Die Suche ergab 468 Treffer

von AngelikaB
26.08.2019, 11:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Auskunft Familienkasse/Kindergeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

Auskunft Familienkasse/Kindergeld

Guten Morgen, ich ärgere mich gerade sehr über die Familienkasse. Bisher bekam ich bei Fragen auch telefonisch Auskunft oder Hilfe bei der Familienkasse. Gibt da ein Servicecenter, das man anrufen kann. Nun war es aber so, dass ich anrief (weil ich wegen unserer drei Kinder und der Beendigung der Sc...
von AngelikaB
04.03.2019, 18:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 12580

Hallo,
bei uns hat das Sozialamt, das in unserem Fall für die Grundsicherung zuständig ist, die Prüfung der Erwerbsfähigkeit bei der RV beantragt.
Das Ergebnis ging dann direkt an das Sozialamt. Wir haben aber eine Kopie bekommen.
LG, Angelika.
von AngelikaB
17.02.2019, 10:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis

Guten Morgen, ich möchte hier mal einen Veranstaltungshinweis teilen zum Thema Inklusion und Schule. Der Kongress findet online statt: https://inklusionskongress.de/ Zitat aus der Email: ....vom 21. bis zum 26. März 2019 veranstalte ich den ersten kostenlosen Onlinekongress rund um das Thema (schuli...
von AngelikaB
13.02.2019, 11:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 12580

Hallo Sabine,
auch bei uns gab es nur Unterlagen der Antragstellerin, unserer Tochter.
Keine Lohnabrechnungen etc.
Angelika
von AngelikaB
12.02.2019, 14:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 12580

Hallo Sabine,
Ich habe nichts dergleichen angegeben. Ich habe zwar uns als Eltern angegeben, aber keinerlei Lohnabrechnungen oder so übersandt. Nur die Kontounterlagen unserer Tochter habe ich beigefügt.

LG, Angelika

P.S. Ich habe beim Sozialamt den Antrag gestellt.
von AngelikaB
08.02.2019, 11:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Neu beantragen
Antworten: 53
Zugriffe: 12580

Hallo, auch von mir gibt es den Rat, durchzuhalten. Meine Tochter erhält Grundsicherung seit sie 18 Jahre alt ist. Erst hat sich der Sachbearbeiter gesträubt, als ob er es aus seiner eigenen Kasse zahlen müsste. Ich bat trotzdem um das Antragsformular, damit ich dann mit einem Bescheid des Amtes rea...
von AngelikaB
11.05.2017, 09:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis, Gültigkeitsdatum korrekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 717

Schwerbehindertenausweis, Gültigkeitsdatum korrekt?

Guten Morgen, meine Tochter hat jetzt den neuen Schwerbehindertenausweis im Scheckkartenformat bekommen, vorher hatten wir den "normalen". Dabei wurden dann auch die Prozente erhöht auf 100%. Nun meine Frage: Auf dem alten Ausweis stand immer gültig ab 23.03.1999, also seit Geburt, obwohl mal zwisch...
von AngelikaB
03.07.2016, 11:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenversichert, über 14 Std. / Woche Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort. Hilft mir weiter.

Schönen Sonntag noch,
Angelika
von AngelikaB
02.07.2016, 20:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenversichert, über 14 Std. / Woche Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

Hallo, Ich hätte auch mal eine Frage zu der Rentenzahlung wegen meiner Pflegetätigkeit. Der MdK war da und ich habe heute das Gutachten bekommen. Zuerst mal die gute Nachricht für uns, es ändert sich nichts. Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Zeiten: Bei meiner Tochter wurde eine Zeit von 27,88 h...
von AngelikaB
31.05.2016, 21:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unterrichtsversorgung an Förderschulen
Antworten: 29
Zugriffe: 3867

Unterrichtsversorgung an Förderschulen

Hallo, in der Förderschule meiner Tochter ist die Unterrichtsversorgung katastrophal. Lehrerstellen können nicht besetzt werden, die Schülerzahl nimmt zu und in die Inklusion müssten eigentlich auch noch Lehrer abgeordnet werden. Die Unterrichtsversorgung liegt bei knapp über 70%. Nun meine Frage: W...

Zur erweiterten Suche