Die Suche ergab 280 Treffer

von Simonemama2108
08.04.2020, 23:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Meine Tochter schläft seit 12 Jahren nicht wirklich gut, mal mehr mal weniger. Tw ging es insbesondere nach der Hirnop nur mit Melatonin.
von Simonemama2108
07.04.2020, 20:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Hmm unruhig schläft meine Tochter absolut. Macht auch Geräusche dabei. Aber denke auch weitere Diagnostik muss erstmal warten bis nach Corona.

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
05.04.2020, 10:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Werden nun zunächst mal ein mrt machen lassen.

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
03.04.2020, 00:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Danke euch vielmals für Eure Antworten🤗. Ich werde mal unsere Ärzte konsultieren.
von Simonemama2108
02.04.2020, 11:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Hallo zusammen, Es ist mir schon vorher immer bei den Hausaufgaben aufgefallen, aber jetzt durch das Homeschooling Nochmal extrem. Meine Fünftklässlerin hat Tage da geht alles wirklich gut und sie versteht auch alles, was man erklärt und dann gibt es Tage da geht gar nichts. Ist das bei solchen Kind...
von Simonemama2108
24.03.2020, 16:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule Lernhefte
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Re: Förderschule Lernhefte

Vielen lieben dank euch allen. Werde heute Abend mal ein paar Hefte bestellen.

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
24.03.2020, 11:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule Lernhefte
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Förderschule Lernhefte

Hallo zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation mit Homeschooling, habe ich einen gute Eindruck über die Lernhefte, die meine Tochter benutzt. Ich muss sagen ich bin tw. echt entsetzt, wie unstrukturiert diese aufgebaut sind. Auch hab ich das Gefühl meine Tochter wird nicht genügend gefordert. Sie ...
von Simonemama2108
04.08.2019, 12:02
Forum: Familienleben
Thema: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat
Antworten: 42
Zugriffe: 12284

Re: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat

Hallo Anja,

Ich würde mich an Eurer Stelle an ein Humangenetisches Zentrum einer Uniklinik wenden. Und mich dort umfassend beraten lassen.

Liebe Grüße

Simone
von Simonemama2108
15.07.2019, 15:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Aplasia cutis congenita wer kann mir dazu etwas sagen?
Antworten: 0
Zugriffe: 3018

Aplasia cutis congenita wer kann mir dazu etwas sagen?

Hallo zusammen, Meine kleine Tochter (11jahre) war von Anfang an anderst als ihre große Schwester. Hatte von Anbeginn an viele Infekte vor allem Ohr, Lunge und Blase. Blase und Ohr haben sich beruhigt. Lunge macht akut seit Januar wieder Probleme (nach einer ausgedehnten Lungenentzündung mit mycopla...
von Simonemama2108
04.11.2018, 21:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test, Förderschule
Antworten: 23
Zugriffe: 5707

Hallo ihr alle,

Danke für eure Antworten. Ja ich denke wir müssen sehen was die zeit bringt und ob evtl der Termin im Feb noch etwas Klarheit bringt .

Liebe Grüße

Simone

Zur erweiterten Suche