Die Suche ergab 590 Treffer

von Ramona1982
07.05.2015, 12:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welches mobile Inhaliergerät bzw. Vernebler?
Antworten: 24
Zugriffe: 4523

Hallo zusammen, wir haben auch seinerzeit bei vielem diskutieren müssen -trotz Tracheostoma- dabei geht es letztendlich nur darum, dem eigenen Kind helfen zu wollen. Ich hätte auch den Aeroneb empfohlen, der ist wirklich kaum zu hören (habe das "damals" mal aufgenommen https://www.youtube....
von Ramona1982
29.08.2012, 10:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angie (Fraser-Syndrom)
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Hallo Angie, das Risiko, dass es bei einer weiteren Schwangerschaft wieder zum Fraser Syndrom kommt, liegt bei 25% - also eben auch bei 75%, dass das Kind es nicht hat. Viele Infos findest du hier: http://www.fraser-syndrom.de . Dort sind auch Adressen, Kliniken an die du dich wenden kannst, z.B. fü...
von Ramona1982
28.08.2012, 13:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angie (Fraser-Syndrom)
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Hallo Angie,

hab deine PN erhalten..du hast Fraser ohne irgendwelche Beeinträchtigungen? Liegt der Gendefekt denn bei dir homozygot oder heterozygot vor?

Das mit deinem Kind tut mir sehr leid.. also hatte das Kind Beeinträchtigungen?
von Ramona1982
15.07.2011, 15:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Internatsbesuch Intensivkind
Antworten: 4
Zugriffe: 2963

Huhu,

danke für eure Antworten :D

@Dunja; ist bei euch denn auch ein Pflegedienst/Behandlungspflege nötig? Wenn ja, wer hat das denn bei euch übernommen?
von Ramona1982
07.07.2011, 18:08
Forum: Intensivkinder
Thema: Internatsbesuch Intensivkind
Antworten: 4
Zugriffe: 2963

Internatsbesuch Intensivkind

Hallo zusammen, bald ist es soweit.. Mausi soll das Landesbildungszentrum (lbzb.de ) in Hannover besuchen! Wir sind "mitten in der Diskussion" sozusagen und ich versuche grad zu sortieren - ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.. Mausi soll dort im Internat untergebracht werden, an ...
von Ramona1982
05.06.2011, 22:54
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Hallo Andrea, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde! Dagewesen sind wir bereits und wurden ausführlichst beraten und haben ganz viel Einblick in den dortigen "Alltag" bekommen. Wir sind absolut positiv beeindruckt! Wenn wir vor Ort einen PD finden, der dort die Notfallversorgung bzw...
von Ramona1982
19.05.2011, 22:07
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Hallo Andrea,

ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Waren heute zum Termin und ich bin grad quasi völlig reizüberflutet :lol:

Werde nun einige Tage sacken lassen und mich auf jeden Fall nochmal melden :D
von Ramona1982
11.05.2011, 22:53
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Huhu,

letzteres :) Treffen mit Chefin, Blinden-FF und noch jemandem.. "Besichtigung" + Gespräch - habe den Termin erst nächste Woche, würde mich also freuen, von dir zu lesen :D
von Ramona1982
08.05.2011, 12:34
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Huhu, ja, z.B. - also eigentlich "alles" ;-) Wieviele Schüler, Betreuungsschlüssel, vor allem aber auch - was wird dort so gemacht? Was unterscheidet das Zentrum z.B. von einer "normalen" Schule für behinderte Kinder? Wo liegen die Schwerpunkte, was wird gefördert? Sind dort über...
von Ramona1982
05.05.2011, 16:21
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zum (Schulbesuch etc.) LBZB in Hannover erzählen? Habe bald einen Gesprächstermin dort und wollte mich vorab schonmal erkundigen.

Zur erweiterten Suche