Die Suche ergab 729 Treffer

von Anja30
11.01.2019, 20:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenpauschbetrag-kniffelige Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Lieben Dank, Tanja für Deine schnelle Antwort. :)
von Anja30
11.01.2019, 20:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenpauschbetrag-kniffelige Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Behindertenpauschbetrag-kniffelige Frage

Hallo :) Seit der Trennung vom Vater meiner Jungs habe ich ihm immer den vollen Behindertenpauschbetrag übertragen. Ich konnte ihn nicht nutzen, da ich nicht arbeiten war. Geld ist bei ihm immer ein grenzwertiges Thema. Er ist seit vielen Jahren spielsüchtig. Jetzt bin ich verheiratet, und habe gele...
von Anja30
27.03.2018, 10:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett Ablehnung!
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Jörg, da schon ein Bett vorhanden ist, verstehe ich die Ablehnung und deren absurde Begründung nicht.
von Anja30
24.03.2018, 16:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett Ablehnung!
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Der 1. Antrag auf ein folge-Pflegebett wurde abgelehnt, weil wir ja von unserer momentanen KK kein Bett hatten. Versteh ich auch. Ich habe dann mittels neuem Rezept eben jenes, größeres Bett beantragt. Es ging zum MDK, der sogar eine Stellungnahme vom Kinderarzt wollte. Alles wurde eingereicht, vor...
von Anja30
24.03.2018, 16:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett Ablehnung!
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Sinale, in meinem 1. Beitrag steht, das es bereits die 2. Ablehnung ist, ergo werd ich da wohl schon mal tätig geworden sein :wink:

Tut mir leid das Du wertvolle Zeit verschwendet hast.
von Anja30
24.03.2018, 16:00
Forum: Familienleben
Thema: Wie schwer ist das Leben mit besonderen Kindern?
Antworten: 22
Zugriffe: 8783

Hallo :) Ich kann es Dir nur aus umgekehrter Sicht schildern. Mein Partner wußte von Anfang an worauf er sich einläßt. Hat meinen Sohn kennengelernt. Anfangs hatte er natürlich auch Bedenken, so wie ich. Schafft er das? Er hätte nach einiger Zeit sagen können, ich kann das nicht, oder es ist mir zu ...
von Anja30
24.03.2018, 15:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett Ablehnung!
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Hallo und lieben Dank für Eure Meinungen und Infos. Mein Widerspruch war vom 5.1. 18 Das sind nach meiner Rechnung 11 Wochen. "....unsere Entscheidung haben wir nochmals überprüft...insbesondere nehmen wir Bezug auf die Widerspruchsbegutachtung durch den MDK ... Bei meinem ersten Antrag wurde e...
von Anja30
24.03.2018, 11:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett Ablehnung!
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Also, mein Sohn hat PG 5 und wird 14 Jahre alt. Damals waren wir bei der AOK, die uns das Pflegebett, nach Widerspruch genehmigt haben. Dann der Wechsel zur anderen KK. Aok wollte das Bett nie zurück. Da mein Sohn mittlerweile 152cm und 33kg hat, braucht er ein größeres Bett. Haben das Modell Hannah...
von Anja30
24.03.2018, 10:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett Ablehnung!
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Pflegebett Ablehnung!

Hallo :)

Heute kam zum 2. Mal die Ablehnung für das pflegebett.
Mein Sohn hat schon eins, aber das war vor unserem KK-wechsel. Jetzt habe ich ein größeres beantragt, weil Sohnemann doch hin und wieder wächst 😉

Ist diese Begründung gerechtfertigt? Siehe Foto
von Anja30
05.03.2018, 11:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: BKk Siemens - wer von euch hat Erfahrungen in NRW?
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Mir hat man gesagt, das wenn der PG besteht, die das Gutachten von der alten KK anfordern, und dann übernehmen.

Zur erweiterten Suche