Die Suche ergab 273 Treffer

von Simonemama2108
04.08.2019, 12:02
Forum: Familienleben
Thema: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat
Antworten: 42
Zugriffe: 10215

Re: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat

Hallo Anja,

Ich würde mich an Eurer Stelle an ein Humangenetisches Zentrum einer Uniklinik wenden. Und mich dort umfassend beraten lassen.

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
15.07.2019, 15:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Aplasia cutis congenita wer kann mir dazu etwas sagen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2688

Aplasia cutis congenita wer kann mir dazu etwas sagen?

Hallo zusammen, Meine kleine Tochter (11jahre) war von Anfang an anderst als ihre große Schwester. Hatte von Anbeginn an viele Infekte vor allem Ohr, Lunge und Blase. Blase und Ohr haben sich beruhigt. Lunge macht akut seit Januar wieder Probleme (nach einer ausgedehnten Lungenentzündung mit mycopla...
von Simonemama2108
04.11.2018, 21:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test, Förderschule
Antworten: 23
Zugriffe: 4970

Hallo ihr alle,

Danke für eure Antworten. Ja ich denke wir müssen sehen was die zeit bringt und ob evtl der Termin im Feb noch etwas Klarheit bringt .

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
03.11.2018, 08:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test, Förderschule
Antworten: 23
Zugriffe: 4970

IQ Test, Förderschule

Hallo zusammen, Ich weiß gar nicht wir ich anfangen soll. Unsere Tochter besucht seit der 2. Klasse eine Förderschule Schwerpunkt Lernen. Damals dachte wir noch die holt irgendwie noch Stoff auf, da sie sehr viele Fehlzeiten wegen Krankheit hatte. Schon damals wurde im Rahmen der Voruntersuchung ein...
von Simonemama2108
24.03.2018, 07:23
Forum: Sonstiges
Thema: Elternpauschale Sozialpädiatrische Zentren in BW
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Hallo Marion,

Hmm ok, klar dass ist natürlich blöd. Geht es da evtl um Zuzahlungen für Therapiemassnahmen wie Physio oder Ergo?

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
23.03.2018, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: Elternpauschale Sozialpädiatrische Zentren in BW
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Huhu,

Also ich musste keinen Zettel unterschreiben. In welchem SPZ seid ihr denn?

LG

Simone
von Simonemama2108
03.03.2018, 14:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Raum Stuttg, LB, Rems-Murr - qualif. Neuropädiater gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2397

Hallo zusammen, Ich wollte nur mal kurz berichten. Habe mich doch für das SPZ in Heidelberg entschieden und Monate auf einen Termin gewartet. Gestern war diese nun und ich muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden war. Endlich mal jemand, der sieht das bei meinem Kind von Anfang an der Wurm drin war ...
von Simonemama2108
15.10.2017, 20:28
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Wieviel Zuzahlung bei Hörgerät fürs Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Ok danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt.
von Simonemama2108
15.10.2017, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Wieviel Zuzahlung bei Hörgerät fürs Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Gebau das ist das Problem😰.
von Simonemama2108
15.10.2017, 18:55
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Wieviel Zuzahlung bei Hörgerät fürs Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Ja so war's bei uns auch. Das ist nach der letzten OP jetzt wirklich richtig massiv schlimmer geworden. Allerdings bin ich nun trotzdem überlegen, ob ich noch mal irgendwie das Gespräch suchen soll, ob man das Loch nicht doch noch mal versuchen sollte zu verschließen, gerade wenn ich euren Werdegang...

Zur erweiterten Suche