Die Suche ergab 136 Treffer

von Nuria
17.02.2019, 22:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Autisten in der WbfM
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Ein Freund meiner Tochter digitalisiert alte Schallplatten, Kassetten etc.
Für ihn scheint es zu passen.
N.
von Nuria
17.02.2019, 20:59
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kindertandem über PKV/Beihilfe möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Ich habe keine direkt Antwort auf diese Frage. Ich fahre mit meinem Jüngsten aber seit ca.4 Wochen mit einer sogenannten Tandemstange, die ca. 100 Euro (inkl.Montage )gekostet hat und insofern erschwinglich ist. Ich habe zwei Rückspiegel angeschafft, um mitzukriegen falls er spontan absteigt und woa...
von Nuria
12.12.2018, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Kurzzeitpflege bzw. stationäre Aufnahme und MRSA-Test
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Könnte sie es selbst machen? Wie putzt sie Zähne bzw. wer putzt sie ihr? Vielleicht das Stäbchen parallel mit der Zahnbürste in den Mund schieben, und einmal kurz in den Rachen vordringen? Das ist keine 100% korrekte Abnahme, aber bei einer Besiedlung sollte der Keim dann schon mit gefunden werden. ...
von Nuria
21.08.2018, 21:26
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2201
Zugriffe: 565165

Hallo Lisa,
Das ist ja mal eine Idee!
Bis jetzt schreibe ich Nummer unterwegs immer mit Kuli auf seinen Arm.
Gruß
Nuria
von Nuria
31.07.2018, 23:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Händeflattern / Narbenwucherung -> Stoffwechsel / Autoimm
Antworten: 21
Zugriffe: 2893

Hallo,
ich wa rauch so ein Flatter- und Hüpfkind.
Wenn niemand hinguckt und ich wirklich sehr aufgeregt bin, bin mache ich das immer noch.
Vielleicht beruhigt dich das.
Nuria
von Nuria
22.05.2018, 22:23
Forum: Sonstiges
Thema: Kochrezepte in leichter Sprache
Antworten: 16
Zugriffe: 2503

Hallo Senem,
Meine Tochter kocht sehr gern nach You Tube Videos, wo du jeden Schritt siehst und gar nichts lesen musst.
Sie hat da schon richtig komplizierte Gebäcke erlernt.
Nuria
von Nuria
21.05.2018, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sapa90 mit Sohn (Entwicklungsverz., Hypotonie, Strabismus)
Antworten: 16
Zugriffe: 4115

Hallo Sapa, Findet der Augenarzt denn das Schielen gar nicht behandlungsbedürftig? Keine Brille, kein Abkleben? Gefühlt würde ich mir da eine zweite Meinung holen. Mein Kleiner schielt auch stark nach außen und ist darüberhinaus auch kurzsichtig, er hat durch Extremfrühgeburt und FAS allerdings noch...
von Nuria
22.01.2018, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Besuchskontakt ausgesetzt
Antworten: 213
Zugriffe: 75929

Liebe Nela,
Verlange ein außerplanmäßiges Hilfeplangespräch, da wird sich bestimmt einiges erklären.
Nuria
von Nuria
02.12.2017, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Fahrradlösung für Minikind?
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Hallo Johanna, Hast du es mal mit Stützrädern versucht? Ich weiß, die gelten als des Teufels , aber ich finde sie bei unsicheren Kindern durchaus sinnvoll. Mein - gesunder- Ältester war auch sehr klein und unsicher. Er hat mit sieben auf einem12 oder 14 Zoll(weiß ich nicht mehr) mit Stützrädern Rad ...
von Nuria
30.11.2017, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn das Kind andere Kinder verletzt
Antworten: 32
Zugriffe: 8967

Liebe Jennie Jay, Ich habe auch so einen "Vogel" hier, auch ein Exfrühchen übrigens, Autismus vorerst ausgeschlossen, und keine Drillingsschwestern dazu , trotzdem bin ich öfters mit den Nerven am Rande. Ich kenne mich in der österreichischen Gesetzgebung nicht aus, als...

Zur erweiterten Suche