Die Suche ergab 579 Treffer

von dana chaos4
17.12.2014, 15:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wo steht der Kostenbeitrag über Jugendhilfe in Bayern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1385

Wo steht der Kostenbeitrag über Jugendhilfe in Bayern?

Hi, unser Sohn ist über den §35a im Internat untergebracht und wir haben nun endlich den NEUEN Beitrag nach 11 Monaten rechnen für 2014 erhalten. Nun möchte ich den Bescheid gern prüfen, kann aber leider nirgendwo die aktuellen Tabellen für Bayern finden. Die "Zahlen" von unserem Bescheid ...
von dana chaos4
07.11.2014, 10:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wann zahlt die Rentenversicherung nach Kinderreha den Lohn
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Hi, das kann auch mal länger dauern. Ich glaube mein längstes waren 3 Monate. Aber mal nachtelefonieren kann helfen den "Vorgang" direkt an den Sachbearbeiter weiter zu leiten.

LG Dana
von dana chaos4
29.07.2014, 10:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha-Dauer kürzen? Geht das? Thalheim/Grünhain
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Hi, das ganze Konzept auf einander auf und dann fehlt ihm etwas. Wir waren 10 Wochen dort und ich bin mit einem "gesunden " Sprachkind heimgekommen. Sind gefahren mit " Bin danz ein leiner nido".
LG Dana
von dana chaos4
09.05.2014, 10:01
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: muss mein Kind ins Heim?
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Hallo, ich denke Ihr braucht dringend Hilfe. Das er so oft bei der Oma war kann schon ein Problem sein, das er so schlecht auf dich hört. Auf Medis sollte er schon eingestellt werden, die helfen ihm sich besser zu konzentrieren, ruhiger zu werden und vor allem seine Impulse besser zu kontrollieren. ...
von dana chaos4
08.05.2014, 17:17
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Norderney Seehospiz/Seeklinik 2014 - wer noch?
Antworten: 90
Zugriffe: 2464

Hallo Tina, ich hoffe du liest das und ihr seit gut angekommen. Unsere Koffer werden morgen geholt, sind beide nur zu dreiviertel voll :shock: , irgendwie glaube ich was vergessen zu haben. Dabei haben wir vier Koffer frei.
LG Dana
von dana chaos4
01.05.2014, 17:07
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha - Autismus/ADHS - Neurofeedback
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Hi, wir waren in Scheidegg, klasse für ADHS. Ob sie Neurofeedback anbieten weiß ich leider nicht.
LG Dana
von dana chaos4
30.04.2014, 15:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Norderney Seehospiz/Seeklinik 2014 - wer noch?
Antworten: 90
Zugriffe: 2464

Hi, wir fahren über Nacht und sind 16 Stunden unterwegs. Am Tag bräuchten wir um die 12-13 Stunden. Wir kommen aus der Nähe von Regensburg. Ich habe die komplette Verbindung gefaxt.
LG Dana
von dana chaos4
29.04.2014, 14:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Norderney Seehospiz/Seeklinik 2014 - wer noch?
Antworten: 90
Zugriffe: 2464

Hi Tina, wir leisten euch ab 14.5. Gesellschaft :D und ich hoffe auf einen Kaffee mit euch beiden. Unsere Koffer werden nächste Woche Freitag geholt. Also erst einmal die Erstkommunion von meiner kurzen und dann packe ich die Koffer. Wieso schickst du ein Paket? Du hast doch vier Koffer frei. Ich ne...
von dana chaos4
28.04.2014, 23:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Norderney Seehospiz/Seeklinik 2014 - wer noch?
Antworten: 90
Zugriffe: 2464

Hi, ich wollte sie schicken. Kostet schlappe 110,00€ :shock: - wir leihen dann doch lieber aus.

LG Dana
von dana chaos4
28.04.2014, 23:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berechnung des Kostenbeitrags mit Behindertenpauschale
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Hi, ich versuche das auch gerade durchzusetzen. Die normale Regelschule zahle ich über meine Steuern automatisch mit. Mit dem Kostenbeitrag zahle ich zusätzlich sehr viel, weil ich ein besonderes Kind habe und in dem der Behindertenpauschalbetrag nicht anerkannt wird zahle ich das dritte Mal. Dafür ...

Zur erweiterten Suche