Die Suche ergab 428 Treffer

von Skylar
28.05.2015, 11:58
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Metatalk - wie wechselt man eine Ebene zurück?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Hallo Rike, Deine zweite Antwort hat es genau getroffen. Ich habe unter "Leute" auf der ersten Seite seine Familie und dann zwei Verlinkungen von dieser Seite zu den Leuten seiner Wohngruppe und den Leuten aus der Schule. Von da wollte ich eben nur zurück zur Familie und nicht zur Hauptsei...
von Skylar
24.05.2015, 23:34
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Metatalk - wie wechselt man eine Ebene zurück?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Metatalk - wie wechselt man eine Ebene zurück?!

Hallo zusammen, ich versuche gerade die Metatalk App für einen Jungen zu personalisieren und das klappt auch soweit. Ich finde die App wirklich gut durchdacht und kann mir daher nicht vorstellen, dass der "Zurück" Button einfach vergessen wurde?! Manchmal geht man ja einige Ebenen weit rei...
von Skylar
07.10.2014, 13:31
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86631

Hallo, Ich habe gestern bei Amazon noch diese: http://www.amazon.de/gp/product/B00MY6NOE2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Hülle gefunden und bin echt begeistert! Sie hat einen Schutz fürs Display der keinen Sabber durchlässt und schützt das Ipad auch gut bei Stürzen. Insgesamt macht ...
von Skylar
06.10.2014, 00:36
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86631

Hallo und Schon mal Danke für die Antworten. Ich brauche die Hülle eigentlich rein als Sabberschutz da Kevin das IPad im Rolli auf dem Schoß liegen hat und da läuft es leider oft. Rike, die beiden Links sehen echt klasse aus! Vor Allem die Erste Hülle ist ja echt ein Traum (haben ein Air) aber 120 €...
von Skylar
05.10.2014, 18:54
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86631

Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt durch diesen wirklich langen Thread gewühlt doch eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich versuche Kevin derzeit auch an das IPad als Hilfsmittel ran zu führen doch mein Problem ist, dass er es annähert... Theoretisch würde uns die normale Schutzh...
von Skylar
08.12.2013, 17:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fycompa vom Markt genommen
Antworten: 43
Zugriffe: 13876

Hallo Jutta,

Kevin ist ja schon erwachsen und so war er auf 6 mg. Wir sind nun zuerst auf 4 runter, zwei Wochen später auf 2 und dann raus.

Ich hoffe wir bekommen unseren fröhlichen lebensfrohen Kevin dann wieder!

Lieben Gruß und alles Gute,
Tina
von Skylar
06.12.2013, 10:46
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fycompa vom Markt genommen
Antworten: 43
Zugriffe: 13876

Fycompa vom Markt genommen

Hallo zusammen, Fycompa (Perampanel) wurde vom Markt genommen. Angeblich wegen mangelnder Wirkung doch ich habe etwas anderes beobachtet und unsere Ärztin bestätigte den Verdacht: Kevin bekam Fycompa als zweites Antiepileptika gemeinsam mit Lamotrigin. Man sagte uns das das Medikament neu sei doch w...
von Skylar
04.09.2013, 18:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stabil stehender Therapiestuhl bei sehr unruhigem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Hallo Ramona, den HipHop hatte ich auch schon gesehen, hatte da aber die Befürchtung, dass es zu viele "Knöpfe" zum Fummeln gibt. Könntest Du mir vielleicht mal ein Bild machen wie euer HipHop mit den weiteren Bauteilen aussieht? Das kann man sich so nur schwer vorstellen da er ja einfach ...
von Skylar
04.09.2013, 17:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stabil stehender Therapiestuhl bei sehr unruhigem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Stabil stehender Therapiestuhl bei sehr unruhigem Kind

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Stuhl für ein sehr unruhiges schwer behindertes 12jähriges Mädchen. Sie ist mobil und kann sitzen, ist aber ausgesprochen unruhig und kommt z.B. zum Essen nicht zur Ruhe. Dies führt dazu das sie leider zumeist nach uns anderen alleine essen muss. Um d...
von Skylar
25.02.2013, 14:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtsgrundlage Tagesbetreuung (WfbM, Tagesförderung etc.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2334

Danke Inge,

der Artikel passt ja prima!

Lieben Gruß,
Tina

Zur erweiterten Suche