Die Suche ergab 1659 Treffer

von Kunigunde123
26.03.2019, 14:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: aktuelle Erfahrungen stationäre Epilepsiezentren
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Re: aktuelle Erfahrungen stationäre Epilepsiezentren

Hey ,
es gibt auch Schwerpunkt Praxen für Epi, als wir noch keine hatten waren in Bethel (über 300 km entfernt), aber seitdem geht alles ambulant über Praxis und keine Klinik Aufenthalte mehr .
lg Kuni
von Kunigunde123
26.03.2019, 14:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pulmocare Sondennahrung nicht mehr in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Pulmocare Sondennahrung nicht mehr in Deutschland

Hallo,
ja über andere Länder sprich Auslandsapotheke, kann man es beziehen , was unsere KK aber ablehnt.
Unser Neuropäd hatte seinerzeit sämtliche Sondennahrung verglichen und Junior bekommt seit eier ganzen Weile Sondennahrung Diben , was er gut verträgt und super klappt.
LG Kuni
von Kunigunde123
25.03.2019, 14:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vagus-Nerv-Stimulator - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Vagus Nerv Stimulator -Erfahrungen ?

Hallom
danke Euch für die Antworten, haben nach der Umstellung jetzt erst gesehen, dass es die Antworten gab.
LG Kuni
von Kunigunde123
18.03.2019, 14:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vagus-Nerv-Stimulator - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Hallo Sylke , darf ich fragen, warum nun ein 2, Es wird ja wohl immer in Narkose gelegt, wo wurden Eure implantiert ? und wie oft laufen Kontrollen ? ja , duchschlafen wäre schön, auch keine Sättigungs Abfälle mehr, wäre toll. Als Christianson-Syndrom Junge ist er eh grundlegend positiv. Er kann nic...
von Kunigunde123
14.03.2019, 12:46
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vagus-Nerv-Stimulator - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Hey,
hat kein Sprössling von Euch einen Vagus Nerv Stimulator ?
lg Kuni
von Kunigunde123
13.03.2019, 12:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vagus-Nerv-Stimulator - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Vagus-Nerv-Stimulator - Erfahrungen?

Hallo, uns wurde vorheschlagen, dass für Junior ein Vagus Nerv Stimulator ganh gut sei . Wessen Kind hat einer? Wo wurde er gelegt ? Erfajrungen damit gesucht ? Wie ist er eingestellt oder reguliert ihr auch selbst mit Magnet ? hat sich das Kind verändert dadurch zb. wirkt müder seitdem ? Alles was ...
von Kunigunde123
25.02.2019, 11:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Hallo,
dann braucht ihr einen Therapeuten der Catillo Morales kann.
Das sind zumeist Logos, aber auch Ergotherapeut, bei uns können es beide und tun dies genau auch aus deinen genannten Gründen.
Es gibt auch eihen Liste im Internet , um die Castillo M. Therapeuten zu finden.
LG Kuni
von Kunigunde123
27.01.2019, 14:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: ButtonCH zu klein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Hallo, danke Dir für die Antwort. Das Röhrchen war immer oberhalb des Stoma sichtbar, was jetzt nicht mehr ist. Er läßt sich wie gesagt gut drehen ist aber strammer, meine ich. Es war auch mal vorgestern leicht roter Abdruck vom Button sichtbar, dachte ich dass er zu klein ist und habe vrgestern gep...
von Kunigunde123
27.01.2019, 13:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: ButtonCH zu klein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 611

ButtonCH zu klein ?

Hallo,
woran habt ihr entschieden, dass der Button zu klein ist ?
Bei Junior kann man den Button im Stoma drehen, fühlt sich leicht wie immer an, aber es schaute immer etwas vom Röhrchen raus, das ist wohl nicht mehr so .
LG Kuni

Zur erweiterten Suche