Die Suche ergab 114 Treffer

von Julia+Ferdl
18.05.2019, 17:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung Verhaltenstherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Ablehnung Verhaltenstherapie

Hallo,
Beim normalen Antrag mit Gutachten dürfen es maximal fünf Wochen sein, beim Obergutachter weiss ich es leider nicht.
Alles Gute
von Julia+Ferdl
20.04.2019, 21:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung Verhaltenstherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Ablehnung Verhaltenstherapie

Hallo, Ich kenne es so, dass ein Gutachter über die Weiterbewilligung von Stunden entscheidet, und zwar anhand des Gutachtens des Therapeuten. Sollte daher nicht der Therapeut den Widerspruch schreiben? Ich würde noch mal mit dem Therapeuten ausführlich über das weitere Vorgehen sprechen. Hatte dein...
von Julia+Ferdl
17.04.2019, 21:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3157

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga,

es gibt psychiatrische Stationen, die auf Menschen mit geistiger Behinderung spezialisiert sind, hier zum Beispiel

https://kbo-iak.de/index.php?id=985

Vielleicht wissen die dortigen Fachleute was ...

Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!

Liebe Grüße, Julia
von Julia+Ferdl
23.05.2017, 09:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kompensieren, Einigeln, Zwängigkeiten - wovon wieviel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Liebe Engrid, auch ich merke seit einigen Wochen, dass unser Junior anfängt, still im Sessel zu sitzen und gar nichts zu tun. Ich glaube auch, dass er anfängt das zu brauchen. Gleichzeitig glaube ich fest daran, dass Bewegung sehr wichtig ist. Es gilt also, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Wir gehe...
von Julia+Ferdl
27.09.2016, 12:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbefreiung (für den Vater, 15 J.) zur Geburt
Antworten: 55
Zugriffe: 13740

Hallo Mijo,

Meine Daumen sind gedrückt!

Alles Gute,

Julia.
von Julia+Ferdl
26.05.2016, 22:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Recht auf Nachteilsausgleiche an Förderschulen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4715

Hallo Angie, In Bayern haben auch Kinder mit ASS an Förderschulen das Recht auf Nachteilsausgleich, zumindest verstehe ich das https://www.isb.bayern.de/download/14844/ass_a1_einfuehrung.pdf Auf Seite 4 so. Leider kann ich aus der Quelle nicht direkt zitieren :oops: Liebe Grüße Julia
von Julia+Ferdl
04.01.2016, 20:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kinotipp: "Das Pferd auf dem Balkon"
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Hallo,

Ich habe den Film gerade in der Ard-Mediathek entdeckt.
Hoffentlich klappt es mit dem Verlinken:

http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im- ... Id=1933898

Viel Spaß beim Schauen,

Julia.
von Julia+Ferdl
03.12.2015, 15:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: extreme Verlustangst
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: extreme Verlustangst

AnnaLuisa hat geschrieben:Aber ich frage mich, wie ich damit besser umgehen kann.


Hallo AL,

dieses gut und humorvoll geschriebene Buch hat mir sehr gut geholfen, unangenehme Gefühle besser auszuhalten:

http://www.amazon.de/gp/product/3442173 ... 11_TE_dp_2

Liebe Grüße
Julia
von Julia+Ferdl
10.11.2015, 09:42
Forum: Sonstiges
Thema: Frage an die Klavierspieler-Eltern
Antworten: 46
Zugriffe: 10869

Engrid hat geschrieben: Er hat sich sogar freiwillig dafür gemeldet *staun* :shock:
Könnte also was draus werden ... :)


Hallo,

Oh, wie toll ist das denn!
Ich freu mich ganz doll für Euch!


Liebe Grüße
Julia. :icon_bounce:
von Julia+Ferdl
14.10.2015, 21:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Politiker lässt Windeln testen
Antworten: 13
Zugriffe: 3175

Politiker lässt Windeln testen

Hallo, hier gibt es einen interessanten Artikel: http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/politik/nachricht-detail-politik/inkontinenz-versorgung-patienten-beauftragter-laumann-laesst-sich-windeln-schicken/?L=0%3Ft%3D1%3Ftx_ttnews%5Bttnews%5D%3D12385&cHash=95d330ddb7d8ef173a15a55f58d35f9b Hoffen...

Zur erweiterten Suche