Die Suche ergab 607 Treffer

von Biancamit2
10.12.2020, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann ihn nimmer hören und bist du wieder glücklich
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Ich kann ihn nimmer hören und bist du wieder glücklich

Egal wie, ihr müsst die Wohnverhältnisse ändern. Diese ständige Rücksichtnahme auf nen schlafenden Mann reibt alle in der Familie viel mehr auf, als es müsste. Überlegt ob sich Räume tauschen lassen, (habt ihr ein Haus, dann evtl auch Stockwerke). Wenn sich bei euch vor Ort nix ändern lässt, gibt es...
von Biancamit2
10.12.2020, 20:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfe Quarantäne, wie können wir das mit der Betreuung regeln
Antworten: 34
Zugriffe: 4174

Re: Hilfe Quarantäne, wie können wir das mit der Betreuung regeln

Blöde Frage: Man hat ja auch 15 Wochen Ferien im Jahr. Wie macht ihr das mit der Betreuung zu der Zeit?

Könnte eure IKraft nicht zu euch kommen?
Grüßle
von Biancamit2
02.11.2020, 18:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ersetzt das Pflegegeld ein Gehalt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2644

Re: Ersetzt das Pflegegeld ein Gehalt?

Hmm, um das etwas besser beurteilen zu können waäre die Frage auch, wie hättet ihr das gemacht, wenn das Kind gesund gewesen wäre?
Evtl lässt es sich ja genau so durchführen, wie ursprünglich geplant? Nur dass die Betreuung umgeplant werden muss?

Grüßle
von Biancamit2
25.10.2020, 15:12
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 28
Zugriffe: 7601

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

In dem Fall hätte wäre ich wohl ein Stück in die Richtung des Herren gegangen und hätte gesagt: „ Mein Kind benimmt sich so laut wegen seiner geistigen Behinderung. Sind sie auch geistig behindert, oder haben sie einen anderen Grund für Ihre Schreierei durchs ganze Foyer?“
von Biancamit2
29.08.2020, 17:23
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Icp op ja oder nein und welche
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Icp op ja oder nein und welche

Bei uns ging es um Knick Senk Füße und verkürzte Wadenmuskulatur (die Ferse kam nicht auf den Boden). Die wurden mit 8 Jahren mit der Arthroriseschraube versorgt, gleichzeitig wurde am schlechteren Fuß die OP nach Hoke und nach Strayer durchgeführt. Seither trägt Töchterlie nachts noch eine Untersch...
von Biancamit2
20.07.2020, 00:56
Forum: Sonstiges
Thema: leute zum aufpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3755

Re: leute zum aufpassen

mariannna hat geschrieben:
17.07.2020, 21:26
Nela.W hat geschrieben:
15.07.2020, 22:47
weil der kleine der geht oft zu unserm nachbarn und kann da auch mahl bei dem schlafen das ist also kein tema!!

Nela
Hallo Nela,

kennst du den Nachbarn gut?

LG,marianna


Na endlich springt jemand auf den Zug auf, da wartet Nela doch nur drauf😉

Grüßle
von Biancamit2
05.04.2020, 16:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zur Windelversorgung Kleinkinder
Antworten: 10
Zugriffe: 1504

Re: Frage zur Windelversorgung kleinkinder

28 Windelnpro Tag? Da müsste man ja tagsüber alle 30 Minuten wickeln?

Grüßle
von Biancamit2
03.04.2020, 01:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Familienversicherung Soldatenfamilie
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Familienversicherung Soldatenfamilie

Hi, hier die gleiche Situation. Auch wenn Soldaten die freie Heilfürsorge haben, zählen sie als privatversichert. Deshalb muss die KK bei dir immer schauen, dass dein Mann unter der Grenze bleibt. die Grenze liegt bei etwas über 4.000 Euro brutto im Monat, dann können die Kinder nicht mehr in die ge...
von Biancamit2
16.03.2020, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice
Antworten: 22
Zugriffe: 3140

Re: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice

Beim swr und mdr kommt wohl,vormittags jetzt auch Planet wissen für Kinder
von Biancamit2
15.03.2020, 18:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist, drohende Entlassung, Vorsicht lang
Antworten: 26
Zugriffe: 2795

Re: Asperger Autist, drohende Entlassung, Vorsicht lang

Wo hat er denn während der Ausbildung gearbeitet? Dort hats doch funktioniert, kann er nicht da wieder hin? Oder sich von dort Unterstützung holen?

Grüßle

Zur erweiterten Suche