Die Suche ergab 4444 Treffer

von kati543
18.10.2020, 15:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelung IB bei Homeschooling
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Regelung IB bei Homeschooling

Hallo, bei uns war es bei den "Coronaferien" so, dass die SB per WhatsApp, Skype,... mit meinem Sohn gearbeitet hat. Ich war zu Hause. Nur das war eine riesige Entlastung für mich. Sie hat wirklich Schulzeug mit ihm gemacht. Ich war eben im Haus und musste mich gar nicht auf den Kleinen konzentriere...
von kati543
17.10.2020, 13:16
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 25
Zugriffe: 4611

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo, ich hatte die Situation mehrfach in unserer näheren Umgebung. Im Gegensatz zu einer Körperbehinderung sieht man eben eine geistige Behinderung oder eine seelische Behinderung niemanden an. Schon gar keinem jüngeren Kind. Üblicherweise reagieren Menschen spontan eher so, dass sie an ein umgezo...
von kati543
15.10.2020, 15:50
Forum: Familienleben
Thema: Betreuung finanzieren VHP/ SBA
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Betreuung finanzieren VHP/ SBA

Warum sollte ihr Einkommen weit über dem Pflegegeld liegen? Sie ist Krankenschwester, aber aktuell Hausfrau. Sie hat kein Einkommen. Hallo, doch, das hat sie. Es zählt der Stundenlohn. Ihr Verdienst ist 15€/Stunde. Rechne mal deinen Stundenlohn nach! Wenn ich von mir ausgehe: ich pflege anerkannt 7...
von kati543
15.10.2020, 09:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Attest für vegane Ernährung
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Attest für vegane Ernährung

Hallo, bei uns schreibt das Attest der Kinderarzt. Allerdings hat mein Sohn eine diagnostizierte Ess- und Fütterstörung durch Autismus und isst eben dadurch tatsächlich nur extrem selektiv. Bei ihm geht das bis zur totalen Ess- und Trinkverweigerung. Selbstgekochtes mitgeben ist bei uns nur mit Atte...
von kati543
14.10.2020, 20:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Amt verweigert Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1551

Re: Amt verweigert Fahrdienst

Hallo, Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich bin ganz überwältigt. Jetzt noch kurz zu den Angaben: Mein Sohn hat diagnostiziert Verdacht auf ADHS und viele komische Dinge, die nicht zu definieren sind. Alles durch das SPZ und Gesundheitsamt bestätigt, inklusive seelischer Behinder...
von kati543
14.10.2020, 13:46
Forum: Familienleben
Thema: Betreuung finanzieren VHP/ SBA
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Betreuung finanzieren VHP/ SBA

Hallo, wer hat dir das denn alles erzählt? Meine VHP waren, sofern sie mehrere Pflegebedürftige gepflegt haben im Jahr, immer bei der Knappschaft als Minijob angemeldet oder haben auf Rechnung gearbeitet. Sie darf/muss sehr wohl im Rahmen eines Minijob beschäftigt werden. Sie ist NICHT die Pflegeper...
von kati543
14.10.2020, 08:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderneurologe in Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Kinderneurologe in Hessen

Hallo, ja unser Kinderarzt hat Dr. Melcher erwähnt... Aber für die Diagnostik sollten wir in die Uni Frankfurt... Das ist nicht unsere erste Einstellung... sind mittlerweile beim vierten Medikament und das in Kombi... Das Problem bei uns ist, dass die Krämpfe alle 6-8 Wochen stattfinden und deswege...
von kati543
14.10.2020, 07:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Amt verweigert Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1551

Re: Amt verweigert Fahrdienst

Hallo, leider kann man nichts machen IM NACHHINEIN. Die Kosten hätten übernommen werden MÜSSEN, wenn es eine Schulzuweisung des Schulamtes gegeben hätte. Dies ist der Hauptgrund. Ein sonderpädagogischer Förderbedarf muss nicht zwingend vorliegen. Es ist nur einfacher damit die Notwendigkeit zu argum...
von kati543
13.10.2020, 19:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderneurologe in Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Kinderneurologe in Hessen

Hallo, wir sind in Bad Soden am Taunus bei Herrn Dr. Melcher. Das ist eine Gemeinschaftspraxis - der Mann ist Neuropädiater und die Frau ist Kinderarzt. Ich muss ehrlich sagen, das Ehepaar hat einen ziemlichen Blick für Behinderungen und Schwerbehinderungen. Wir sind seitdem dort, auch wenn es für u...
von kati543
06.10.2020, 18:33
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suchen Anwalt, da Laptop von KK abgelehnt wurde
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Suchen Anwalt, da Laptop von KK abgelehnt wurde

Hallo. Unser Sohn ist 13 Jahre entwicklungsverzögert und hat u.a. Dyspraxie. Er hat die Chance auf Inklusion an einer normalen Schule mit Schulbegleitung bekommen, doch sein Schriftbild ist sehr schlecht und das Schreiben per Hand kostet ihn seine ganze Aufmerksamkeit/Kraft. Auf Anraten der Schule ...

Zur erweiterten Suche