Die Suche ergab 548 Treffer

von Biancamit2
13.06.2019, 19:01
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?

Dass die Sprache erst nach der Motorik kommt ist Blödsinn. Unsere Maus hat uns mit 2 in Grund und Boden geplappert, mit ganzen, sinnigen Sätzen und sogar mit Fremdwörtern, Krabbeln oder gar laufen konnte sie da noch nicht. Ich würd beides fördern, oder, wenn du wirklich nacheinander dran willst, ers...
von Biancamit2
12.06.2019, 11:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4174

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Nochmal, wieso beharrst du so dermaßen darauf, dass ich die Situation nicht kenne und keine Ahnung habe? Wahrscheinlich, weil das nicht deine erste völlig daneben geratene Einmischung in diesem Unterforum ist. Bislang hast du hier noch keinen wirklich konstruktiven Beitrag geleistet, sondern nur da...
von Biancamit2
12.06.2019, 10:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4174

Re: Angst vor dem eigenen Kind

@toto Nochmal, wieso beharrst du so dermaßen darauf, dass ich die Situation nicht kenne und keine Ahnung habe? @Engrid Na klar ist der Killer Post extrem überspitzt. Aber wenn dem 3 jährigen keinerlei (Ein)halt geboten wird, wenn er der Mutter Zähne ausschlägt, was macht der denn dann in 5 Jahren? M...
von Biancamit2
11.06.2019, 23:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4174

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Nochmal, wer sagt euch denn was für Kinder ich habe? Das ist für mich alles klar. Ich weiß wie irre schwierig ein autistisches Kind oder auch Erwachsener zu Händeln sein kann. Mir ist auch klar dass man je nach Phase „Angst hat“. Aber trotzdem ist das, was hier beschrieben wird eine ganz andere Liga...
von Biancamit2
11.06.2019, 22:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4174

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Puh Bianca, halt dich mal raus du hast keinen Autisten also ruhe jetzt. Denn auch ich hatte von meinem 3 Jährigen damals eine Gehirnerschütterung wegen Ausraster beim zu Bett bringen. Vlg Kaati Ich lass mir nicht den Mund verbieten. Ausserdem, woher willst du denn wissen was ich habe oder weiß? Du ...
von Biancamit2
11.06.2019, 16:42
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Werde nicht mehr informiert über neue Beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Werde nicht mehr informiert über neue Beiträge

Schau mal oben in der Leiste, da gibt es eine Glocke, und daneben stehtBenachriftigungen. Dort steht dann eine 1 dran, dann kannst drauf klicken und bekommst es angezeigt.

Grüßle
von Biancamit2
11.06.2019, 13:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte
Antworten: 14
Zugriffe: 1071

Re: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte

Sandy, ja keine schlechte Idee, kenne das aus der Altenhilfe. Weisst Du, was die für Übungen machen ? Oder für Maßnahmen ergreifen, um Stürze zu vermeiden ? Die Maßnahmen sind relativ einfach, bringen euch aber wahrscheinlich nicht viel. Man schaut sich bei der Sturzprophylaxe den Menschen genau an...
von Biancamit2
11.06.2019, 12:39
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1921

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Erkundige dich mal nach Capoeira. Das ist Kampftanz. Im Prinzip lernt man Kampfsport, aber ohne sich dabei zu berühren und zu verletzen. Unser großer macht das schon jahrelang, und die kleine macht öfter mal mit, auch als sie noch viel jünger war und das Gleichgewicht und die Stabilität sehr zu wüns...
von Biancamit2
11.06.2019, 12:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4174

Re: Angst vor dem eigenen Kind

P.S.: An alle, die eine schwere Verletzung durch ein 3-jähriges Kind für absurd halten: Ich kenne einen Fall, wo beim Anlegen einer Lagerungsschiene einer Mutter unbeabsichtigt (!) die Nase gebrochen wurde. Gerade die Beine eines Kindes haben schon Kraft und ein Knie ist hart. Na klar ist das mögli...
von Biancamit2
11.06.2019, 09:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4174

Re:

... und wenn das Leben eh grade schon schwer ist, gibt‘s einem noch zusätzlich einen mit, wenn wieder jemand sagt, „kann gar nicht sein, weil ...“ oder „selber schuld“ oder „musst doch nur“ ... Natascha, das kenne ich leider auch, und könnte auch gerne drauf verzichten ... Wenn man ihr so auch noch...

Zur erweiterten Suche