati543
03.08.2020, 16:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung hat gekündigt...
Antworten: 6
Zugriffe: 1574

Re: Schulbegleitung hat gekündigt...

Hallo Heidi,
15€ zahlt das Amt. Da ist schon alles dabei. Unsere SB ist allerdings ungelernt. Nur von dem Geld muss ja der Mindestlohn wenigstens drin sein.
LG
Katrin
von kati543
03.08.2020, 15:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung hat gekündigt...
Antworten: 6
Zugriffe: 1574

Schulbegleitung hat gekündigt...

Hallo, nun hat es uns leider doch ereilt: unsere geliebte SB hat gekündigt. Die Bezahlung beim Träger war derart schlecht, dass sie trotz Vollzeitjob noch einen Nebenjob hatte. Dann kam Corona und alles war Aus. Sie würde gern meinen Jüngsten weiter betreuen als SB, nur wie erreicht man ein Gehalt ü...

Zur erweiterten Suche