Die Suche ergab 164 Treffer

von ACMS
10.06.2019, 18:54
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fewo - wo sucht ihr eure Unterkünfte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Fewo - wo sucht ihr eure Unterkünfte?

Hallo, wir suchen bei booking.com
LG Chris
von ACMS
01.02.2019, 10:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Hallo, mein Sohn ist Anfang des Jahres 18 geworden. Aufgrund eines vorgeburtlichen Schlaganfalles bekommt er einmal wöchentlich Physiotherapie. Nun kam er mit einer Rechnung nach Hause. Er hat kein eigenes Einkommen (Schüler), also sollen wir anteilmäßig die Rezeptgebühren bezahlen, obwohl noch ange...
von ACMS
21.01.2019, 20:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2082

Hallo,

Michi hat nun, da er seit genau 13 Tagen volljährig ist, den Antrag auf Nachteilsausgleich formlos gestellt. Mal gespannt, was herauskommt. Heute hat er ihn bei seiner Klassenlehrerin abgegeben.

LG

Chris
von ACMS
23.12.2018, 15:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2082

Hallo,

mit den behandelnden Ärzten zu reden ist schwierig, denn der Hausarzt muß nun gewechselt werden (wird im Januar 18) und der Kinderarzt kennt sich nicht damit aus.

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünscht

Chris
von ACMS
07.12.2018, 11:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2082

Hallo,

die Lehrer an dieser Schule meinten, wir als Eltern können nur diesen Antrag stellen. Wir sollten uns an das Schulpsychologische Beratungszentrum wenden. Ich dachte, das geht automatisch?!

LG

Chris
von ACMS
07.12.2018, 11:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2082

Hallo, mein Sohn, 17 Jahre, besucht seit diesem Sommer eine berufsbildende Schule. In den Schule vorher war es immer so, dass er eigentlich keinen Nachteilausgleich benötigt hat, dennoch wussten die Lehrer Bescheid. Auf dieser Schule nun sollen wir einen Antrag auf Nachteilsausgleich stellen. Wo müs...
von ACMS
07.11.2018, 11:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie 17-jährigen vor die Türe bringen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2131

Hallo Ani, klar ist es wichtig, raus zu gehen. Aber was soll ich tun? Er geht 2 Minuten zur Bushaltestelle und ca. 5 Minuten zur Schule und wieder zurück. Da wir seit kurzem einen Welpen haben, geht er kurz mit ihm zum Lösen und kommt sofort wieder, allerdings nicht immer. Die meiste Zeit gehen wir ...
von ACMS
06.11.2018, 15:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie 17-jährigen vor die Türe bringen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2131

Hallo,

mit den Auszeiten vom Stubenhockerdasein bringt nicht viel. Michi ist dann nur mies gelaunt und hilft uns allen nicht.
Es ist eben schade, weil er so niemanden kennenlernen kann. Er spielt ja nur alleine.

LG

Chris
von ACMS
25.10.2018, 12:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie 17-jährigen vor die Türe bringen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2131

Ich nochmal: Bei Unternehmungen im Urlaub oder auch von zu Hause aus fragen wir ihn immer, was er denn machen möchte oder wohin er gerne mal fahren würde, sagt er nichts. Als könne er nur ein Wort sagen: SMARTPHONE. Er interessiert sich zwar auch für Fußball, aber nur passiv, da er aufgrund seiner H...
von ACMS
25.10.2018, 12:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie 17-jährigen vor die Türe bringen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2131

Hallo, das Problem kenne ich! Doch Michi (17) hat noch mehr Baustellen: 1. mangelnde soziale Kontakte 2. mangelnde Mitarbeit in der Schule 3. am Rande der Magersucht 4. Spielsucht zu 1: Michi hatte früher im Kindergarten und auch in der Grundschule einige Freunde, die aber nur durch mich zustande ka...

Zur erweiterten Suche