Die Suche ergab 353 Treffer

von ines1975
15.07.2019, 16:30
Forum: Familienleben
Thema: Diebstahl im Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 4852

Re: Diebstahl im Geschäft

Hallo Ja war der erste Diebstahl. Warum er das gemacht hat keine Ahnung weiß er selbst auch nicht. Es war nur ein geringer wert von unter 1 Euro. Entschuldigen wollten wir aber leider läst der Supermarkt nicht mit sich reden, besteht auf nee Anzeige. Ich hab auch angeboten den Schaden zu zahlen aber...
von ines1975
14.07.2019, 14:02
Forum: Familienleben
Thema: Diebstahl im Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 4852

Diebstahl im Geschäft

Hallo So langsam reicht mir es mit Sebastian. Er hat ja schon immer blödsinn gemacht, mal mehr mal weniger. Ob zuhause oder Schule war ja egal. Nun hat er gestern im Supermarkt bei uns im Ort einen Diebstahl begangen. Er sollte eigentlich nur Backpulver holen und kam nicht nachhause. Männe ihn erstm...
von ines1975
30.06.2019, 14:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe läuft aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Eingliederungshilfe läuft aus

Hallo, Sebastian geht ab den 13.8.19 nach Hannover ins lbzh in Hannover. Zeitgleich lief die Beantragung für Hannover mit dem fed. Für Hannover hab ich von der Eingliederungshilfe noch keine kostenübernahme. Beim fed, das auch über die Eingliederungshilfe läuft habe ich nur noch die kostenübernahme ...
von ines1975
09.04.2019, 16:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lbzb Hannover
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Lbzb Hannover

Hallo Sebastian bekommt in der Förderschule leider keinen Abschluss und die 10 klasse kann er dann leider auch nicht besuchen. Ok ist so kann keiner was dran ändern. In eine Werkstatt und Ausbildung würde gehen, stellt sich aber das Arbeitsamt im Moment quer. Nun haben wir uns das landesblindeninsti...
von ines1975
22.03.2019, 13:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsförderung
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Berufsförderung

Hallo, Ja ist eine wfbm. Die Arbeitsagentur meinte das nur und das sie sonst Sebastian nicht fördern würden. Ich muss aber eh noch mal zum Arbeitsamt und dann rede ich noch mal mit denen. Eine Frage hab ich noch Basti hätte noch ein Jahr Schulpflicht wie sieht das damit aus? Geht das auch über die A...
von ines1975
22.03.2019, 12:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsförderung
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Berufsförderung

Hallo Sebastian verlässt evt. im Sommer die Schule. Er geht auf eine Förderschule, schafft aber den Abschluss nicht. Mangels selber mit machen und teilweise am Unverständnis der Lehrer. Ist aber jetzt auch egal. Ich möchte das er aber nach Möglichkeit in einer Werkstatt eine Ausbildung macht. Denke ...
von ines1975
08.01.2019, 12:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche/woher (Kühl-)Schrankschloss und Fensterschloss?
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Hallo

Bekommt die Tochter Kindersicherungen auf? Wäre das vielleicht nee Alternative?

Gruß Ines
von ines1975
30.12.2018, 14:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Austausch eines Pflegebettes
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Hallo Einfach mit dem Sanitätsauto reden und sich beraten lassen. Die wissen auch was auf dem Rezept stehen muss. Wir hatten das damals auch so gemacht. Hatten das gleiche Problem wie ihr. Bei uns ging das Problem los. Auch gleich mit denen reden wegen Umzug ins andere Zimmer. Das übernimmt auch die...
von ines1975
13.10.2018, 21:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 34
Zugriffe: 10168

Vielen dank, das hilft mir erst mal weiter
von ines1975
13.10.2018, 15:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 34
Zugriffe: 10168

Hallo,
habt ihr vielleicht links wo man infos bekommen kann?ich bin zu blöd und finde nichts :oops:

Gruß Ines

Zur erweiterten Suche