Die Suche ergab 1026 Treffer

von Andrea
15.08.2019, 09:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit

Guten Morgen,

Ja unser Kind ist 19 Jahre. Kann nicht arbeiten ist 100% schwerst behindert.
Die Kosten für das Wohnheim zahlt das Sozialamt

LG Andrea
von Andrea
14.08.2019, 22:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit

Guten Abend zusammen, Ich habe für unsere Tochter welche seit letztem Jahr im wohnheim lebt beim Sozialamt einen Antrag auf Übernahme der Zuzahlung für Orthesenschuhe beantragt . Heute bekam ich Post vom Sozialamt das erst über meinen Antrag entschieden werden kann wenn die Rentenversicherung geprüf...
von Andrea
22.07.2019, 11:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnheim und Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Wohnheim und Steuererklärung

Hallo zusammen

danke für eure Hilfe .
Den Pflegepauschbetrag kann ich dann auch noch geltend machen?

Lg Andrea
von Andrea
20.07.2019, 21:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnheim und Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Wohnheim und Steuererklärung

Kindergeld bekommen wir noch
von Andrea
20.07.2019, 20:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnheim und Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Wohnheim und Steuererklärung

Guten Abend zusammen wir sitzen gerade über der Steuererklärung für 2018. Unsere Tochter ist seit Mai 2018 im heilpädagogischen Wohnheim untergebracht . So ziemlich jedes Wochenende ist sie bei uns auch in den Ferien ein paar Tage. Nun zu meiner Frage können wir trotzdem noch alle Behindertenfreibet...
von Andrea
23.05.2019, 22:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geld für Freizeit( Reiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Geld für Freizeit( Reiten)

Danke habe eine für mich zuständige Mitarbeiterin gefunden
von Andrea
23.05.2019, 22:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geld für Freizeit( Reiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Geld für Freizeit( Reiten)

Hallo Katja

Vielen dank für die Antwort.

Wo oder wie finde ich den so einen EUTB ?

LG Andrea
von Andrea
23.05.2019, 14:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geld für Freizeit( Reiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Geld für Freizeit( Reiten)

Hallo Und vielen Dank für eure Antworten. Wie sollte ich den jetzt vor gehen. Das Geld für die Massnahme an sich wollte ich auch noch beantragen da das Taschengeld was sie mtl vom Sozialamt bekommt dafür nicht ausreicht . Sie bekommt glaube 114euro Taschengeld das benötigt sie die persönliche Dinge ...
von Andrea
22.05.2019, 21:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geld für Freizeit( Reiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Geld für Freizeit( Reiten)

Guten Abend unsere Tochter lebt von Montag bis Freitag im heilpädagogischen Wohnheim . Von Freitag bis Sonntag ist sie bei uns auch an manchmal in den Ferien Feiertage sowieso. Bisher sind wir mit ihr einmal pro Woche zum Reiten gefahren . Zeitlich schaffe ich das nicht mehr . Könnte ich irgendwie b...
von Andrea
22.05.2019, 21:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhaltszahlungen an den überörtlichen Sozialhilfeträger
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Unterhaltszahlungen an den überörtlichen Sozialhilfeträger

Guten Abend folgendes Schreiben habe ich heute vom Sozialamt bekommen (unsere Tochter 19J lebt im heilpädagogischen Wohnheim) sie bekommt vom überörtlichen Sozialhilfeträger Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Dritten Kapitel SGB XII und Eingliederungshilfe nach dem sechsten Kapitel SGB XII. Aufgrund...

Zur erweiterten Suche