Die Suche ergab 334 Treffer

von Andrea08
09.06.2016, 07:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jana mit Juri (entwicklungsverzögert)
Antworten: 9
Zugriffe: 2020

Hallo! meine Tochter kann auch nicht sprechen. Wir haben ihr eine eigene Gebärdensprache beigebracht. Dies war notwenig, da sie motorisch sehr eingeschränkt ist. Es sind auch nur wenige Wörter. Und mit Ja und Nein lässt sich einiges erzählen. Außerdem hat sie einen Talker. Ihr seit ja schon im SPZ, ...
von Andrea08
08.06.2016, 11:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Das Planschbecken/Sitzhilfe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

Hallo!
Vielen dank! Das sind tolle Tipps!
LG Andrea
von Andrea08
07.06.2016, 13:53
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Das Planschbecken/Sitzhilfe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

Das Planschbecken/Sitzhilfe gesucht

Hallo, was benutzt ihr, um eure Kinder ins Planschbecken zu setzen? Unsere Tochter kann nicht selbständig sitzen und ich suche immer noch die ideale Lösung. Da sie 116 cm lang ist, fallen jetzt viele "Babyhilfsmittel" weg. Es wäre toll, wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet. Vielen Dank...
von Andrea08
28.10.2014, 19:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: behindertengerechter Tripp Trapp-Stuhl?
Antworten: 17
Zugriffe: 5424

Hallo,
bei uns gibt es im SPZ eine Hilfsnittelberatung. Seit dem wir das wissen, gehen wir dort hin und lassen uns beraten.
Nach so einer Stelle würde ich mich an eurer Stelle erkundigen.
Gruß Andrea
von Andrea08
25.10.2014, 17:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: 9 Wochen altes Baby trinkt schlecht - Ösophagusatresie
Antworten: 24
Zugriffe: 6898

Hallo, Wir hattenmit unserer Tochter auch ein massives Trinkproblem. 20ml in 60 Minuten. Unsere Hebamme hat uns dann gezeigt wie wir mit dem Finger den Schluckreflex auslösen und gleichzeitig mit einer Spritze die Nahrung in dem Mund spritzen. Hört sich nicht gut an, es hat aber funktioniert. Was sa...
von Andrea08
28.02.2014, 11:15
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Liegendtransport, wie Kind beschäftigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.
Damit werde ich die Kleine hoffentlich die Zeit vertreiben können

LG Andrea
von Andrea08
27.02.2014, 07:36
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Liegendtransport, wie Kind beschäftigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Liegendtransport, wie Kind beschäftigen?

Hallo, uns steht ein langer Liegendtransport bevor. Meine Tochter ist fünf Jahre alt und möchte beschäftigt werden. Leider wird mir beim Lesen im Auto schlecht. Auf alle Fälle nehme ich einen MP3-Player mit Musik und Hörbüchern mit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Anregungen für uns habt. Lange...
von Andrea08
28.12.2013, 14:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welcher Sondenbody?
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Hallo Pauline,
kannst du nähen? Habe gerade ein Ebook für ein Schnittmuster für einen Sondenbody gefunden. Schau mal hier:

http://de.dawanda.com/product/46785014- ... ittmuster-

Gruß Andrea
von Andrea08
16.10.2013, 08:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cecylia mit Lennard (beidseitige Luxation der Hüfte)
Antworten: 11
Zugriffe: 3112

Hallo, unsere Tochter ist fünf Jahre alt. Operiert werden muss, damit die Hüfte nicht luxiert. Wir wissen seit ca. 3 Jahren, dass die linke Hüfte von der Gefahr der Luxation betroffen ist. Wir haben erst mit einer Nachtlagerungsschiene und Orthesen versucht, dieses Problem in den Griff zu bekommen. ...
von Andrea08
09.10.2013, 18:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cecylia mit Lennard (beidseitige Luxation der Hüfte)
Antworten: 11
Zugriffe: 3112

Hallo, herzlich willkommen im Forum. Bei uns steht im Januar eine Hüftop zur Verhinderung der Luxation an. Das große Problem bei uns ist nicht die OP selber, sondern die Tatsache das unser Kind seinen Tonus nicht kontrollieren kann und ein ausgeprägtes Zittern am ganzen Körper bei Schmerzen hat. Zum...

Zur erweiterten Suche