Die Suche ergab 166 Treffer

von anneba
30.09.2017, 07:46
Forum: Familienleben
Thema: Stuttgart - Architekt für barrierereduzierende Sanierung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Hallo Ursula,

ob die jetzt genau das machen weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass der Herr Jochen Habrik eine schwerstmehrfachbehinderte Tochter hat. (Seine Frau treffe ich öfter auf den Treffen der Selbsthilfegruppe in Esslingen).
https://www.habrik-architekten.de/index.html

Liebe Grüße, Anne
von anneba
18.01.2017, 20:53
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kosten für Platzkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Hallo, nur zur Info: es gibt auch eine Familienreservierung für 9 Euro für Großeltern/Eltern und Enkel/Kinder zusammen. Ich bin mit meinen Eltern und meinen Kindern zusammen gefahren und wir haben ein ganzes Abteil für uns 5 für 9 Euro buchen können. Wir haben damals die Fahrkarte am Schalter gekauf...
von anneba
29.12.2016, 19:17
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2231
Zugriffe: 584651

... wenn du dem 5-jährigen Geschwisterkind erklären musst, dass seine große Schwester niemals laufen wird, weil es sich wünscht, dass sie laufen kann und fragt, ob sie vielleicht laufen kann, wenn sie größer ist.
von anneba
19.10.2016, 12:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Schwierige Gratwanderung - Therapie nötig oder zuviel
Antworten: 12
Zugriffe: 3250

Hallo, ich würde ebenfalls sagen, solange das Kind gerne zu den Therapien geht und es dir nicht zu viel wird, kann es so bleiben. Mein Mittlerer geht in einen Sonderkindergarten, hat 2 lange Tage, d.h. er kommt erst um 16:00 Uhr nach Hause. Insgesamt hat er 3 Termine. Logopädie, Kinderturnen und mus...
von anneba
26.02.2016, 10:28
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Blutabnahme per Hausbesuch in Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 2017

Hallo Britta,

vielleicht können die vom Heim mal Marinas Hausärztin fragen, Fr. Dr. B. (Sie ist in Feuerbach.) Ob sie das macht, ist allerdings fraglich, wenn es schon für den Arzt, der zum Grippeimpfen kommt, zuviel Aufwand ist.

LG und gute Besserung

Anne
von anneba
07.10.2015, 08:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Langer Krankenhausaufenthalt-Kita trotzdem zahlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3072

Hallo Tanja_Vik, abmelden des Mittagessens dürfte im Kindergarten reichen. Das funktioniert zumindest bei uns so. Das mit der Kostenrückerstattung würde ich mal bei der Leitung vom Kindergarten oder beim Träger nachfragen. Bei uns meldet man die Kinder zwar bei der Gemeinde an, aber kündigen und ric...
von anneba
05.06.2015, 15:12
Forum: Familienleben
Thema: Das Leben mit einem behinderten Kind
Antworten: 15
Zugriffe: 4947

Vielleicht kannst du mal nach "Heimsonderschulen" googeln. Die bieten oftmals ein 5-Tages-Internat an.

LG Anne
von anneba
02.05.2015, 21:42
Forum: Familienleben
Thema: Wir möchten ein drittes Kind - was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 13429

Hallo Finchen, wir besuchen unsere Maus in der Regel jedes Wochenende und zu den wichtigen Arztterminen ist in der Regel auch einer von uns dabei. Letzte Woche haben wir sie einfach mal spontan aus dem Kindergarten abgeholt und haben einen kleinen Ausflug mit ihr unternommen. Ja, oft ist es so, dass...
von anneba
02.05.2015, 17:08
Forum: Familienleben
Thema: Wir möchten ein drittes Kind - was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 13429

Hallo, manchmal möchte man trotzdem die Erfahrungen anderer wissen, die ja evtl. ganz anders sein kann, als man es sich gedacht hat oder um seine Meinung zu bestätigen. Ich sehe es auch so, dass du eigentlich weißt, was du möchtest. Ich selbst habe 3 Kinder und möchte auch keins davon missen. Meine ...
von anneba
15.12.2014, 16:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderkindergarten Ja - Nein
Antworten: 26
Zugriffe: 7316

Hallo! Auch wenn die Entscheidung schon feststeht, möchte ich noch etwas dazu schreiben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein paar Schnuppertage im Förderkindergarten zu machen. Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung, da mein Sohn in der Sprache ein Jahr verzögert ist. Momentan fühlt er sich...

Zur erweiterten Suche