Die Suche ergab 680 Treffer

von Oskar
10.11.2016, 10:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Therapieliege zum Wickeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 2391

Hallo, wie wäre es mit einem höhenverstellbaren Standheizstrahler? https://www.primrose-garten.de/-p-23390.html Bei uns wäre das allerdings auch kritisch, weil ich 100prozentig absichern müsste, dass sie da nicht dranfassen kann. Die Wickeltisch (höhenverstellbar) mit Stauraum, könnten die hier sein...
von Oskar
09.11.2016, 18:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Therapieliege zum Wickeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 2391

Hallo Johanna, verstehe, ja, das sind so die praktischen Erfahrungen, die man im Laufe der Zeit sammelt und viele Dinge, die einem vorher nicht bewußt sind. Danke dafür :-) Bei uns gibt es zu oft etwas zu reinigen, was unten oder oben rauskommt, da würde ich nicht gerne immer das Bett reinigen müsse...
von Oskar
08.11.2016, 18:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Therapieliege zum Wickeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 2391

Hallo Johanna, vielen Dank für deine vielen Informationen :-) Die Breite der Liege ist natürlich ein Problem. Bei uns ist wenig Platz im Zimmer, deshalb will ich auch das große Bett, wo wir drauf schlafen, raustellen und durch die Liege ersetzen. Aber das ist ein Gästebett und viel breiter als 90 cm...
von Oskar
07.11.2016, 19:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Therapieliege zum Wickeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 2391

Welche Therapieliege zum Wickeln?

Hallo, bei uns wird auch das Wickeln (Länge, Gewicht) zum Problem. Habe mich für die Lösung Therapieliege entschieden. Könnt ihr mir Tipps geben, auf was man bei so einer Liege achten muss ? Hab gesehen, es gibt unterschiedliche Anzahl von Motoren etc. Hätte auch gerne etwas Stauraum darunter, das g...
von Oskar
18.10.2016, 18:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hätte nach neuen BTHG noch Anspruch auf Assistenz?
Antworten: 14
Zugriffe: 2383

Hallo, hm, offenbar haben viele den Thread geöffnet, aber sind genauso ratlos wie ich... da bin ich ja (an)gespannt wie es in Zukunft weitergeht :? Ich versteh ja schon irgendwo, dass man nach Möglichkeiten sucht, Kräfte zu bündeln, um Kosten zu sparen. Aber so wie es jetzt schon in Heimen an der Ta...
von Oskar
18.10.2016, 07:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hätte nach neuen BTHG noch Anspruch auf Assistenz?
Antworten: 14
Zugriffe: 2383

Wer hätte nach neuen BTHG noch Anspruch auf Assistenz?

Hallo, ich frage mich, wer, wenn das BTHG Gesetz so kommen sollte...., überhaupt noch Anspruch auf Assistenz, Schulbegleitung etc. hätte. Es gibt darin ja zwei Konzepte, soweit ich das mitbekommen habe: 1. dieses man muss mehr? als 3 von 5 Einschränkungen haben 2. Pflege vor Eingliederungshilfe Alle...
von Oskar
17.10.2016, 18:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skolioseschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Hallo Sonja, ich lese Korsett und Reflux. Aus unserer Erfahrung muss ich dir leider berichten, dass das nicht gut zusammen geht. Unser Korsett ist im Magenbereich schon so weit es geht "ausge- schnitten", aber trotzdem kommt bei der Nahrungsaufnahme regelmäßig was nach oben. Wir setzen es ...
von Oskar
26.08.2016, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit homöop. Komplexmittel Bambini Kinderarznei?
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

Erfahrungen mit homöop. Komplexmittel Bambini Kinderarznei?

Hallo, gestern habe ich in der Apotheke die Produkte von Bambini Kinderarzei entdeckt: Bronchobini Lunafini Flatulini Cutacalmi http://www.bambini-kinderarznei.de/produkte/ Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin da hin- und hergerissen. Auf der eine Seite finde ich es merkwürdig, dass...
von Oskar
21.08.2016, 20:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: besonderer Rollstuhl, kein geschlossener Schlupfsack möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Hallo, ich habe mir das Ganze nochmal angeschaut, bei uns ist die Sitzschale festgeklettet am Unterbau... Ich krieg deshalb den Sack nicht mal unter die Schale geklemmt. Mal schauen, ob sie mir bei Mobile Mode weiterhelfen können, ich ruf dort morgen mal an. Lieben Dank an euch und viele Grüße, Oskar
von Oskar
19.08.2016, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Nowecare Click Orthesenschuhe - Wintermodelle, Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1389

Hallo Marie, so unterschiedlich ist das offenbar. Mit Orthesen an den Füßen kriegt meine Tochter selbst im Schaffellschlupfsack... nach 30 Minuten draußen bei um die 0 Grad eiskalte Füße. So kalt, dass sie selbst nach 5 Minuten Fußmassage immer noch nicht wieder Körpertemperatur haben. Habe mich bis...

Zur erweiterten Suche