Die Suche ergab 55 Treffer

von Steffi29
26.11.2019, 11:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln/Pants
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Re: Windeln/Pants

@Jörg75 Wir sind gesetzlich versichert. @LovisAnnaLarsMama Bisher wurden alle Kosten übernommen. Im August oder September kam ein Schreiben der KK dass nur noch 40,.. € im Monat übernommen werden. Wir haben ja bisher die Windeln selbst gekauft und dann bei der Kasse eingereicht und zurück bekommen. ...
von Steffi29
24.11.2019, 10:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln/Pants
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Windeln/Pants

Hallo, vielleicht könnt ihr mich aufklären. Ich blick nicht so ganz durch. Wir hatten bisher die Pampers Gr. 7 (Pant) bzw. Gr. 8 (Klettverschluss). Leider werden diese nun ziemlich knapp. Bisher kauften wir die Windeln selbst und reichten die Quittungen bei der KK ein und bekamen den Betrag erstatte...
von Steffi29
21.08.2017, 13:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oxybutinin
Antworten: 10
Zugriffe: 2784

Hallo FostermomUte, wir bekommen das Oxybutynin auch als Fertigspritze. Leider nur mit 10ml. Hab bei der Apotheke nachgefragt und da würde es nur 10ml geben. Ich muss heute eh zum Kinderarzt da werde ich mich mit ihm mal besprechen. Meine Tochter isst sehr schlecht im Moment. Nicht einmal ihr gelieb...
von Steffi29
12.08.2017, 14:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oxybutinin
Antworten: 10
Zugriffe: 2784

@Inga
Danke für den Tipp.
Werde ich mir merken.
von Steffi29
11.08.2017, 13:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oxybutinin
Antworten: 10
Zugriffe: 2784

Danke für eure Antworten. @Nikki Das Problem ist, dass wir Fertigspritzen zu 10ml haben. Ich bekam aber die Tage einen Anruf von der Apotheke aus Hamburg die uns die Spritzen schickt. Da habe ich dann mal nachgefragt. Die Dame meinte, das wäre ihr gerade im Bezug auf die Schule riskant. Da würde sie...
von Steffi29
05.08.2017, 09:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oxybutinin
Antworten: 10
Zugriffe: 2784

Keiner damit Erfahrung?
von Steffi29
02.08.2017, 22:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oxybutinin
Antworten: 10
Zugriffe: 2784

Oxybutinin

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Spritzt jemand Oxybutinin in die Blase? Wie kommt ihr damit zurecht? Wir sollen es unserer Tochter 5x täglich spritzen (je 2,5ml). Ich steh aber bei vielen Sachen vor einem Rätsel. Die Spritze soll steril sein. Sobald ich sie aber einmal am Katheder hatte ist sie ja n...
von Steffi29
21.10.2015, 15:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3159
Zugriffe: 511265

Hallo! Muss mich auch mal wieder zu Wort melden bzw. um Rat fragen. J. kam jetzt im Sommer in die erste Klasse. Im Kindergarten war sie uns in der letzten Zeit größtenteils trocken. Mal den ein oder anderen Unfall, aber ok. Dann waren wir die ersten 3 Wochen Sommerferien daheim. Danach musste sie 3 ...
von Steffi29
21.10.2014, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3159
Zugriffe: 511265

Wir bekommen die Windeln auf Rezept erstattet. Wir bekommen für ein halbes Jahr ein Rezept vom Kinderarzt mit der Diagnose. Dann kaufen wir unsere Windeln und reichen sie dann bei der Kasse zusammen mit dem Rezept ein. Bekommen dann die Kosten erstattet. Haben das so mit der Kasse ausgemacht da wir ...
von Steffi29
19.10.2014, 20:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3159
Zugriffe: 511265

Wir haben nächste Woche eine Termin bei unserem Homöopathen. Den wollten wir mal ansprechen und dann halt mal beim Kinderarzt.
Sonst werde ich es mal bei der SOMA probieren.

Zur erweiterten Suche