Die Suche ergab 1036 Treffer

von Andrea
30.04.2020, 23:59
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 43
Zugriffe: 7778

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Guten Abend meine Idee war die behandelnde Ärztin im Wohnheim anrufen zulassen . Das sie nochmal ausdrücklich erwähnt wie wichtig die Therapien sind. Weil nach der Antwort die ich von der Heimleitung bekommen habe ich bezweifle das die dort wissen wie dringend unser Kind wieder Therapien bekommen mu...
von Andrea
29.04.2020, 18:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 43
Zugriffe: 7778

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo zusammen, unsere Tochter lebt im Wohnheim, wegen der Pandemie gibt es seit mehr als 6 Wochen keinerlei Therapien.Sie wurde vom Wohnheim immer ins Therapiezentrum gebracht. Meine heutige Frage bei der Heimleitung ob es ggf einen Plan gibt wann die Bewohner dort wieder Therapien bekommen bekam i...
von Andrea
27.01.2020, 17:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stromkosten für Wochenende und Ferien wie berechnen.
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Stromkosten für Wochenende und Ferien wie berechnen.

Hallo zusammen ,


ich sitze gerade am Antrag auf Erstattung für die Stromkosten für die Hilfsmittel.
Wie berechne ich das den jetzt wenn das Kind nur am Wochenende plus Ferien bzw auch bei Krankheit bei uns zuhause ist.
Von Montag bis Freitag ist es der der Wohngruppe.

LG Andrea
von Andrea
04.01.2020, 16:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Verdacht der Medikamentengabe ohne unser Einverständnis
Antworten: 16
Zugriffe: 3310

Re: Verdacht der Medikamentengabe ohne unser Einverständnis

Hallo danke für eure Antworten. Also das mit der App habe ich schon mal probiert ich selber kann mich einloggen und die Dinge einsehen. Bei unserem Kind funktioniert das nicht. Das mit der Apotheke werde ich mal versuchen. Und ja ein Arzt kommt in die Einrichtung nur die geben mir keine Auskunft. Di...
von Andrea
04.01.2020, 00:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegehilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Pflegehilfsmittel

Guten Abend

Weiss jemand ob man noch Anspruch auf die Pflegehilfsmittelpauschale i.H.v. 40€ mtl hat wenn das Kind unter der Woche im Wohnheim lebt ?

Lg Andrea
von Andrea
03.01.2020, 22:03
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Verdacht der Medikamentengabe ohne unser Einverständnis
Antworten: 16
Zugriffe: 3310

Verdacht der Medikamentengabe ohne unser Einverständnis

Guten Abend zusammen, unser Kind lebt unter der Woche im Wohnheim. Alle Arzttermine nehmen wir mit dem Kind war ebenso sorgen wir dafür das immer ausreichend Medikamente im Wohnheim vorhanden sind. Gestern beim Abholen des Kindes wurden wir gebeten den neuen Befreiungsausweis für 2020 für die Medika...
von Andrea
04.09.2019, 12:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 5727

Re: Bundesteilhabegesetz ab 2020

Hallo Monika Danke für die Antwort. Habe heute früh auch in der Verwaltung der Einrichtung angerufen die haben dort überhaupt keine Plan ,die konnten mir überhaupt nix sagen. Ich weiss wieder genau wie das wird, die Anträge kommen dann irgendwann und wir müssen von heute auf morgen alles erledigen d...
von Andrea
03.09.2019, 21:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 5727

Bundesteilhabegesetz ab 2020

Hallo zusammen, wir haben dieser Tage Post bekommen von der Einrichtung in welcher unsere Tochter stationär untergebracht ist. Nächste Woche findet bzgl der neuen Gesetzes ab 2020 eine Infoveranstaltung statt, leider kann ich an dieser aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Weiter steht in dem Sc...
von Andrea
02.09.2019, 21:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wann verfällt Entlastungsbetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1932

Wann verfällt Entlastungsbetrag

Hallo zusammen,

Wir haben für unsere Tochter den Entlastungsbetrag seit Mai 2018 nicht mehr genutzt .
Nun meine Frage (hab heut vergessen bei der Pflegekasse nachzufragen (

Wann verfällt der Entlastungsbetrag aus 2018?

Lg Andrea
von Andrea
21.08.2019, 07:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1988

Re: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit

Guten Morgen


Ja es geht jetzt um die Übernahme des Eigenanteils in Höhe von 76euro .
Diesen hat das Sozialamt bisher immer gezahlt.
Jetzt eben erstmal nicht weil das Sozialamt die Überprüfung der Rentenversicherung abwartet.

Lg Andrea

Zur erweiterten Suche